Medien & Phantastik > Hören
Neues Studio-Album meiner Metal-Band
Captain Cook:
Hallo Freunde!
Nachdem ich weiß, dass sich hier viele Metal-Hörer tummeln, könnte ich mir vorstellen, dass ihr mir einen kleinen Hinweis in eigener Sache verzeiht. :-*
Ich war mit meiner Band "Stage Two" im Juli und August zwei Wochen im Studio und wir haben ein klassisches Metal-Album - irgendwo zwischen Maiden, Sabbath und den frühen Guardian aufgenommen. Durch die tolle Stimme unserer jungen Sängerin klingen wir aber doch recht eigenständig.
Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mal in zwei unserer Lieder hineinhören würdet, die wir auf www.mp3.de/home/stage_two veröffentlicht haben. Dort findet ihr sowohl sinnlose 45 Sekunden Previews als auch die Möglichkeit, beide Lieder in sehr ordentlicher Qualität komplett herunterzuladen.
Bisher haben wir leider noch wenig Feedback bekommen, was sehr schade ist. Gerade eure Meinung zu "Farewell" würde mich sehr interessieren, weil es aus meiner Feder stammt und ich mir beim Songwriting viel Mühe gegeben habe. Das von unserem zweiten Gitarristen geschriebene "Voice from Behind" klingt sehr anders (aber sicher nicht schlechter!), weil Martin mehr auf Rhythmen und Riffing achtet, während mir Melodien wichtiger sind.
Zuletzt: sollte jemand Interesse an dem kompletten Album haben - es wird in den nächsten Wochen gepresst und danach für wahrscheinlich konsumentenfreundliche 6-7 Euronen bei mir und auf unserer Homepage www.stage-two.de zu haben sein (ohne Gewähr, wir legen den Preis so, dass wir knapp über Null 'rauskommen, wenn wir unsere Auflage von 300 Stück loskriegen).
Gruß,
Michael
Nurgid Vanderhole:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit weiblichem Gesang im Metal noch nie anfreunden konnte. Aber ich muss auch sagen, ihr habt wirklich Potential zu rocken ... Wenn ihr euch einen männlichen Sänger holt ;-)
NEIN!
Die Stimme eurer Sängerin ist gut, aber gewöhnungsbedürftig. Wer kreischt denn den Part in "Voice from behind"? Das hat mir wirklich gut gefallen, dieser Dialog der beiden Singstimmen ... auch Gitarren/Bass-Arbeit sind echt gut und hörenswert.
Aber liegt das an der Komprimierung, dass das ganze ein bißchen blass rüberkommt? Klingt das auf Scheibe genauso? Aber ich denke, dass ich mir eure Scheibe besorgen werde, wenn sie bezahlbar unter 10 Euronen liegt :-)
Nur noch eine letzte Frage: Woher, aus welcher Stadt, kommt ihr?
Captain Cook:
Tja, das hören wir nicht zum ersten Mal. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die uns überhaupt nur wegen Ellis Gesang mögen. Entweder man liebt es oder man hasst es. Vielleicht klingt es auch einfach nur ungewohnt. Seit Doro Pesch hat sich einfach keine Frau mehr in den Power Metal Sektor gewagt. Wenn, dann gibt es heute höchstens diesen Operngesang à la Nightwish oder Weichspüler-Stimmen wie Evanescence (gegen die ich übrigens nichts sagen will - beides ganz tolle Stimmen).
Der gekreischte Part stammt von unserem Bassisten Simon. Er ist ein bewusstes Stilmittel, das wir bisher sonst nicht eingesetzt haben. In diesem Lied geht es um Schizophrenie.
Ich habe die Master-CD diese Woche bei einem HiFi-Freak über eine leistungsstarke Anlage gehört und fand den Sound ganz hervorragend. Dass wir uns als Newcomer-Band keine Metallica-Produktion leisten können, ist aber auch klar.
Wir stammen aus dem Großraum Tübingen/Reutlingen und haben unser Hauptquartier im schönen Mössingen aufgeschlagen.
Joerg.D:
Tja, wen man sich die Tracks runterlädt ist der Sound nicht mehr ganz so dünn und mit ein paar Effekten aus dem Source Player hört Er sich richtig fett an.
Zu Farwell:
Da sind recht viele apruppte Wechsel der Geangseinlagen und des Rhytmusses drinn. Ein Kompliment an die Sängerin, und den Rest der das so gut hinbekommt.
Mir persönlich ist das Schlagzeug etwas zu sehr im Vordergrund.
Das Gitarrensolo in der Mitte ist gut und danach hat mich das ganze an Maiden erinnert. Da ich Maiden Fan bin ist es also OK.
Tantalos:
Also mir gefällt es auch echt gut.
Mir persöhnlich gefällt es besser wenn die Dame die tieferen stellen singt, das klingt fetter als wenn sie hoch singt, obwohl sie das gut beherrscht.
Ich schließe mich Juhanito an, dass die Gitarren mehr drücken müssten, also mehr in den Vordergrund.
Wo kriegt man die Platte und was kostet sie. :d
Und warum spielen deutsche Bands nicht auf deutsch? :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln