Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

[Nobilis/E:FF] Überlegungen...

<< < (9/30) > >>

Imiri:
Auch wenn es jetzt ne blöde Frage sein mag. Was ist aus Elementen von Exalted:Fair Folk geworden?

Damit würde ich mich ein wenig auskennen können (Meines hab ich nähmlich zur hand ;) )

Oder werden wir davon gar nichts einfließen lassen?

Ich meine mal das mit dem Reich und den Barbaren hinter dem Hügel klingt fast schon ein wenig nach Exalted nur friedlich ist es zur Zeit nicht..Aber das war es mal, als die Götter sich noch in ihrer Himmlischen Stadt mit der Schöpfung (der Welt) beschäftigten.... ;)

Mordekar:
Ja Moins erstmal.

Also der Ansatz ist ja etwas beschaulicher und leichter umzusetzen als die komplette Schöpfung, ist also eigentlich wunderbar. Die "Bedrohung aus der Fremde" gefällt mir auch sehr.

Gegen Naga hätte ich nix, wobei ich auch nicht auf Echsenmenschen stehe.
Aber hey hab ich wenigstens ein volk auf dem ich rumhacken kann ~;D

Ich werde denke ich kein Volk sondern eher ein oder 2 mystische Biester in die Welt entlassen (nicht von der Menschenfressenden sorte). Hängt aber natürlich vom genauen Konzept meiner Gottheit ab.

Das Prinzip der Idylle und friedlichen Welt ist ja ok, aber inwieweit wirkt sich dies denn auf das Pantheon aus?
Also wir müssen doch nicht alle friedliche Götter sein, oder?

Und was ist mit den "Fremden"?
Wir kennen sie net, aber willst du sie allein erarbeiten (alá Suprise!) oder können/sollen wir auch dazu Vorschläge machen?

Monkey McPants:

--- Zitat von: Imiri am 21.03.2005 | 00:26 ---Auch wenn es jetzt ne blöde Frage sein mag. Was ist aus Elementen von Exalted:Fair Folk geworden?

Damit würde ich mich ein wenig auskennen können (Meines hab ich nähmlich zur hand ;) )

Oder werden wir davon gar nichts einfließen lassen?
--- Ende Zitat ---

Also geplant ist eigentlich nichts, zumindest nicht explizit. Man kann sicherlich Elemente davon einfließen lassen, aber wirklich Exalted: FF wird nicht gespielt. Es ist ein geniales Spiel, aber etwas ... anstrengend, vor allem wenn man es noch nie gespielt (oder geleitet) hat und ein PbP damit machen möchte.

Fair Folk hat viel "Ballast" an sich hängen. Genialer Ballast, von großartigen Authoren und mit interessanten Regeln, aber dennoch Ballast. Nobilis ist sehr viel freier und sehr viel einfacher für mich als SL. Auch läßt es sich viel einfacher auf eine neue Situation/Prämisse anpassen, während man mit FF halt "nur" Raksha spielen kann.

Und was das auskennen angeht: Da bist du nicht der Einzige, das sollte also kein Problem sein. Ich werde die Charaktererschaffung und die Regeln mal abtippseln und dann sollten die gröbsten Unklarheiten erledigts ein. Ich würde mich auf jeden Fall schon freuen wenn du trotzdem dabei bist, obwohl wir Nobilis spielen. :)

--- Zitat ---Ich meine mal das mit dem Reich und den Barbaren hinter dem Hügel klingt fast schon ein wenig nach Exalted nur friedlich ist es zur Zeit nicht..Aber das war es mal, als die Götter sich noch in ihrer Himmlischen Stadt mit der Schöpfung (der Welt) beschäftigten.... ;)

--- Ende Zitat ---

Ähnlichkeiten gibt es sicher, aber ich denke der Stil wird anders sein. ;)

--- Zitat von: Mordekar am 21.03.2005 | 16:32 ---Gegen Naga hätte ich nix, wobei ich auch nicht auf Echsenmenschen stehe.
Aber hey hab ich wenigstens ein volk auf dem ich rumhacken kann ~;D
--- Ende Zitat ---

Ah, dann bin ich wenigstens nicht der einzige. ;)

Ich hab mal ein bi0ßchen gegoogled und hab ein paar Infos über die Naga gefunden. (Ok, ein Bild udn ein Haufen Taktik...) Nett aussehen tun sie ja, muß man zugeben.

@narcosmicoma: Schon mal überlegt daß du vielleicht deine Kanzel (Für die ohne Nobilis: "Persönliches Reich abseits der wirklichen Welt") damit bevölkerst? Dann wäre das Setting doch noch recht "humanozentrisch" (Naja, bzw. die Völker sind halt menschenähnlicher...) und du hättest trotzdem deine Yan-t... Äh, will sagen Naga. ;)

--- Zitat ---Ich werde denke ich kein Volk sondern eher ein oder 2 mystische Biester in die Welt entlassen (nicht von der Menschenfressenden sorte). Hängt aber natürlich vom genauen Konzept meiner Gottheit ab.
--- Ende Zitat ---

Klingt ok.

--- Zitat ---Das Prinzip der Idylle und friedlichen Welt ist ja ok, aber inwieweit wirkt sich dies denn auf das Pantheon aus?
Also wir müssen doch nicht alle friedliche Götter sein, oder?
--- Ende Zitat ---

Naja, "Idylle" ist relativ. Ich meinte damit daß es keinen "Großen Krieg" gibt bzw. daß sich die verschiedenen Völker nicht wirklich feindlich gegenüberstehen. Natürlich wird es trotzdem immer wieder mal Zoff geben, wenn ein Fürst mal kurz seine Grenze in Richtung Nachbar-Fürstentum verschiebt oder ähnliches. Es wird also schon Krieger geben und vermutlich auch Armeen. Ein kriegerischer Gott ist also völlig in Ordnung. Vielleicht kein blutrüsntiger Barbar der möchte daß es dauernd Krieg und Blutvergießen gibt, aber die Götter sind sicher nicht alle friedliebende Hippies. ;D

--- Zitat ---Und was ist mit den "Fremden"?
Wir kennen sie net, aber willst du sie allein erarbeiten (alá Suprise!) oder können/sollen wir auch dazu Vorschläge machen?

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip werd ich mir da was überlegen, Vorschläge werden aber gerne gehört. (Ob ich sie überommen hab wirds aber wahrscheinlich erst geben wenn das Spiel beginnt. ;) )

Ich werd später heute oder morgen mal was darüber schreiben wie ich mir das Setting denn eigentlich vorstelle...

M

Gast:
Nochmal zu den Naga: "Monster" war vielleicht das falsche Wort, "Tiere" wäre wohl passender (OK, große Tiere...). Also mehr Hintergrund als irgendwas von Einfluss oder Bedeutung. Eine der Prämissen für dieses Spiel war ja auch "Weniger Rassen", nö? Das mit der Kanzel würde wohl gehen, wenn's denn stört.
Und zu den Fremden hätt ich nen Vorschlag. Da Du "Chronicles of Riddick" erwähnt hattest: Die Powermonger hatten ja durchaus was von christlichen Missionaren. Wie wäre es mit einer Gottheit, die Aufgrund ihrer narzistischen/ totalitären Persönlichkeit keine anderen Götter neben sich duldet? Falls eine "Übergottheit" zu langweilig erscheint, könnte es ja ein als Einheit verehrtes Pantheon oder mehrere Götter, die Teilaspekte einer übergeordneten Gottheit bilden, sein. Die könnten wir dann auch schon irgendwoher kennen, um es persönlicher zu machen  ;)
PS. Sollte ich gerade jemanden religiöse Gefühle verletzt haben: 'Tschuldigung.

Imiri:
Warum erschafft ihr nur alle Monster für euch?  ;D

War nicht das Ziel ein Volk zu haben... ;)

Also wenn ihr das nicht braucht, dann mach ich das eben...und bei der Gelegenheit, kann ich auch noch Elemente aus FairFolk einfließen lassen (z.b. Jadeborn). Mögen die Regeln auch nicht für ein Forenspiel geeignet sein, so ist der Hintergrund es doch, denke ich.

Wie wird es sein: Was haltet ihr von einer Göttlichen Hirarchie, in der kleine Geister für allles in der Welt zuständig sind. Ein Geist für die Wegkreuzung einer für den Baum...
Sie müssen ja dem normalen Menschen nie recht bewusst werden. Aber wir hätten so überall (engstirnige) Informanten, die uns warnen oder informieren könnten, so sie es wollen. Werden wir eine gemeinsamme Stadt (wie Yu-Shan)) bewohnen und wurde das von außen kommende evtl. vor Urzeiten verbannt und such nun seinen angestammten Platz in dieser Stadt (siehe Primordals)?

Und so viele Ideen, die es da ncoh gibt... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln