Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Unbelastetes High-Fantasy System

<< < (8/11) > >>

Boba Fett:
Teile uns bitte Deine Entscheidung mit... 8)

CrazyDwarf:
Ich würde wenn es dir um ein unvorbelastetes HIGH FANATASY System geht auch zum HdR-RPG raten (obwohl mir das was ich hier über HQ lese auch nicht gerade schlecht gefällt).

ED und AC sind mir für ein High Fantasy Setting ein wenig zu Finster angehaucht, wobei sich das allerdings sicherlich mit minimaler Arbeit kompensieren lies.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Pumpelche am 17.01.2005 | 12:53 ---Nachteil:
Das Grundregelwerk ist noch im Lektorat, und die kostenlose Downloadmöglichkeit (PDF) ist noch nicht lektoriert und nicht illustriert.

--- Ende Zitat ---

Wann wird das Werk Druckreif sein?
Wie Detailiert wird die Welt ausgearbeitet werden?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 17.01.2005 | 12:32 ---Hier möchte ich gerne von euch Erfahren, welches High-Fantasy System eurer Meinung nach das brauchbarste.
Da ich langsam die Schnauze voll hab, bei D&D immer auf Schema F Chars zu Treffen suche ich nach einem Unbelasteteren System.
Vorraussetzungen:
Kein D&D
Kein DSA
Elfen,Orks,Oger,Drachen soll es schon geben
Magie soll durchaus mächtig und sehr präsent sein, aber nicht alltäglich wie bei D&D
Die Chars sollen sich nicht nur auf dem Papier unterscheiden, sondern man soll auch im Spiel den Unterschied zwischen einem Waldläufer und einem Kämpfer bemerken.
ein einigermaßen schnelles Kampfsystem sollte es schon sein.

--- Ende Zitat ---

Was spricht gegen Midgard?

Imiri:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 22.01.2005 | 00:46 ---
--- Zitat von: Pumpelche am 17.01.2005 | 12:53 ---Nachteil:
Das Grundregelwerk ist noch im Lektorat, und die kostenlose Downloadmöglichkeit (PDF) ist noch nicht lektoriert und nicht illustriert.

--- Ende Zitat ---

Wann wird das Werk Druckreif sein?
Wie Detailiert wird die Welt ausgearbeitet werden?

--- Ende Zitat ---

Soviel ich weiß, ist es noch in diesem Jahr(erste Hälfte glaub ich) geplant...Wenn es nach Pumpelche geht noch vor AERA. Deswegen hat er ja auch viel zu tun und kann nicht wie vorgehabt am AERA-Forenspiel teilenehmen.
Ich denke den Detailgrad kannst du am besten dem PDF entnehmen...der text steht denke ich schon...nur noch so ein bischen Graphik und so fehlt....

ZU Midgard kann ich nichts sagen....
Hab aber schon gutes von gehört...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln