Autor Thema: Fantastic Four  (Gelesen 4772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alakaron

  • Gast
Re: Fantastic Four
« Antwort #25 am: 21.07.2005 | 14:00 »
Der Film wäre weniger Pilotfilm, wenn man nicht die ganze Zeit auf die Action warten müsste, die (sehr nett) choreographierten Actionszenen sind auf den ganzen Film verstreut, nur zum Ende wird die Action ein wenig dichter. Nicht dicht genug für den lang erwarteten Showdown, schade darum.

Dialoge und Schauspieler bewegen sich am Rande des Erträglichen bzw. im Mittelfeld, der Humor ist gut platziert und tut dem Film gut, eine ernste Atmosphäre passt nicht zu den Streiterein von The Thing und The Torch.

Was im Vorfeld so oft kritisiert wurde waren die SFX. Jedoch finde ich, dass die im Großen und Ganzen gefallen und nicht schlecht sind. Die Kinnlade fällt einem aber nicht dabei runter. So ging es mir bei X-Men 1 aber auch.

Unterhaltsam, amüsant, für Fans eigentlich ansprechend, leider kommt der Film nicht in Fahrt. Auf einer Skala von 1-10 würde ich den Film mit einer soliden 6,5 bewerten.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fantastic Four
« Antwort #26 am: 27.07.2005 | 23:29 »
Huah. *schauder*

Nein, hat mir gar nicht gefallen. Es gab ein paar ganz nette Szenen, aber alles in allem sehr lau. Die SFX waren unterer Durchschnitt, für eine Comicverfilmung fast peinlich schlecht. Die Charaktere wirkten ziemlich platt und farblos, die Dialoge... naja, konnte man knicken. Handlung... konstruiert.

Fazit: nicht der schlechteste Film, aber keinesfalls empfehlenswert.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Fantastic Four
« Antwort #27 am: 31.07.2005 | 11:52 »
Ging so. Halt reines Popcorn-Kino. Ich habe mich nicht gelangweilt, ist doch schon mal was.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Ludovico

  • Gast
Re: Fantastic Four
« Antwort #28 am: 4.08.2005 | 17:16 »
Ich hab mir den Film nun zweimal angetan... das zweite Mal hätte ich mir schenken können.
Beim ersten Mal ging ich ohne große Erwartungen rein. Eigentlich wollte ich Batman Begins sehen, aber der lief zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr am Billigtag.

Tja, die Fanta 4 haben mich nicht entäuscht. Eher im Gegenteil:
Die Story war typisch superheldenmäßig flach. Gibt es überhaupt Marvelverfilmungen mit einer anspruchsvollen Story?
Die Schauspieler und der wohldosierte Humor haben mir sehr gut gefallen. Gerade Michael Chiklis alias das Ding fand ich sehr geil.
Schon früher mochte ich mir gerne der "Polizeichef" mit ihm ansehen, wo er Tony Scali gespielt hat, einen kleinen dicklichen und gemütlichen Polizeichef einer Kleinstadt.
Die anderen fand ich auch sehr gut. Gerade die Alba in dem Kostüm... *lechz*  >;D

Die Spezialeffekte gewohnt gut... sehr angenehmes gutes Popcorn-Kino. Es ist sehr schön zum Ausspannen und Berieseln lassen.

Beim zweiten Mal allerdings sind mir dann die Logikfehler aufgefallen, die ich jetzt nicht nennen möchte, da es einem dem Film doch madig macht.

Insgesamt würde ich den Film besser als die beiden X-Men-Verfilmungen betrachten, was aber auch daran liegt, daß ich die X-Men nicht mag (gerade den 2. Teil fand ich bäh).
Hmm...okay, ich bin auch nicht besonders verwöhnt von Comicverfilmungen. Immerhin wurde ich in einer Sneak mit "Elektra" gequält und einmal wurde ich zu "Catwoman" überredet.  :puke:

Michail

  • Gast
Re: Fantastic Four
« Antwort #29 am: 4.08.2005 | 17:35 »
Nun ja, eher durchschnittlich. Halt doch ein Film, den ich mir einmal angucken konnte, bei dem ich aber von vorneherein ausschliessen kann, dass ich ihn unbedingt nochmal sehen muss. Stellenweise fand´ich´s auch zu langatmig, aber diese Phasen hat dann ein echt angenehmer Anblick (Jessica Alba) doch wieder wettgemacht   :)