Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Starwars: Sith Lords (Kotor2)

<< < (2/5) > >>

Suro:
Kotor ist ein Spiel das ziemlich von der Stimmung und den  Charakteren und Dialogen lebt...ich glaube nicht dass das sonderlich Multiplayergeeignet ist.

Wolf Sturmklinge:
Nach dem grandiosen ersten Teil (imo das beste Sci-Fi Rollenspiel das es bisher gab), werde ich mir Teil 2 auch noch zu Gemüte führen. Allein das Kampfsystem ist für jemanden wie mich (Egoshooter Versager) perfekt.

Falcon:
mmh, Ich sehe mich gezwungen auch mal auf Mankos von Kotor1 aufmerksam zu machen auch wenn es die Euphorie hier schmälern sollte:

Mann konnte sich nicht frei einen Charakter wählen. Es musste immer ein Mensch sein. Lediglich 3Klassen sind auch nicht gerade das Vorzeigemodell für ein RPG (vgl. Baldurs Gate2). Man konnte sich seine Begleiter nur begrenzt aussuchen, Schon von vornherein sieht man im HQ beim Auswahlfenster das man 9bestimmte Charaktere vorgesetzt bekommen wird.
Die Bewegungsfreiheit war extrem gering. Die Karten waren sehr linear und man wurde, selbst auf der grünen Wiese im wahrsten Sinne des Wortes "gegängelt".
Es war kurz.

Die items waren nicht sonderlich vielfältig (war ich aber mit zufrieden)
Man musste einen Jedi spielen (gut, die Story war nunmal drauf ausgelegt, kann ich mit leben)

Ich will das Spiel nicht zerreissen, die Story war gut, die Chars und die Beziehungen untereinander waren gut, die Dialoge waren gut, Grafik gut, dem kann ich mich nur anschliessen. Man muss aber wirklich sagen das viele andere RPG´s es auch in den anderen angesprochenen Bereichen einfach besser machen (bevor jetzt wieder einer kommt "ja man kann halt nicht alles gut machen", es gibt genug Vorlagen).

Suro:
Also, Bewegungsfreiheit ist imho nicht garant für ein gutes Spiel.Man kann darauf setzen, dafür müssen dann meistens andere Sachen etwas zurückstecken.
Aber wenn du dir Final Fantasy anschaust - wirklich viel Bewegungsfreiheit hast du da erstrecht nicht, und trotzdem zählt die Reihe zu den beliebtesten überhaupt.
FF ist dafür wieder länger, aber Kotor bei hat man mehr Entscheidungsmöglichkeiten.
Und obwohl die Spieldauer an sich recht kurz ist (was gelegenheitsspieler übrigens garnicht so dumm finden dürften)
regt Kotor unglaublich dazu an mindestens ein zweites mal zu spielen.

Kotor ist nicht das Perfekte Rpg(und imho auch nicht das beste einigermassen aktuelle: Gothic 2 habe ich länger und mit insgesamt mehr Freude gespielt)aber eines der besten das es gibt, zumindest finde ich das.

Falcon:
So wie ich dich verstehe siehst du aber Entscheidungsmöglichkeiten als Aspekt für ein gutes Spiel (wir müssen ja eigentlich RPG, bzw.Kotor sagen denn um nichts anderes geht es).
=> Bewegungsfreiheit ist ein Teil der Entscheidugnsmöglichkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln