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Final Fantasy Tactics Advance
8t88:
Hallo!
Ich bin mit der Standard Gruppe verblieben (habe alle anderen Mitglieder aufgenommen,
aber nur die 6 Starter eingesetzt.
Der Hauptcharakter ist vom Soldat sofort zum Kämpfer... alles ok.
Der 2te Mensch: Schildträger, dann 2 Skills Dieb: Jetzt Ninja.
Der Moogle ist Schwarzerzmagier und lernt jetzt seine 2te Zeitmagier-Power.
Die Echse ist Mönch, wegen Konter, und steigert nun etwas Krieger (will hin zum Dragoon mit Mönch-Techs)
Meine Viera ist Schütze/Scharfschütze
Was mache ich? Lohnt es sich den Fernkämpfer aufzugeben, und einen Assasin druas zu machen,
oder sollte ich das mit einer anderen machen?
Später wollte ich eh mal alles Berufe im Clan haben... aber jetzt mit 23 Missionen,
-sollte ich schon gucken was ich so mache, wo ich die basis noch behalten möchte...
Ok, ich könnte ja auch einfach... 30 Kämpfe machen, ohne Missionen und die so herumziehen...
Aber macht das Sinn?
Der No Mou ist Weissmagier und macht jetzt ein Paar Powers Blackmage...
-Was mache ich mit dem? Alchemist, oder Illusionist?
Was kann ein:
Mog
Knight
Schütze
Jongleur so?
Was ein Echsen
Verteidiger
Dragoon
Templer
Bischop
Gladiator?
Danke!
8t88 :)
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Timo:
wenn du englisch kannst, verweise ich hier mal auf gamefaqs.com, ich denke da bist du am besten aufgehoben.
Ansonsten auf jeden Fall Assassin, Mensch zum Paladin oder Ninja machen, mit DoubleSword, lernt man auch doppelt so schnell.
Die Echse zum Templar machen= netter Magiervernichter.
Bluerps:
--- Zitat von: 8t88 am 5.01.2005 | 19:59 ---Der 2te Mensch: Schildträger, dann 2 Skills Dieb: Jetzt Ninja.
--- Ende Zitat ---
Ja Ninja! Ein Ninja mit Double Sword ist Pflicht. Zwei sind noch besser. ;)
Mein Hauptcharakter war am Schluss Ninja-Master und Paladin-Master. Zwei Knightswords auf einmal rockt einfach. ;D
--- Zitat ---Meine Viera ist Schütze/Scharfschütze
Was mache ich? Lohnt es sich den Fernkämpfer aufzugeben, und einen Assasin druas zu machen,
oder sollte ich das mit einer anderen machen?
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht. Assassin ist nett, aber dafür dass es die am schwierigsten zu kriegende Klasse im Spiel ist, hätte ich da schon mehr erwartet. Der Assassin hat tolle Skills aber generell zu wenig MP um sie groß einzusetzen.
--- Zitat ---Später wollte ich eh mal alles Berufe im Clan haben... aber jetzt mit 23 Missionen,
-sollte ich schon gucken was ich so mache, wo ich die basis noch behalten möchte...
Ok, ich könnte ja auch einfach... 30 Kämpfe machen, ohne Missionen und die so herumziehen...
Aber macht das Sinn?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mit wenigen Ausnahmen (Morpher, Mog Knight, Gadgeteer und Hunter - ich kenn leider die deutschen Überstzungen nicht) alle Berufe im Clan, das geht schon. Groß rumgezogen zum trainieren bin ich eigentlich nicht. Ich hab halt alle Missionen gemacht, die in den Tavernen angeboten wurden und hin und wieder bin auf herumwandernde Gegner gestoßen.
--- Zitat ---Der No Mou ist Weissmagier und macht jetzt ein Paar Powers Blackmage...
-Was mache ich mit dem? Alchemist, oder Illusionist?
--- Ende Zitat ---
Alchemist. Illusionisten sind nicht so toll, meiner Meinung nach. Die Zauber von denen treffen zwar jeden Gegner auf dem Spielfeld, machen aber nur wenig Schaden (10-20). Alchemisten sind im wesentlichen Angriffszauberer, dafür aber ziemlich gute.
--- Zitat ---Was kann ein:
Mog
Knight
Schütze
Jongleur so?
--- Ende Zitat ---
Mog Knights haben ein Sammelsurium an Skills von anderen Klassen. Die haben was vom Fighter,vom Animist und von anderen glaub ich auch. Ich hatte nur kurz einen deswegen weiss ich das nicht so genau.
Mog Schützen sind herrlich! Die bekommen Spezialschüsse um Elementarschaden (nicht so toll) und Zustandsveränderungen (absolut überlegen!) zu verursachen. Am Schluss hatte mein Schütze Stopshot (Gegner kann eine Zeit lang nicht mehr handeln, selbst wenn er angegriffen wird) und Concentrate (95% Trefferchance auf beinahe alle Schüsse). Der hat in jedem Zug einen Gegner rausgenommen, der dann von meinen Nahkämpfern nur noch weggemacht zu werden brauchte. :)
Jongleure haben hauptsächlich Skills um Zustandsveränderungen zu verursachen und gleichtzeitig Schaden zu machen. Fand ich nicht so toll, der Schütze kann das besser.
--- Zitat ---Was ein Echsen
Verteidiger
Dragoon
Templer
Bischop
Gladiator?
--- Ende Zitat ---
Verteidiger haben viele Skills mit dem Paladin gemein. So toll fand ich den nicht.
Dragoons haben viele Skills, die ein T-förmiges Gebiet direkt vor ihnen schädigen.
quasi so:
x
_|_|_
|_|_|_| :)
Die benutzen Lanzen als Waffen, was nett ist da die Dinger zwei Felder Reichweite haben.
Der Bishop ist so ne Art Allzweckmagier. Kann heilen, hat ein paar Angriffssprüche und kann ein paar Zustände hervorrufen. Nett, aber insgesamt fand ich die anderen Magier besser.
Der Gladiator bekommt den Strikeback reaction-Skill (der human Fighter kriegt den allerdings auch). Meiner Meinung nach der beste reaction-Skill überhaupt. Der Charakter wird immun gegen Nahkampfangriffe (nicht angriffe mit Skills, glaube ich) und macht, falls er trotzdem angegriffen wird (kommt tatsächlich vor - dämliche KI ::)) sofort einen Gegenangriff.
Ausserdem hat er viele Skills um auf kurze Distanz großes aua zu machen. :)
Noch Fragen?
Bluerps
8t88:
NUn,
Ich hab den Dragoon genommen, und der ist echt ok, wegen dem Massenschaden.
Vom Monk hat er jetzt noch Konter bekommen, und der Luftreisser
ist immer noch eine Nette ergänzung auf Entfernung :)
Der Hauptcharakter hat jetzt Kämpferskills ohne Ende (Die selbstschadende Attacke Roxxert!)
Mein Mog macht jetzt auf Schütze und Time-Mage
Mein Mo Lou hat jetzt Turbo MP, (Doppelter MP verbrauch, Doppelter Durschlag)
und ist die Magische Artellerie! HAMMER! :o
Ich geh mal auf Alchemist, und belasse den WhiteMage als 2nd Skill.
Nun, der Assassin... ich kann die MP ja aufstocken, wenn ich sie ein wenig Magie-Klassen steigern lasse...
Ich hab sie mal zum fechter gemacht... voll böse, die kann ihre Powers
von Sniper/Schütze immer noch im Nahkampf einsetzen! (Unsichtbarmachen, anschleichen, Doppelschuss ;))
Nun, der Ninja dümpelt etwas vor sich hin...
WO bekomme ich denn Doppelschwert her?!
Danke schonmal und auch bis heir hin! :D
Bluerps:
--- Zitat von: 8t88 am 10.01.2005 | 10:05 ---Mein Mog macht jetzt auf Schütze und Time-Mage
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht sicher, ob das Sinn macht. Der Time-Mage braucht viele MP, der Schütze hat wenige. Der Time-Mage wiederum kann die Schützen Abilities nicht effektiv einsetzen, weil er keine Fernwaffe hat.
--- Zitat ---Nun, der Assassin... ich kann die MP ja aufstocken, wenn ich sie ein wenig Magie-Klassen steigern lasse...
--- Ende Zitat ---
Das musst du aber ne ganze Weile machen, damit das einen Unterschied macht, glaube ich.
--- Zitat ---WO bekomme ich denn Doppelschwert her?!
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. :)
Das gabs von einem bestimmten Schwert, dass ich erst recht spät (so ca. 2/3 vom Spiel(?)) bekam. Es braucht auch ewig zum lernen (999 Punkte ). Ich hab das so gelöst, dass ich den Ninja dann immer in jede Schlacht mitgenommen habe. Damit er aber nicht völlig davonlevelt und die anderen Charaktere in ihrer Entwicklung stört, ist er meistens nur in der Ecke rumgestanden. :)
Dafür geht dass dann so richtig ab, wenn dus erstmal hast. Nicht nur dass du bei jedem Angriff zweimal zuhaust, du lernst auch zwei Abilities auf einmal. :)
Bluerps
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