Autor Thema: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????  (Gelesen 2784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Japan001

  • Gast
Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« am: 18.10.2004 | 18:52 »
Hallo ich weiß es klingt ewas Strange Drizzt D'Urden der MUSTERDROW eibn Werkzeug der Spinnenkönigin die er so verabscheut. Aber in dem neuen Roman von RA Salvatore "Kampf der Kreaturen" philosophieren ein paar Drow über die Stärke des Drow Drizzt und wieso er es immer schafft durch zu kommen, Und eine Theorie unter Drow ist das Lolth herself Drizzt als grausamen Scherz sieht. "Ein Instrument des Chaos, in einem verräterischen Gewand."
Klar Drizzt folgt Melikki aber was hält ihr davon, dass Drizzt auch ein Werkzeug von Lolth ist? Schleißlich ist er mit dafür verantwortlich, dass mit dem Tot der Mutter Baerne auch wieder Chaos in Menzoberanzan herrscht. Daneben scheinen sich auch so nen paar weitere Anspielungen in dem neuen Band zu verstecken. z:B. will eine Lolth Priesterin besonders ihre Lezute  vonb Drizzt fernhalten, denn sie ist zu dem Schluuß gekommen dass Drizzt ein Wekzeug der Spinnenkönigin ist.
« Letzte Änderung: 18.10.2004 | 20:04 von Japan001 »

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #1 am: 18.10.2004 | 21:48 »
Kann das nicht auch nen Gerücht sein, was diese Llothgegnerin, wie auch immer die hiess, in die Welt gesetzt hat? Ich dachte, irgendwo steht da so was.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Japan001

  • Gast
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #2 am: 18.10.2004 | 22:03 »
Nein sie hieß Ellifaine oder so und die stirbt am Ende des Romans. (Sea of Swords)Da wo es auifgkommt sind 2 romane weiter und in der handlung tritrt sie nur noch in soweit auif, dass 2 Elfen diese suchen und deswegen drizzt suchen.
Die sich diese Frage stellt ist eine Drowpriesterin (Loth) die ursprünglich anb die oberfläche kam, da sie ein paar Probleme hatte. (weiß jetzt den genauen Grund auch nicht mehr) Jedenfalls hat diese sich diese frage gestellt und im Roman stellt Salvatore es so dar, dass sich die Drow im Unterreich diese Frage stellen. Zwar heimlich, da es offiziel blasmphemiosch ist doch scheint unter mehreren Drow und wohl auch unter dem Klerus sich dies zu verbreiten. Und da würd ne oberflächenelfe nix machen können. 
« Letzte Änderung: 18.10.2004 | 22:07 von Japan001 »

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #3 am: 20.10.2004 | 13:28 »
Die Drows drehen es doch immer so, daß es einen ganz plausiblen Grund für Ihr Versagen gibt...
'Wir können Ihn nicht besiegen. Er muß von Lolth gesegnet sein!...Wie hätte er sonst die 35 Priesterin von Lolth zerhacken können?!'

(;

Offline Zu'Me

  • Experienced
  • ***
  • Viertel-Nymphe (SL-beglaubigt)
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ZuMe
    • My Page
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #4 am: 20.10.2004 | 13:39 »
Ist mal bitte jemand so lieb und fasst mir die Konsequenzen dieser tollen War of the spiderqueen - buchreihe kurz zusammen ?
Ich fand diese Bücher ehrlich gesagt so schlecht, daß ich nach dem ersten aufgehört hab, sie zu lesen... und mich bis jetzt nicht wieder dazu durchringen konnte, weiter zu machen.

danke.
Suse
http://www.goldenerweg.de
[ Fetched 18.2MB in 3s (4798kB/s) ]

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #5 am: 12.11.2004 | 11:42 »
Huhu

Ich habe bis jetzt die ersten drei Teile gelesen.Da aber noch 4 weitere kommen,kann man noch nicht wirklich etwas über Konsequenzen für die Drow sagen.
Eine gute Zusammenfassung  der ersten Teile gibt es im "Players guide to Faerun"
Wenn du da irgendwie rankommen kannst,erfährst du alles^^

Sonst geb ich dir etwas später eine Zusammenfassung


*ww* Nahema
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Offline Zu'Me

  • Experienced
  • ***
  • Viertel-Nymphe (SL-beglaubigt)
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ZuMe
    • My Page
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #6 am: 12.11.2004 | 13:28 »
gee thanks !
... der players guide steht ihm wohnzimmerschrank also werd ich da wohl drankommen ;)

lg,
Suse
http://www.goldenerweg.de
[ Fetched 18.2MB in 3s (4798kB/s) ]

Japan001

  • Gast
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #7 am: 14.11.2004 | 19:34 »
na ja ich bin gespannt was sich salvatore noch so ausdenkt, jedenfalls würd es mich wundern wenn es was interessantes geben wird. ^^

Cycronos

  • Gast
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #8 am: 15.12.2004 | 21:59 »
Naja, ich finde Salvatores plots sind immer etwas eintönig und denke daher nicht, dass sich da noch was ordentliches ergibt.
Allerdings finde ich es schon lustig, dass er sich selbst ein Bißchen auf die Schippe nimmt. Immerhin fragt sich ja auch der Leser, warum Drizzt permanent gegen Artemis Entreri gewinnt..  ::)

Ich sehs allerdings ähnlich wie Wolf sturmklinge: die Drow drehen sich das einfach so hin, wie es ihnen passt.
Ganz davon ab ist es auch irgendwie unwahrscheinlich, dass Drizzt ein Werkzeug von lolth ist. Soweit ich weiß gabs schon zu AD&D-Zeiten den Metaplot, das Lolth "silent" geworden ist, sich also quasi total zurückgezogen hat und ihre Kleriker nicht mehr kontaktiert. Und eine stille Gottheit mit vorzeige-Drow Drizzt als Werkzeug? Nee, also das traue ich nichtmal Salvatore zu.

Tug

  • Gast
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #9 am: 26.12.2004 | 13:55 »
Naja, ein Werkzeug will kontrolliert werden und im D&D Setting is es numal so, dass eine Gott nur über diejenigen Macht hat, die an ihn glauben/ihn verehren. Deshalb hat Malice ihm ja auch das Untote etwas hinterher geschickt, weil Lolth nichts machen konnte. Natürlich kann man nun sagen, dass das der perfekte Meisterplan ist ^^ ich persönlich glaub da aber net dran ^^

Japan001

  • Gast
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #10 am: 26.12.2004 | 14:11 »
Na ja, wobei madame L liebt ja das Chaos und wer weiß ob man da von plan reden kann.

Na ja, Drizzt & Enteri ich weiß nicht, ob ich sagen würde dass Drizzt ihn immer besiegt. Dass ist bei beiden mehr so ne Chose, sie schaffen es ja nie den Kampf zu beenden und auch als Enteri Drizzt "besiegt" hat, war es ja doch nicht so. Ich denke beide sind nen Spiegel des anderen, deswegen werden sie sich nie besiegen können. Auch ist das schöne dass Enteri sich ebenfalls als Figur wie Drizzt weiter entwickelt, was man so in der Regel von den anderen Figuren nicht sagen kann.

Und das Malice keinen Zugriff auf Drizzt hat weil er nicht an Loth glaubt, vielleicht hat Loth es auch verhindert. Schließlich sollte sich zu diesem Zeitpunkt "Ihr werkzeug" wenn er ein Werkzeug der dame ist entfalten. Wobei Drizzt ein unwissendes Werkzeug der Dame dann wäre.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #11 am: 26.12.2004 | 14:21 »
Für mich ist Dritzt auf jeden Fall ein Werkzeug von Loth, Er hat dafür gesorgt, dass in Seiner Heimat immer wieder Caos herrschte und das sieht mit nach einem guten Plan aus.
Aber Salvatore sieht das höchstwarscheinlich anders, Seine Plotts sind recht durchschaubar.Ich habe mit dem Lesen von Seinen Büchern inzwischen aufgehört, weil Er nicht megr in der Lage ist mich an die Geschichte zu fesseln und immer schmalziger schreibt (als wenn der Schmalz früher nicht schon gerreicht hätte).
Die einzige Überraschung waren die gut geführten Orks in 1000 Orks. Da hat Er doch tatsächlich mal ne Monsterbeschreibung vernüntig gelesen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

mkill

  • Gast
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #12 am: 10.01.2005 | 23:53 »
Drizzt ist erst dann ein Werkzeug von Lloth wenn sein noch schlagendes Herz in eine Opferschale der Dunklen Mutter gelegt wird.

Und hoffentlich bald.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????
« Antwort #13 am: 11.01.2005 | 13:26 »
Naja, ein Werkzeug will kontrolliert werden .....
Vielleicht ist Drizzt ja sowas wie eine göttliche Bohrmaschine, die man kurz beiseite gelegt hat, aber vergessen hat sie auszuschalten...dann ist sie zur Seite gekippt und das Verderben nahm ihren Lauf. Vielleicht bedeutet Menzoberranzan ja Werkstatt in der Sprache Lolth's....und wenn so ein Schlagbohrer mal mit Volldampf da durchmarschiert...ooh oh.