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Flaechenangriff mit einem Schwert

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8t88:
Wie baue ich das? :

Ein Schwertkämpfer soll so dargestellt werden, dass er so schnell ist, dass er alle feinde im Umkreis von
sagen wir 7Hexes auf einmal angreifen kann...
Genau rechnen kann ich es noch nicht, dafür bin ich noch nich ttief genug drin im Herosystem

Aber:
Es ist halt eine Area Attack
er muss halt selbst Immun dagagen sein
er sollte die Area zu fuss erreichen müssen (nachteil)
Er soll seine Freunde ausparen können
OAF (Schwert)

Noch was: liegt die Power dann im Schwert oder benötigt sie ein Schwert?
Wenn sie im Schwert ist, kann jeder der das schwert hat diese Aktion durchführen... aber es ist doch nur eine technik, die man anwendet...

Danke!

Saerd:
Habe einbischen Nachforschungen betrieben  :)


--- Zitat ---er muss halt selbst Immun dagagen sein
--- Ende Zitat ---
- Es gibt ein Advantage "Personal Immunity"

--- Zitat ---er sollte die Area zu fuss erreichen müssen (nachteil)
--- Ende Zitat ---

-Ist bei Area Attack schon mitdrin, glaube ich...

--- Zitat ---Er soll seine Freunde ausparen können
--- Ende Zitat ---
Bei Area of Effekt gibt es den Zusatz: "Selective", der sollte hier ganz passend sein.

--- Zitat ---OAF (Schwert)
--- Ende Zitat ---
Hier kann ich auch nicht helfen, bin auch noch ein Anfänger...

Hoffe, dass ich helfen konnte.

p.s. Habe mein 5ER benutzt, bei Sidekick stehen die ganzen Zusätze AFAIK nicht drin, wie z.B. selective oder ich habs übersehen.

Selganor [n/a]:
Kleines "Problem" das du kriegen kannst...

Es gibt drei Arten von Area Effects:
- der "normale" Area Effect betrifft ALLE Wesen in der Flaechenwirkung und du musst nur einen Trefferwurf gegen das Feld machen (und nicht gegen die Person die drinsteht)
- der "selektive" Area Effect laesst dich die Ziele in der Flaeche waehlen, ABER du musst jetzt ausser gegen das Feld noch einen Trefferwurf gegen die Person machen. Kostet 1/4 Vorteil mehr als der normale Flaechenangriff
- der "nicht-selektive" Area Effect: Du machst nicht nur gegen das Feld sondern gegen ALLE Personen auf dem Feld einen Angriffswurf kannst aber niemanden "ausklammern". Kostet 1/4 Vorteil weniger als der normale

Eine alternative waere kein "normaler" Area Effect (Radius/Kegel/...) sondern eine flexibel waehlbare Flaeche (kostet +1 Vorteil und gibt pro 10 Actives des Effekts ein Hex Flaechenwirkung, pro +1/4 verdoppelt sich diese Menge).
Was dabei "rausfaellt" ist der Sonderfall wenn mal ein Ziel das du treffen willst (z.B. ein Geiselnehmer) und ein Ziel das du nicht treffen willst (eine Geisel) im selben Feld stehen weil der Geiselnehmer die Geisel gepackt hat. Dann kannst du dieses Manoever z.B. nicht einsetzen "weil er zu nahe an einem anderen Ziel steht das du nicht verletzen willst und du ihn deshalb aussparst" (oder welche Erklaerung du dafuer haben willst.

Was den Focus des Schwerts angeht...
Wenn du dieses Manoever mit JEDEM Schwert durchfuehren kannst zaehlt das Schwert nicht als OAF sondern als OIF denn es ist schwer dir dieses Schwert (oder genauer IRGENDEIN Schwert) abzunehmen als ein bestimmtes Schwert.

Die Power ist NUR "in" einem (und genau einem) Schwert wenn du sie "independent" (-2) kaufst. Dann sind die Punkte aber auch WEG wenn der Gegenstand weg ist.
(Sowas wird gerne bei "gefundenen" magischen Gegenstaenden gemacht)

Saerd:

--- Zitat ---Die Power ist NUR "in" einem (und genau einem) Schwert wenn du sie "independent" (-2) kaufst. Dann sind die Punkte aber auch WEG wenn der Gegenstand weg ist.
(Sowas wird gerne bei "gefundenen" magischen Gegenstaenden gemacht)
--- Ende Zitat ---

Aber bei Normalen Waffen oder anderen Gegenständen wendet man kein independent an oder ist das schon mit real Weapon inbegriffen?  ???

Selganor [n/a]:
Noe... Independent ist eine eigene Limitation.
"Normale" Charaktere (Heroic Level) kaufen ihre Ausruestung ja auch mit Geld und nicht mit Punkten (ausser bei bestimmten Spielleritern ;D )

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