Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
PDF-Charakterbögen zum Ausfüllen
Imiri:
Ist eine Lösung. Aber halt für die Charakterverwaltung ungeeignet. Vielleicht weiß ja noch jemand was. Und meldet sich hier. Sonst sind die ausfüllbaren Bögen halt nur "halb" nutzbar. Leider. Benutzt du den WoD - Bogen eigentlich auch so mal oder jetzt nur für den "Test"?
Selganor [n/a]:
Das war jetzt nur so fuer den Test. Praktische Erfahrungen (ausser 1-2 Charakteren die ich mal gemacht habe und einer Runde bei der WoD nur als "Tarnung" dabei war) habe ich noch nicht gemacht.
psycho-dad:
Ich hab mit Exel-Charakterbögen gute erfahrungen gemacht... wenn ich mal nen anreiz geben darf. Sieht nich unbedingt atemberaubend aus, aber zum "Am PC-Verwalten" ist das eigentlich ganz gut geeignet. Ganz besonders wenn man beim Rollenspiel ein Laptop/einen PC dabei hat, womit man die Bögen "Laufend aktuell" halten kann.
Imiri:
Also für mich schien PDF als Format vor allem deswegen interessant, da ich dabei auf die Orginalbögen als Hintergrund zugreifen kann. Das ist mit Exel nicht möglich. Auch hat nicht jeder Exel - ich weiß, dass es der Quasi-Standard ist - dennoch hat es nicht jeder und dann ist es auch eine kostspielige Anschaffung. Wenn ich sotewas machen würde, dann wohl eher auf HTML-Basis. Ist evtl. noch weniger elegant, aber zumindest plattformunabhängiger. Aber genau wie bei Exel hat man dann das Problem der Seiten formatierung, die auf einem anderen PC, womöglich noch mit einer anderen Versionsnummer von Exel schon wieder ganz anders ausehen kann - kam leider schon vor :'( . Deswegen auch PDF.
Aber danke für die Anregung. Ist aber leider nicht das, was ich vorhabe....
psycho-dad:
Hm... Stimmt... also das mit Exel-anschaffungskosten... und dem Seitenformat... etc... Als alternative könnte man aber auch Star-Office nehmen... Kommt aufs gleiche raus... bei PDF wird man aber (so wie es scheint) nicht am ebenfalls recht teurem AA nicht vorbeikommen... so oder so: Elektrische Charabögen sind scheinbar ein praktischer, aber auch nicht unbedingt billiger Luxus ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln