Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

[Nobilis/E:FF] Überlegungen...

<< < (29/30) > >>

Mordekar:
Soo ich versuche dann mal ein erstes Regelgerüst:

[Mordekar] der Götterschmied, König der Zyklopen
Domain: Crafting; Arms & Armor (im englischen klingts ja besser :P)

Aspect: 4
Domain: 5
Realm: 3
Spirit: 3

Gifts (engere Auswahl): Eternal & Durant / Immortal mit der Rüstung kombiniert (je nachdem was wir haben wollen)
Worldwalker, Unblemished Guise und dann würde ich gerne eine gabe bauen mit der ich 2 oder mehr beliebige Materialien kombinieren und etwas daraus erschaffen kann. Bspw. Holz oder Stein verschmelzen lassen um darauf eine "Steinholz"-Waffe zu schmieden.
Dachte das gift "Craft Anything" oder so zu nennen. Ausgangspunkt wäre imho "Lesser changes" und dann daraus weiter ableiten...

Handicaps:
- Fokus (Sein Schmiedehammer 3 Level Domain)

Bonds: (da ich keine Beispiele gesehen habe, mal was ich mir darunter Vorstelle)
- Zitadelle von Kroix
Eine in grauer Vorzeit erschaffene Tempelanlage aus geschliffenem Basalt aus seiner Kanzel.
Von seinen Zyklopen einst erbaut heute Hauptsitz seiner Priesterschaft. (Wird noch detailierter)

- Das Auge der Einsicht
Ein sehr altes Geschmeide das mit den größten Juwelen den er zu schaffen vermochte besetzt ist und an Schönheit und glanz nicht zu überbieten ist. Muss mir noch überlegen wo es sein soll und wer es denn für ihn bewacht...

Restrictions:
- Zerstört keine Handwerklichen Meisterwerke (etwas merkwürdig, aber vor Handwerksmeistern hat er Respekt)

So komplett is das noch nicht, aber für Anregungen, Kritik, Hinweise reicht es schonmal. :)

Gast:
Ach ja:

--- Zitat von: Mordekar am 28.04.2005 | 13:33 ---Bonds: (da ich keine Beispiele gesehen habe, mal was ich mir darunter Vorstelle)

--- Ende Zitat ---
Bonds sind einach nur Dinge/ Personen, die für Deinen Charakter wichtig sind. Die dahinterstehende Punktezahl zeigt, wie sehr sie Dir etwas bedeuten. Sagen wir, Dein Lieblingssterblicher, den Du zu Deinem Hohepriester ernannt hast, wäre wahrscheinlich ein Bond. Wenn Du die zwanzig (?) Bond-Punkte jetzt da drauf knallst, wäre er der Dreh- und Angelpunkt Deiner Existenz, bei einem Punkt wohl eher wenig bedeutender unter vielen.

Monkey McPants:

--- Zitat von: narcosmicoma am 27.04.2005 | 21:03 ---Nein, ich hab ein paar Punkte übergelassen, für die ultimative, individuelle, super passende Gabe, die mir sicherlich noch einfällt.  ::) Ansonsten: 60 CP? Hatte 50 in Erinnerung... (werd auch mit 60 glücklich, so ists nicht  ;) )
--- Ende Zitat ---

Hmmm, 50? Jetzt wo du's sagst...

Sagen wir halt mal 50, und wenn die Chars zu schwach werden dann kann man ja immer noch aufstocken.

--- Zitat ---Ja. Anders wär's irgendwie auffällig (und irgendwie prolomäßig). [Schamloser Ideenklau]Die goldenen Augen bleiben natürlich, egal welche Form. Nur scheint das den ignoranten Sterblichen nicht aufzufallen...[/Schamloser Ideenklau]
--- Ende Zitat ---

Ok meinerseits. :)

--- Zitat ---Na, wenn wir bei der Quelle bleiben, bei der ich geklaut habe, sind das schon wirkliche Konflikte  ;D Obwohl Todesfälle eher eine Ausnahme darstellen, gehts darum zu demonstrieren, was für ein großer, mutiger Junge man doch ist. Und wenn potentiell die Gefahr besteht, das man starke Verletzungen davonträgt oder gar draufgeht, und man es trotzdem wagt, ist man eben noch mutiger. Bei olympischen Spielen fehlt mir dieser Gefahrenaspekt, da geht's nur um "Wer ist der bessere". Ziel auf beiden Seiten ist aber niemals, maximalen Schaden anzurichten, sondern eben nur die besagte Demonstration.

Ach, und dem Volk bzw. Stamm bringt es doch was. Die Gunst ihres Gottes, die sich darin äußert, dass sie Notzeiten von der Natur begünstigt zu sein scheinen (bessere Fänge etc.). (Das Leben wird aber dadurch nicht umbedingt zum Zuckerschlecken; es gibt nichts geschenkt.)

--- Ende Zitat ---

Naja, bin ich nicht wirklich so glücklich mit. :-\

Ich denk mir dabei einfach immer: "Warum sollte ein Gott, der Wert auf ein starkes Volk legt zusehen wie es sich selbst schwächt?"
Schaltet sich irgendwie meine Suspension of Disbelief aus. Außerdem bin ich mir nicht so sicher wie gut es in das Konzept des "friedlichen, verschlafenen Reichs" passt, wenn an der Küste andauernd die Stämme aneinanderkrachen.

Da würde mir ein ritueller Wettkampf schon eher zusagen. Außerdem: Wer sagt das diese Wettkämpfe unblutig sein müssen? Wenn es eh "nur" darum geht zu zeigen was man für ein starker Bursche ist dann kann das doch genauso auch in ritualisierten Kämpfen stattfinden als in chaotischen Konflikten.

Ich weiß nicht, "Einmal im Jahr treffen sich die X zum Kimshi, dem großen Treffen der Stämme, wo ihre stärksten Krieger gegeneinander antreten um ihrem Gott zu huldigen und sich für ein weiteres Jahr die Gnade des Meeres zu sichern." klingt für mich einfach interessanter (und glaubwürdiger) als "Die X sind ein kriegerisches, wildes Volk welches das ganze Jahr über Stammeskämpfe austrägt, um sich die Gunst ihres Gottes zu sichern."

Die erste Variante klingt für mich sehr viel stimmungsvoller und so als ob sich sowohl Spieler als auch Charakter Gedanken gemacht haben.

--- Zitat von: Mordekar am 28.04.2005 | 13:33 ---Soo ich versuche dann mal ein erstes Regelgerüst:

[Mordekar] der Götterschmied, König der Zyklopen
Domain: Crafting; Arms & Armor (im englischen klingts ja besser :P)
--- Ende Zitat ---

Hmmm, warum nicht einfach "Handwerk und Schmiedekunst"? Obwohl das eine irgendwie das andere mit einschließt... :-\

--- Zitat ---... dann würde ich gerne eine gabe bauen mit der ich 2 oder mehr beliebige Materialien kombinieren und etwas daraus erschaffen kann. Bspw. Holz oder Stein verschmelzen lassen um darauf eine "Steinholz"-Waffe zu schmieden.
Dachte das gift "Craft Anything" oder so zu nennen. Ausgangspunkt wäre imho "Lesser changes" und dann daraus weiter ableiten...
--- Ende Zitat ---

Im Moment kann ich mir darunter noch nichts vorstellen. Wenn du mir da ein bißchen mehr erzählst kann ich dir sicher auch helfen was die regeln angeht.

--- Zitat ---Restrictions:
- Zerstört keine Handwerklichen Meisterwerke (etwas merkwürdig, aber vor Handwerksmeistern hat er Respekt)

So komplett is das noch nicht, aber für Anregungen, Kritik, Hinweise reicht es schonmal. :)

--- Ende Zitat ---

Klingt gut. Der Gott der Handwerker ist ein nettes Konzept, ich kann mir richtig vorstellen das es auf jeder Baustelle und in jeder Handwerksstube einen kleinen Schrein für dich gibt. (Und wenn du unter Menschen wandelst dann schaust du immer was es denn neues gibt, und so. ;D)

Gefällt mir.

--- Zitat von: narcosmicoma am 29.04.2005 | 19:15 ---Ach ja:

--- Zitat von: Mordekar am 28.04.2005 | 13:33 ---Bonds: (da ich keine Beispiele gesehen habe, mal was ich mir darunter Vorstelle)

--- Ende Zitat ---
Bonds sind einach nur Dinge/ Personen, die für Deinen Charakter wichtig sind. Die dahinterstehende Punktezahl zeigt, wie sehr sie Dir etwas bedeuten. Sagen wir, Dein Lieblingssterblicher, den Du zu Deinem Hohepriester ernannt hast, wäre wahrscheinlich ein Bond. Wenn Du die zwanzig (?) Bond-Punkte jetzt da drauf knallst, wäre er der Dreh- und Angelpunkt Deiner Existenz, bei einem Punkt wohl eher wenig bedeutender unter vielen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt genau, danke. :)

M

Mordekar:
Okay, werde dann noch 3-4 Bonds raussuchen und Werte darauf verteilen.
Domain "Handwerk und Schmiedekunst" Joah, is zwar doppelt gemoppelt aber was solls ;)

"Craft Anything":
"Sie kennen das Problem, gerade gegen Trolle am kämpfen und auf einmal gibt ihr Schild den Geist auf. Gut also improvisieren sie, z.B. mit einem einfachen Ast..." (So kam Thorin Eichenschild zu seinem Namen)
Nun im Prinzip sollte dieses Gift mir eben erlauben was die Schmiedematerialien angeht sehr flexibel zu sein. Klar kann man holz nicht schmieden, oder Wasser, oder Schatten... Aber Hey wozu bin ich ein Gott ~;D

Quasi kein Götterstahl zur Hand probieren sie doch mal Knochen.
Ist zwar gewiss nicht unglaublich Vorteilhaft, und so wirklich sinnvoll erscheint es mir auch nicht, aber ich finde vom Flair her würde es gut passen.
Und zur Punkteberechnung, dachte ich würde das lvl 6 wunder "Lesser changes" passen, sonst halt was anderes.
Hoffe es is nu verständlicher.

An weiteren Restrictions, Bonds, Flaws arbeite ich und gebe natürlich alles sofort der Kritik preis wenn es sich lohnt.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Mordekar am  3.05.2005 | 16:47 ---"Craft Anything":
"Sie kennen das Problem, gerade gegen Trolle am kämpfen und auf einmal gibt ihr Schild den Geist auf. Gut also improvisieren sie, z.B. mit einem einfachen Ast..." (So kam Thorin Eichenschild zu seinem Namen)
Nun im Prinzip sollte dieses Gift mir eben erlauben was die Schmiedematerialien angeht sehr flexibel zu sein. Klar kann man holz nicht schmieden, oder Wasser, oder Schatten... Aber Hey wozu bin ich ein Gott ~;D

Quasi kein Götterstahl zur Hand probieren sie doch mal Knochen.
Ist zwar gewiss nicht unglaublich Vorteilhaft, und so wirklich sinnvoll erscheint es mir auch nicht, aber ich finde vom Flair her würde es gut passen.
Und zur Punkteberechnung, dachte ich würde das lvl 6 wunder "Lesser changes" passen, sonst halt was anderes.
Hoffe es is nu verständlicher.

--- Ende Zitat ---

Etwas. Du möchtest also, auch wenn du grad keine passenden Materialien dabei hast einfach mal aus allem möglichen etwas schmieden können...

Hmmm. Ein paar Details mehr wären noch nötig: Möchtest du [X] einfach zu Rohmaterialien formen können, oder möchtest du mal eben so fertige Gegenstände formen? Nur einen bestimmten Gegenstand oder alles was du dir vorstellen kannst? Aus allem möglichen oder nur aus bestimmten Dingen? Einfach so oder sollst du dafür MPs ausgeben müssen?

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln