Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Schattenherrschaft - Abenteuer im Envoyer 1/05

<< < (4/4)

Shao-Mo:
Also die Story kann ich mir auch als nicht-Vampire-Meister in 5 minuten zusammen reimen.
Ich meine, alles was ein Abenteuer ausmacht
- fertiges Abenteuer
- keine weitere Arbeit
- direkt spielbar (ungefähr)
- etc.
fehlt hier. Jeder VtM Neuling der sowas liest, bekommt den vollkommen falschen Eindruck.

Davon abgesehen, das ich Abenteuer die nur in einer Richtung lösbar sind, überhaupt nicht mag.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Shao-Mo am 24.04.2005 | 20:13 ---Also die Story kann ich mir auch als nicht-Vampire-Meister in 5 minuten zusammen reimen.
Ich meine, alles was ein Abenteuer ausmacht
- fertiges Abenteuer

--- Ende Zitat ---
Das Abenteuer IST fertig. Und zwar von vorne bis hinten... Sogar die Aktionen der SCs sind groesstenteils "vorgewuerfelt" (Danke an Jestocost fuer diese Bezeichnung)

--- Zitat ---- keine weitere Arbeit

--- Ende Zitat ---
Naja... solange die Spieler nicht auf die Idee kommen vom "vorgewuerfelten" Plot abzuweichen bzw. Sachen wissen zu wollen die der SL ihnen nicht spontan sagt hat man keine weitere Arbeit

--- Zitat ---- direkt spielbar (ungefähr)

--- Ende Zitat ---
Das ist es... Man muss nur von Anfang bis Ende das Abenteuer durchziehen und (wie der Autor) die Moeglichkeit "anderer Entscheidungen" ignorieren/uebergehen. ;D

--- Zitat ---fehlt hier. Jeder VtM Neuling der sowas liest, bekommt den vollkommen falschen Eindruck.

Davon abgesehen, das ich Abenteuer die nur in einer Richtung lösbar sind, überhaupt nicht mag.

--- Ende Zitat ---
Naja... wenn ich das Abenteuer mit den wenigen "offiziellen" Vampire-Abenteuern vergleiche so kriegt der Spieler schon den "richtigen" Eindruck...
Die SCs sind kleine Lichter die (ausser sie brechen die Regeln der Gesellschaft und werden zu "Monstren" (die dann irgendwann zu NPCs werden) indem sie Diablerie begehen) kaum eine Chance haben da es in dem Gebiet in dem sie sich bewegen fast nur "groessere Fische" gibt die machen was sie wollen ohne dass die SCs darauf einen nennenswerten Einfluss nehmen koennen und alles so laeuft wie es sich das SchicksaL gedacht hat.

Traurig aber so sind die meisten Vampire-Abenteuer (auch die "offiziellen") leider konzipiert.

Teclador:
Ah.....der Schmerz! Er ist unerträglich! SO ein Schund!!!

Aber guter Veriss ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln