Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Wie fängt man einen Drakken (Seefelder - weg da)

(1/2) > >>

Kardinal Richelingo:
so, am Samstag geht es endlich weiter und meine Spieler haben die freundliche Aufgabe einen Drakken in den Tamerindebergen zu fangen. Das wird siche rnicht einfach und ich habe auch schon so einige Ideen, aber ich dankbar für jeden der ne schöne Idee für so ein Jagdabenteuer hat :)

JD:
Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, aber Draken haben doch gestaltwandlerische Fähigkeiten, oder?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: JD am  5.01.2005 | 09:33 ---Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, aber Draken haben doch gestaltwandlerische Fähigkeiten, oder?

--- Ende Zitat ---

ja, unter anderem. Sie haben ein sehr komplexes soziales System, sind also selten alleine anzutreffen. Es sei denn, und hier ist meine Idee, sie wollen sich vermehren. Da es keine weiblichen Drakken gibt, können sie sich mit jeder Rasse vermehren. Trägt das weibchen die Eier aus - meistens stirbt sie daran - muss das Ei zu einem echten Drachen gebracht werden. Sie werden auf die Spur eines Drakken kommen, der sich gerade um sein Ei kümmert und das Drama der "Kindgeburt" miterleben. Der Drakken wird die Brüterin bewachen und sie mit seinem Leben verteidigen.

JD:
Er könnte sich auch als Einsiedler oder Reisender "gestaltgewandelt" den Charakteren auf ihrer Reise durch die Berge anschließen, um sie in die Irre oder eine Falle zu führen.

Was sollen die Spieler denn bei dem Draken? Ihn nur finden oder gefangennehmen/umbringen? Dann würde ich zum Finale hin moralische Bedenken provozieren: Erst Ablenkung und Irreführung, dann mörderische Gebirgshatz mit wohl vorbereiteten Fallen des Draken, der sich in der Gegend perfekt auskennt (also die Wandlung vom Gejagten zum Jäger) und abschließend der Höhepunkt im "Nest", wobei sich der Draken aufopferungsvoll um sein Weibchen kümmert, so dass die Spieler überlegen, ob sie "das junge Glück" bzw. das Leben der Frau gefährden, wenn sie dem Draken etwas antun.

JD:

--- Zitat von: eed_de am  5.01.2005 | 10:23 ---Trägt das weibchen die Eier aus - meistens stirbt sie daran -
--- Ende Zitat ---

Wie funktioniert das eigentlich? Ich stelle mir jetzt eine Menschenfrau vor, die ein Ei legt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln