Medien & Phantastik > Sehen

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

<< < (2/17) > >>

critikus:
Mann, die Besetzungsliste sieht schlimm aus (PC-mode off) mit Mos Def, wer immer das sein soll, ((hüstel, das Wort Farbiger darf man ja nicht sagen) als Ford Prefekt, kann da nicht mehr als eine Klamotte wie Big Mamas Hous oder diese unseligen Michael Lawrence-Filme herauskommen (PC-mode on). Für den feinen englische Humor von Douglas Addams sehe ich schwarz, trotz seinem Drehbuch. (das wird aber nicht na Mos Def liegen, der ist einfach nur falsch besetzt). Und Garth Jenning als Regisseur hat schon ganz tolle Sachen gemacht (Best of Bllur Video, Ali G. Show) - richtig toll...

Ralf:
@ critkus
Nicht so vorschnell urteilen, bitte. Mos Def ist ein ziemlich guter Schauspieler, dass er schwarz ist tut da nix zur Sache. Ausserdem hast du offensichtlich den Rest der Besatzung übersehen: Sam Rockwell, Bill Nighy, John Malkovich. Das ist schon sehr gut. Steve Pemberton, der den Mr. Prosser spielt, ist einer der kaputten Jungs aus "League of Gentlemen", englischer gehts ja Humormässig kaum noch.
Das Blur-Video "Coffee and TV" von Garth Jennings betrachte ich im übrigen bis Heute als eines der Besten Musikvideos aller Zeiten (und ist übrigens ein Paradebeispiel für englischen Humor).

Ausserdem hat bis jetzt  jede einzelne Fassung des "Anhalters" an der Douglas Adams mitgearbeitet hat (inclusive dieser), allen vorhergehenden widersprochen. Es ist bekannt dass D.A. daran ein ausgesprochenes Vergnügen hatte. Deshalb gehe ich bei jeder Änderung davon aus, dass sie von ihm stammt, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde.

In dem Sinne :  KEINE PANIK!

critikus:
Hallo Val (silicon oder silicone ? hämisch-grins),

don´t panic - sicher, Wahrscheinlich läßt sich über Mos Def vorzüglich steiten. Ich höre zum ersten mal von ihm. Dann habe ich Probleme mit Regisseuren, die "nur" Musikvideos gedreht haben, sich aber gleich an ein bekanntes Thema machen. Ich hätte einen erfahrenen Regisseur lieber gesehn, aber ... es muß nicht schiefgehen (solange Tom Cruise nicht mit mischt ist alles in Ordnung).

Was anderes ist es mit Mos Def als For Prefect (ich habe da einfach ein schlechtes Gefühl im Bauch, er passt beim besten willen nicht). Für mich ist, muß, Ford Prefect einfach ein schlaksiger, blasser Brite sein (der erwachsene Rupert Grint - Ron Weasley - würde sehr gut passen, oder DER Prototyp: Hugh Grant), wie er da in seinem Bademantel völlig irritiert in dem Vogonen-Kreuzer steht und den babelfisch verpasst bekommt...

Übrigens gab es Anfang der 80-iger eine sechsteilige englische Fernsehserie vom Hitchhiker; die findet man auch hin und wieder im p2p-Netz.
Ich befürchte allerdings, es wird wieder so ein sehr amerikanisierter Film (wie gerade Ladykillers), der außer dem Titel und einigen Figuren nichts mehr mit dem ursprünglichen Witz der Bücher gemeinsam hat (das würde allerdings wieder die Quoten-Ethnien erklären).

Trotzdem...(s.o.) don´t panic und warten wir´s ab...

critikus

Ralf:
Val ist schon gut.

Ahem, du verwechselst da was. Ford Prefect kommt nicht aus England sondern aus dem Weltall. Wen du meinst, das ist Arthur Dent und der ist sehr wohl mit einem schlaksigen, blassen Briten besetzt. www.martinfreeman.com

Mos Def ist übrigens z.B. aktuell für einen Emmy nominiert.

critikus:
Rrruuuuuuuuuuuummmmsssss.............Treffer, versenkt.

Jetzt müßte ich mich eigentlich ganz verlegen aus dem Raum verdrücken, wenn es denn einen gäbe.
Sorry Val, vergiß das Geschreibsel. Du hast ja so recht ... und ich nicht (schluck!) - Blöd halt.

Ja, nach der kurzen Aufklärungsminute stimme ich mit dir überein, das Mos Def als Ford Prefekt ganz gut passen könnte.

critikus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln