Medien & Phantastik > Sehen
"Dieser Film wird scheisse"
Gast:
Im wesentlichen geht es doch nur darum, ob man anhand eines Trailers den Film beurteilen kann.
Was und wen man toll findet und was nicht liegt im Auge des Betrachters.
Wenn man nur den Trailer ohne weitere Informationen nimmt, dann gibt es nur 2 Klassen von Filmen:
Diejenigen, die halten was sie versprechen und diejenigen, die es nicht tun.
Collateral zum Beispiel ist ein toller Film, wenn man auf so was steht. Der Trailer allerdings sah ziemlich actionlastig aus und hat damit einen ganz anderen Eindruck beim Publikum hinterlassen. Die sind dann rein und haben gesagt: Schlechter Film, alle guten Szenen waren im Trailer.
Der 28 Tage später Trailer war auch anders und hat eine neue Art von Filmkonzept versprochen. Leider war es am Ende nur noch so ein "Zombie" Film. = Enttäuschend.
Der Underworld Trailer baut eine tolle Stimmung auf und lässt von der Kameraeinstellungen auch viel versprechen, den habe ich mir angesehen und war beeindruckt. Da stört die kritisierte minimalistische Produktion auch nicht, weil man das ja bereits so erwartet hat.
Wie heißt der? Sky Captain? Da habe ich eine Vorschau gesehen und gedacht: Oh, mein Gott. Mir gefällt die Kameraführung und die Art von FX net, warum soll ich mir den dann ansehen?
Bad Boys 2 ist ein positiv Beispiel. Da geht es neben dem Trailer genau so weiter. Der hält was er verspricht.
Teclador:
Ich kann mich SdÄ nur anschließen. Meiner Meinung nach hat er perfekt beschreiben warum viele Menschen mehr oder weniger bewußt Filme zerreißen.
Warum Eye of Gruumsh sich da aufregt kann ich gut verstehen. Der macht nämlich sowas scheinbar für sein Leben gerne ;)
scnr
Man sollte auch mal deutlich sagen, dass es meistens nicht zu nüchternen Diskussionen über Filme kommt, sonder eher eine von Emotionen und Polemik triefende Kunstform des "Zerreißens".
Yerho:
--- Zitat von: Gauntlet am 25.01.2005 | 11:41 ---Warum ist das so? Und kommt mir nicht damit, dass ihr "anspruchsvoll" seid. Übertriebene Kritik hat nichts aber auch gar nichts mit Anspruch zu tun, sondern is nur peinlich.
--- Ende Zitat ---
Bemerkst Du Fäkalien nur dann, wenn diese zu einem Misthaufen aufgetürmt sind, oder erkennst Du auch ein Häufchen Kot als solches?
Falls ja, kannst Du auch anhand eines Trailers abschätzen, ob der Film eventuell nichts taugt.
Sicher, für eine fundierte Filmkritik reichen diese Schnipsel niemals aus, aber um einige Eckpunkte festzumachen, dafür genügen sie allemal. Um genau zu sein: Genau dafür sind sie da.
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Teclador am 29.01.2005 | 12:12 ---Ich kann mich SdÄ nur anschließen. Meiner Meinung nach hat er perfekt beschreiben warum viele Menschen mehr oder weniger bewußt Filme zerreißen.
Warum Eye of Gruumsh sich da aufregt kann ich gut verstehen. Der macht nämlich sowas scheinbar für sein Leben gerne ;)
scnr
Man sollte auch mal deutlich sagen, dass es meistens nicht zu nüchternen Diskussionen über Filme kommt, sonder eher eine von Emotionen und Polemik triefende Kunstform des "Zerreißens".
--- Ende Zitat ---
Ich "zerreisse" Filme dann, wenn ich sie gesehen und für verachtenswürdig befunden habe.
Es geht hier um Trailer, und ich hätte jetzt gerne endlich mal ein Beispiel aus einem der hiesigen Filmthreads, wo ein User aufgrund eines Trailers eine absolute Aussage bezüglich der Qualität dieses Films macht.
Bitte beachten: Aussagen, die im Konjunktiv verfasst sind, können nicht als "absolut" gewertet werden.
Red White Dragon:
--- Zitat von: Yerho am 29.01.2005 | 13:18 ---Falls ja, kannst Du auch anhand eines Trailers abschätzen, ob der Film eventuell nichts taugt.
--- Ende Zitat ---
Aha. Eventuell. Also wenn ich nen Trailer sehe, weiss ich , on der Film möglicherweise schlecht ist. Nette Theorie. Sie ermöglicht dir nen Film zu verreissen, bevor er ins Kino kommt. Welcher trailer ist so gut, dass der Film hunderprozentig ein Hit ist? Keiner! Jeder Trailer hat seine Schwächen,dass man eventuelle vermuten kann,dass der Film möglicherweise schlecht wird. Mit anderen Worten: Es gibgt keine guten Filme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln