Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Idee gesucht (Seefelder weg da!)

(1/2) > >>

Kardinal Richelingo:
so, momentan sind meine Spieler gerade von einer Pixie übelst übers Ohr gehauen worden Sie behauptet sie alle für ein jahr und einen Tag verflucht zu haben, es sei denn, sie tun was sie sagt. Das stimmt zwar nicht, sie kann ds nur für einen Tag, aber die Spieler glauben dran. Nun haben sie vermutlich vor, die Pixie zu töten oder ihr den Fluch wieder abzuringen.

Die Pixie namens Curu hat ein "mobiles Labor" für ihr Elexiere dabei, etwas womit man sie hervorragend epressen könnte, wenn es den Spielern in die Hände fällt. Für dieses vermutlich organische Labor brauch ich eine feine Idee :)

Vale waan Takis:
In wie fern?

Aussehen? Ausstattung? Inventar? etc. pp.

was schwebt dir vor?

JS:
ich würde mir zunächst überlegen, welche charakterlichen schwächen die pixie hat und diese schwächen dann schamlos ausnutzen. damit fängt man so manchen sc und nsc.
:)

Kardinal Richelingo:
@vale: jede Idee ist willkommen :)

@JS: klar, wird eh gemacht ;)

JD:
Ich habe meinen Spielern neulich als kleines Mitbringsel in Lorgol einen Ikonographen verkauft, wie man ihn aus der Scheibenwelt kennt: Ein kleiner Kasten, in dem ein winziger Imp sitzt, der eine noch winzigere Staffelei nebst Farben hat und in Windeseile winzige Bilder von dem malt, was er vorne durch sein rundes Fenster sieht. Ab und zu meckert er, wenn man ihn zu sehr schüttelt oder er schimpft, wenn ihm die Farben ausgehen.

Das ist jetzt nicht 100% Agone konform, kam bei meinen Spielern aber gut an, die sich gleich in Heldenpose in gefählrichen Situationen gegenseitig abgebildet haben.

Vielleicht passt sowas ja auch: Ein mehr oder weniger großer Kasten, mit einem kleinen Imp drinnen, der in zahlreichen winzigen Kesseln und Reagenzgläsern gewünschte Dinge braut oder analysiert. Er reibt sich immer die Augen, wenn man den Deckel aufmacht und meckert über die frische Luft und das Licht.

JD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln