Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Unbelastetes High-Fantasy System

<< < (5/11) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 17.01.2005 | 14:42 ---Ich denke dafür benötigt man schon soetwas wie Klassen oder wenigstens BErufungen oder Richtlinien, die dem Spieler sagen "Dein Charakter ist in etwa so und so drauf" (weniger wie Gesinnungen oder Klassen bei D&D sondern mehr wie die Klassen bei AD&D waren, eben mehr spezilisiert auf bestimmte Verhaltensweisen, dabei möchte ich den Stereotypismus von AD&D aber vermeiden)  ???

--- Ende Zitat ---
Das geht dann doch in Richtung Earthdawn.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 17.01.2005 | 14:42 ---Ich denke dafür benötigt man schon soetwas wie Klassen oder wenigstens BErufungen oder Richtlinien, die dem Spieler sagen "Dein Charakter ist in etwa so und so drauf"

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: die KEywords von HQ sind genau sowas. Außerdem hat es Persönlichkeitsmerkmale und Beziehungen, die auch noch Boni bringen, wenn man sie ins Spiel bringt. Also genau das Richtige für dich. Einen Versuch wäre es wenigstens wert.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 17.01.2005 | 14:48 ---
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 17.01.2005 | 14:42 ---Ich denke dafür benötigt man schon soetwas wie Klassen oder wenigstens BErufungen oder Richtlinien, die dem Spieler sagen "Dein Charakter ist in etwa so und so drauf"

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: die KEywords von HQ sind genau sowas. Außerdem hat es Persönlichkeitsmerkmale und Beziehungen, die auch noch Boni bringen, wenn man sie ins Spiel bringt. Also genau das Richtige für dich. Einen Versuch wäre es wenigstens wert.

--- Ende Zitat ---

Sicherlich einen Versuch scheint es wert, ich habe mir die Midnight/HQ Zip auch schon runtergeladen
Lieber wäre mir jedoch ein System auf Deutsch mit der Aussicht auf weitere Deutsche Quellenbücher usw.
Die Welt ist dabei auch garnicht  so wichtig, Primär geht es mir ums System.

Jiriki:
Dann wuerde ich dir zu Arcane codex raten ... die Welt gefaellt mir nur so mittelmaeßig aber ein schoenes Kampfsystem, Magie ist nicht soo stark wie bei DnD aber auch nicht so schlecht wie bei DSA. Und es hat dazu gefuejrt, das Leute AC spielen wollten, die man normalerweise zum Rpg ueberreden muss ... Schoen sind dann noch die Techniken, mit denen dann "coole moves" moeglich sind.

Boba Fett:
@Thalamus:
Ganz nebenbei: Darf es auch englisches Zeug sein, oder ist das ein KO-Kriterium?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln