Medien & Phantastik > Sehen

House of Flying Daggers

<< < (4/5) > >>

Ein:
Das ist auch der einzigste Kritikpunkt den ich an dem Film hatte. Die Szene mit den Soldaten hätte nicht sein müssen.

Ansonsten finde ich den Film aber durchaus gelungen. Die Kostüme und die Schauplätze sehr schön. Auch fand ich die Kampfszenen weit besser als in Hero und ich finde die Besetzung anders als meine Vorredner perfekt.

Patrick:
Ich denke die Massenschlacht hätte man in den Film integrieren müssen. Vielleicht das die beiden Armeen einfach über die leblosen Körper der Akteure latschen, ohne sich großartig drum zu kümmern. Würde zum Thema passen.

Cycronos:

--- Zitat von: Ein am 13.01.2005 | 17:55 --- Auch fand ich die Kampfszenen weit besser als in Hero und ich finde die Besetzung anders als meine Vorredner perfekt.

--- Ende Zitat ---

hm, das ist im End Geschmackssache, allerdings waren die Kämpfe lange nicht so artistisch oder technisch anspruchsvoll wie in Hero.
Sehr schön war, dass diesmal auch das Schild als Kampfelement vorkam, was die Sache interessant gemacht hat.
Aber an die Rafinesse zB. eines Namenlos-Weiter Himmel-Duell kommt house of flying Daggers definitiv nicht heran. Ich denke das liegt primär daran, dass die Hauptdarsteller keine ausgebildeten Kämpfer sind. Selbst Zhang Ziyi ist "nur" Tänzerin. Da kann man halt nicht so abgedrehten Kram wie mit Jet Li oder Michelle Yeoh machen.

Ich finde einfach man hätte mit dem Film wesentlich mehr machen können, als die Leute 2 Stunden durch den Wald laufen zu lassen.

Managarmr:

--- Zitat von: Patrick am 13.01.2005 | 19:33 ---Ich denke die Massenschlacht hätte man in den Film integrieren müssen. Vielleicht das die beiden Armeen einfach über die leblosen Körper der Akteure latschen, ohne sich großartig drum zu kümmern. Würde zum Thema passen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre ein wirklich grossartiges Ende!  :d

Eye Of Gruumsh:
Ein wunderschöner Film. Mir persönlich haben die Landschaften und die Musik und somit auch die Gesamtatmosphäre besser gefallen als in Hero, wobei aber angemerkt werden sollte, dass mir die Kämpfe wiederum in Hero mehr zugesagt haben.
Im Endeffekt sind aber beide ausgezeichnete Filme, die eben nur unterschiedliche Prioritäten gesetzt haben. Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls auch diesen Film auf DVD zulegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln