Autor Thema: Dem Roderik in den A**** treten (Borbarad Kampagne)  (Gelesen 2091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Hi folks,
also wer noch Borbarad-kampagne Spielt und nicht weiter ist als Unsterbliche Gier, sollte JETZT Aufhören zu lesen.



Also nach Unsterbliche gier, hat sich unsere Gruppe auf der Suche nach dem Kelch begeben, der die Praioskirche wieder einigen soll.
Kennt ihr die Story? Ja, gell. Das Ende ist natürlich um so besser nach der ganzen Geschichte.
Also unsere Gruppe hat als sie in Xorlosch war von ihrem Geld einen Goldenen Kelch in auftrag gegeben, mit Praiosrunen verziert und Angram Symbolen, Rubine, Diamanten ... alles in allem für 500 Dukaten. Unser Plan war, das wenn wir den Kelch nicht finden sollten, wir ihn der Praioskirche übergeben als der richtige Kelch.
3 von 5 Mitgliedern der Gruppe haben dies Finanziert, die anderen 2 weigern sich etwas damit zu tun zu haben *g.
Mitlerweile, nachdem wir die wahre Geschichte kennen sind wir natürlich etwas gespalten, was nun mit dem Kelch zu tun ist.
Wir haben hierbei mehrere Möglichkeiten,
- wir können zum einen den Kelch behalten, aber mit so viel Geld rumzuwandern ist etwas gefährlich.
- Man könnte den Kelch nun auch verkaufen, für einen Preis der über 500 Dukaten liegt, immerhin ist es ja auch ein Einzelstück etc. Hierbei muss sich natürlich auch erstmal jemand finden lassen, der das auch käuft.
- Das bringt mich zu meiner letzten Idee. Ich habe mir überlegt, den Kelch als das Praios-Artefakt an die andere Praios-Gruppierung, u.a. Roderik zu verkaufen, etwas Verlust wäre mir egal. Wenn dieser dann versucht mit dem Kelch etwas zu deuten, wird er leider merken, das es nicht der Kelch ist, das Volk oder/und die Praioten werden eine andere Ansicht vom Roderik und der Gruppierung von Hiberian Grimm bekommen.
Eigendlich will ich nur Roderik eins auswischen, da wir durch ihn schon ganz schöne Probleme hatten un sogar von der Praioskirche (Roderiks Gruppe) gesucht wurden. Und auch sein Verhalten in Greifenfurt war gegen uns. Aber ich würde auch gerne am Leben bleiben, und Roderik als Feind ist ... naja ... *Kopfschuss* aber das muss doch irgendwie trotzdem gehen.

Da wir den guten Jakobu Patara die Wahrheit mitteilen werden, der ja der Vertreter für unseren Auftraggeber ist, wird das Ganze jedoch verzwickter. Aber das kann man ja auch ausnutzen!  >;D

Was meint ihr wäre denn eine gute Lösung mit dem Kelch?

PS: Also ich hab die Borbarad Kampagne schonmal gespielt, aber ich weis nur noch die Grundrisse. Also bevor ihr dann noch genaueres Wissen aus den Kommenden Abenteuern rauskramt, ... versucht es zu umgehen.
« Letzte Änderung: 3.03.2005 | 16:24 von Shao-Mo »
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Dem Roderik in den A**** treten (Borbarad Kampagne)
« Antwort #1 am: 3.03.2005 | 19:28 »
Ähh, spielst du da ne andere Kampange als ich? Weder die Namen, noch der Kelch sagt mir etwas und ich spiele die Borbaradkampange bereits zum zweiten Mal??

Könntest du mich da vielleicht aufklären???

MfG Edler Baldur

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Dem Roderik in den A**** treten (Borbarad Kampagne)
« Antwort #2 am: 3.03.2005 | 19:33 »
Ich glaube auch nicht die Sieben Gezeichneten Kampagne alias Borbarad Kampagne wiederzuerkennen....


Klingt für mich eher nach der Spaltung der Praioskirche.. doch wo stand das noch mal....???
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Dem Roderik in den A**** treten (Borbarad Kampagne)
« Antwort #3 am: 4.03.2005 | 01:36 »
nach Unsterbliche Gier gibt es so viel ich weis 2 Wege die man gehen kann, dies ist wohl das zweite. Kann auch sein das dies ein Nebenabenteuer vom borbarad-Projekt ist, auf dem ich allerdings nicht nachgucke um mir den Spass nicht zu verderben.

Ja, Spaltung der Praioskirche ... die Bannstrahler rüsten zum Angriff auf Elenvina. (Aktuelle Lage).
Im Abenteuer erfährt man etwas über die Prajoten in der Priesterkaiserzeit.

Aber zurück zum Thema: Roderik -> *jÖRG*
Wie gibt man ihm eins auf den Deckel?

Meinereriner spielt dabei einen Streuner mit einigen Kontakten (u.a. auch KGIA) ... da muss sich doch was machen lassen. Ein Ritter zu Tobrien und ein Magier aus Rashtul würden sich noch beteiligen. Die Aranische Hexe von Heute und Morgen und der Peraine Geweihte Heiler halten sich daraus, ... die haben wohl angst  8)
« Letzte Änderung: 4.03.2005 | 01:42 von Shao-Mo »
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Dem Roderik in den A**** treten (Borbarad Kampagne)
« Antwort #4 am: 4.03.2005 | 12:23 »
Also ich hab mir jetzt nochmal die Haupt und Nebenlinie angesehen, da kommt aber das genannte Abenteuer nicht vor..., ach ja hab auch noch beim Borbarad Projekt nachgeschaut, da hab ich auch nichts dergleichen gefunden.

Aber zum Thema, ist Roderik ein Geweihter, bzw. ist der Kelch ein "göttlicher" Gegenstand, wenn eines oder gar beides zutrifft, wird es kaum möglich sein, einen Betrug zu vollführen. Liegt einfach daran das man eben bei "göttlichen" Artefakten es spürt, das sie nicht natürlichen Ursprungs sind, zumindestens Geweihte merken dies schnell, aber ich würde auch besonders bei so einem teuren Geschäft mir einen Analys Magier holen um sicherzugehen dass es der gesuchte Kelch ist.
Von daher ist das Unterfangen denke ich recht schwierig zum anderen, denke ich, würde ich das blatante Kopieren eines göttlichen Artefaktes aus niederen Gründen auch als Gotteslästerung etc. durchaus ansehen, kann da vor allem die Perainegeweihte verstehen.

Von daher lasst den Roderik doch einfach in Ruhe in seiner Wohnstätte schmoren und zieht von dannen ;) und wenn er euch nicht glaubt das ihr den Kelch nicht mehr habt und er nicht locker lässt, dann könnt ihr ihm ja wenn er unbedingt darauf besteht den Kelch verkaufen.

MfG Edler Baldur

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Dem Roderik in den A**** treten (Borbarad Kampagne)
« Antwort #5 am: 4.03.2005 | 18:15 »
Zitat
und wenn er euch nicht glaubt das ihr den Kelch nicht mehr habt und er nicht locker lässt, dann könnt ihr ihm ja wenn er unbedingt darauf besteht den Kelch verkaufen.
genau DAS meine ich ja, das ist der Plan. Wie kann man das denn Fördern, das der gute Roderik das glaubt.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Dem Roderik in den A**** treten (Borbarad Kampagne)
« Antwort #6 am: 4.03.2005 | 18:26 »
Na da macht sich Praios Lichtstrahl immer gut...der alte JUNGE mag doch verborgenes nicht.... ;)

Und da muss selbst ein Geweihter des Selben das doch merken, wenn er einen FINGERZEIG kriegt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Dem Roderik in den A**** treten (Borbarad Kampagne)
« Antwort #7 am: 9.03.2005 | 01:14 »
Ja also ich meine einen Praios-Geweihten zu vereppeln ist doch sehr Phex gefällig. Und die einzigste Angst ist, das er es herausfindet.
Aber es muss doch 'ne Möglichkeit geben sich an einem Praios-Geweihten zu "rächen" ohne den Zorn des Gottes auf sich zu nehmen UND des der Praioskirche (Denn geblitzt werden und verbrannt werden ist beides nicht schön).

Hat da jemand vielleicht ein paar Tips auf Lager?

Ich nehme auch langzeit-Methoden ... UND WENN ES JAHRE DAUERT BIS ICH MEINE RACHE BEKOMME ...

oder über 4 Ecken ...
Den Lieferanten für Räucherkräuter bestechen nicht mehr an den Händler zu liefern, der das ganze an den guten Roderik weitergibt... so kann man auch niemanden direkt belangen. Aber Rauchkräuter sind ja wohl ... MEINE RACHE WIRD GRAUSAM SEIN ... , sind total pillepalle.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?