Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia Einstieg
Grungi:
Hi! Es scheint ja einige Paranoia Spieler hier zu geben, wenn ich es richtig sehe. Da mir letztens die englische Version der fünften Edition in die Hände gefallen ist und mir der Inhalt gut gefällt, wollt ich euch mal fragen ob ihr es für sinnvoll handelt, sich dennoch die deutsche Version zusammen mit Akuter Paranoia im Bundle für 30 Euro zu besorgen. Das Problem bei der Englischen ist weniger, das ich sie nicht verstehe, aber meine relativ rpgunerfahrenen Spieler könnten dann bei der Charaktererschafung und ich bei den ganzen Abkürzungen dureinander kommen. Deshalb, wer kennt die Übersetzung und lohnt sich der Kauf der selbigen.
Le Rat:
Also ich fand die Übersetzung äußerst amüsant und mit den Regeln hatte ich auch keine Probleme. Allerdings habe ich es immer noch nicht geschafft das Ding zu spielen und ich kenne das Original nicht. Das komplette Bundle kenne ich nicht.
Gast:
Ich kann die deutsche Version empfehlen. Wenn Du die englische hast, ist sie zwar optional, aber für weniger sprachbegabte Spieler sicherlich interessant - WENN denn der Computer seine Bürger überhaupt in die Regeln schauen lassen will.
Gast:
Wie? Es gibt Regeln bei Paranoia?
Liebe Mitbürger als euer Freund der Computer muss ich euch mitteilen, daß das nur Propagandalügen von irgenwelchen nichtexistenten Geheimgesellschaften sind, die dazu gedacht sind unsere stabile und wohlgeführte Gesellschaft zu destabilisieren.
Eure Computer
Wie ihr glaubt mir nicht?
Bruzel....
Neuer Klon bitte!!
Gast:
Hab ich schon erwähnt, daß ich dieses Spiel liebe.... 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln