Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Nobilis/E:FF] Überlegungen...
Mordekar:
^^JA so gings mir mit den Blumen auch;
Wollt sagen: Ist das als symbol gemeint oder hat wirklich jeder gott seine 2 Blumen?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Mordekar am 30.03.2005 | 16:30 ---Wollt sagen: Ist das als symbol gemeint oder hat wirklich jeder gott seine 2 Blumen?
--- Ende Zitat ---
Ah, verstehe.
In Nobilis sind Blumen die "Ersten Dinge", Werkzeuge erschaffen von den Engeln zu Anbeginn der Zeit um die Realität zu formen. Sie sind mächtige Symbole, mit denen man Magie wirken kann. Soll heißen "Schierling" ist ein Symbol für Tod, und kann damit verwendet werden, um eine sympathetische Verbindung zum Estate des Todes zu schaffen, um einen Zauber zu wirken der jemanden umbringt oder um den Noblen/Imperatoren/Gott des Todes zu kontaktieren.
Jeder Nobler hat ein "Design", ein "Wappen" auf dem meist zwei Blumen, die mit dem Estate zu tun haben abgebildet sind. (Und hin und wieder ein anderes Symbol.) Blumen werden in Nobilis also als Symbole zum wirken von Wundern und Magie eingesetzt.
M
Mordekar:
Und ich dachte schon wir würden ein Hippie-Götter Zirkel ~;D
Thx nu isses klar. Auch wenn ich nicht aus dem FF einer Blume ne eigenschaft zuordnen kann, oder andersherum ::)
Imiri:
Den "faulen Sack" hab ich gelesen....
Leider hatte mein Drucker gestreikt und am Bildschirm lesen hatte ich nach einem Arbeits tag, an dem ich auch schon nichts anderes gemacht habe keine Lust mehr...sorry.
Hab heute mal angefangen zu lesen und schon nach der ersten Seite ist mein Verständnis beträchtlich gestiegen...;)
Monkey McPants:
--- Zitat von: Mordekar am 30.03.2005 | 16:44 ---Auch wenn ich nicht aus dem FF einer Blume ne eigenschaft zuordnen kann, oder andersherum ::)
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. ;D
Aber es gibt im Index von Nobilis eine Liste mit 100 Pflanzen mit zugehöriger Symbolik, Regeln dafür welche Blattformen/Farben/etc. wofür stehen (zum selber basteln. ;) ), Im internet wird sich sicherlich auch was dafür finden und schlimmstenfalls gibt es noch die gute alte "Ich bullshitte was das Zeug hält"-Methode.
Wir werden also da keine Probleme haben, denke ich.
--- Zitat von: Imiri am 30.03.2005 | 16:50 ---Den "faulen Sack" hab ich gelesen....
--- Ende Zitat ---
;D
--- Zitat ---Leider hatte mein Drucker gestreikt und am Bildschirm lesen hatte ich nach einem Arbeits tag, an dem ich auch schon nichts anderes gemacht habe keine Lust mehr...sorry.
Hab heute mal angefangen zu lesen und schon nach der ersten Seite ist mein Verständnis beträchtlich gestiegen...;)
--- Ende Zitat ---
Überhaupt kein Problem, nimm dir die Zeit die du brauchst,wir rennen hier schon nicht weg. :)
-----------------------------
Ich werde den Rest der Beispiecharaktererschaffung später noch posten. Habt ihr schon Ideen was für Estates ihr haben wollt?
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln