Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Nobilis/E:FF] Überlegungen...
Gast:
Stichwort Charakonzept: Mangels besserer Ideen würd ich mich immer noch auf die Wasser/Meeresgottheit einschiessen. Irgendwie fehlt mir da gerad noch ein individueller Twist, kommt aber vielleicht noch, wenn ich mir die 101 nochmal zu Gemüte führe. Estate also wohl Wasser/Meer, vielleicht noch Stürme, oder sonstwas passendes... 50 CP sind jedenfalls ein ziemlicher Haufen, da sollte sich doch was draus machen lassen ;D
Imiri:
Du hasts gut du kennst dich ein bischen aus... ich knobel noch..aber Wasser wollte ich nicht machen. Schon eher Luft oder Nacht.
Auch nicht orginell, aber was solls...
Evtl auch was in Richtung "Dieb" oder aber die Verkörperung des Wissens. Als Wesenheit aller verlorenen Dinge...ach ich weiß nicht....
Gast:
Dann wird's halt am Ende eine völlig unorginelle Nobilis-Runde mit eigenem, unorginellem Setting. Egal... ;D
Falls es hilft: Ich glaube, brauchbare Nobilis-Charakonzepte kann man dadurch basteln, wenn man irgendein Estate nimmt, das einem gut liegt, und dann sich nen Char überlegt, der dieses Estate gut verkörpern (und es auch definieren) könnte. Beispiel Feuer: Impulsiv, aggresiv, inspierend, triebhaft... alles Attribute, die man mit Feuer in Verbindung bringen könnte und die zu einer entsprechenden Gottheit gut passen könnten. Umgekehrt könnte eine Gottheit ganz reizvoll sein, deren Charakter so gar nicht zu seinem Estate passen will...
Imiri:
Kontraste haben was...dann wirds auch gleich wieder etwas orgineller...
Six:
Bis jetzt hab ich die Gottheit der Masken&Heimlichkeit im Kopf, wobei ichs natürlich lustig fänd wenn der Kerl der ehrlichste Typ überhaupt wär. Bei der Kanzel bin ich mir noch nicht sicher, aber ich stell mir das so vor das die Geister/Lebewesen/whatever die dort leben nur eine verkörperte Maske oder Maskenträger sind und vom einem Augenblick zum anderen eine ganz andere Person werden. Aber ich ich werd mir da noch was passendes zusammen basteln.
Servus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln