Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Der Foliant des Abenteurers - Ein ED-Fanzine
Chronist:
--- Zitat von: Javen am 31.03.2006 | 16:13 ---soweit ich mich erinnere, gab es sogar eine skizze, wo alle viertel eingezeichnet waren. die hatten wir auf dem letzten
matzecon gemacht ;D na ja, irgendiwie ist nichts draus geworden ::)
--- Ende Zitat ---
Du erinnerst dich auch noch dran, dass wir uns damals in Matzes Garten - vor ziemlich genau einem Jahr - nur mühsam mehr oder weniger einigen konnten und die Skizze unsagbar häßlich war? Irgendwie ist sie später wohl leider verlorengegangen... 8)
Wir haben am Schluß überlegt, ob die halbfertige Karte überhaupt rein soll, uns dann aber doch dafür entschieden.
Die Zeitangaben sind in der Tat ein Fehler (wobei man sie theoretisch sogar für ein Stilmittel halten könnten, sieh sie einfach als Fehler der Großen Bibliothek, für die später ein Gehilfe entlassen wurde ;)), den letztendlich keiner mehr Lust hatte zu beseitigen. Am Schluß wollte einfach jeder das Ding nur noch fertig haben, obwohl man noch einiges mehr hätte tun können. Und so schlimm bzw. wichtig sind die exakten Daten ja auch nicht.
Zusammen mit einigen anderen "Schönheitsfehlern" wird so etwas aber natürlich in der RedBrick-Version rausfliegen.
Chiungalla:
Also ich hab mir jetzt auch das Werk "In den Schatten Kratas" runtergeladen und ausgedruckt.
Und ich muss schon nach der Lektüre der ersten Hälfte sagen:
Die Welt ist dank euch um ein stimmiges und lesenswertes Hintergrundbuch reicher.
Mein Kopf schwirrt voller Abenteuer- und Nebenquest-Ideen in, um und unter Kratas.
Und ich habe Lust darauf Earthdawn zu leiten, wie schon lange nicht mehr.
Obwohl Kratas ja nicht so richtig am Meer liegt, kriegt sie in eurem Buch genau die richtige Prise "Piratenfeeling". Und ich mag Piraten.
Halt so ein bischen wie man sich ne Piratensiedlung vorstellt, mit überall Räubern und Dieben, Freudenmädchen und Kneipen, Schlägereien und Machtkämpfen.
Zudem gibt es viele, stimmige und einzigartige Details, welche sich super als Plothacken eignen.
Oder kurz:
Danke. Super Arbeit. Macht weiter so! :d
Sushy:
Hallo Zusammen!
Sagt mal, auf den alten Seiten gab es mal eine nette Rezession zum FdA1. Gibt es die noch irgendwo, oder ist die weg?
Und gab es eigentlich zum FdA2 und FdA Kratas auch eine Rezi?
By the way:
Der FdA3 geht in die entscheidene letzte Phase und wird bald in den Layout gehen.
Dann gibt es wieder jede Menge Material zum Testen und Lesen... ;-)
Scorpio:
Ich habe eine Rezi zum FdA1 geschrieben, zu finden unter www.nerdor.de -> Rezensionen -> Earthdawn.
Die Rezi zum FdA2 habe ich auch fertig und geht vermutlich nächsten Montag online. Den Kratas-Bans habe ich zu 2/3 durch und werde ihn natürlich auch rezensieren.
Ich mag Earthdawn, auch wenn mein Charakter diese Woche im ersten Kampf der Kampagne durch den kritischen Treffer des Stachlers sein Leben lassen musste. ;)
Javen:
durch einen stachler sterben? würde ich nur akzeptieren, wenns der endgegner war ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln