Medien & Phantastik > Sehen

"Dieser Film wird scheisse"

<< < (8/14) > >>

Don Kamillo:
Also wenn's von True Lies ein Original gibt, will ich das auch wissen und vor allem, sehen!!!

6:
Das Original von "True Lies" nennt sich im Original "La Totale!" und ist von 1991. Ich kenn den Film allerdings nicht. In der ImDB wird er aber nicht gut bewertet...

Red White Dragon:

--- Zitat von: Bubba am  2.02.2005 | 08:37 ---Also wenn's von True Lies ein Original gibt, will ich das auch wissen und vor allem, sehen!!!

--- Ende Zitat ---

http://www.imdb.com/title/tt0103103/

Hier sind dann die daten dazu. Ist auch als "The Jackpot" bekannt.

PhiSch:
Dass die Amis eigentlich gerne mal nen europäischen Film nehmen und ihn dann kopieren, liegt wohl hauptscächlich an der Ignoranz der amerikanischen Konsumenten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Breite Masse der Amerikaner vor heller Begeisterung aufschreit, wenn sie einen Europäischen Film sehen sollen. Von hier kann ja nix Gutes kommen.
Vielleicht gehen den Amis auch einfach die Ideen aus, ich meine, sie haben doch schon alles gemacht und sind nun dabei sich selbst zu wiederholen.
Ich frage mich allerdings, wann die Amis wohl Vidoq oder die Purpurnen Flüsse covern, das wären ja auch noch zwei Spitzenfilme, die man nehmen und versauen könnte.
An deutsche Produktionen scheinen sie sich aber selten zu wagen, denn Anatomie hatt unter meinen kanadischen Mitbewohnern doch sehr verstörende Wirkung und liess sie nur den Satz "Auf diese Idee können auch nur die Deutschen kommen" von sich geben.
Ich schau mir mittlerweile lieber europäische oder asiatische Filme an.

6:
Der Grund für die ganzen amerikanischen Remakes ist, dass die nicht-englischsprachigen Filme in den USA nicht synchronisisert werden, sondern im OmU laufen. Daher gehen die meisten europäischen Filme in den USA verkaufszahlentechnisch unter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln