Medien & Phantastik > Sehen
"Dieser Film wird scheisse"
Visionär:
De facto erreicht man sich durch eine solche Absolutaussage basierend auf einem Bruchstück der Fakten zwei Dinge:
1.) Man macht sich wichtig.
2.) Man provoziert.
Also rückt sich der betreffende in den Mittelpunkt der Gruppe (was für das eigene Ego schon mal nicht schlecht ist und Grund genug für die Aussage sein kann), und er eröffnet eine Diskussion, da Umstehende sich durch die Aussage provoziert fühlen können und nun dagegen argumentieren werden (was der Stimulus für eine interessante Diskussion sein kann).
Wenn es dich stört, weise doch einfach darauf hin, dass es nicht wirklich möglich ist, sich durch den Trailer ein Bild des Films zu machen.
Andererseits: Beim Trailer zum xten "Josh Harnett schleppt reihenweise Mädels ab" - Film, könnte mir dieser Satz auch rausrutschen. ;)
Ludovico:
Ich mach mir durch die Trailer immer nur ein Bild davon, ob mich der Film interessieren könnte oder nicht.
Interessiert mich der Trailer nicht, werd ich mir auch den Film nicht anschauen.
Interessiert mich der Trailer, schau ich mir den Film.
Interessiert mich der Trailer besonders, informier ich mich weiter über den Film und schau ihn mir dann an.
Aber gerade während dieser Informationsphase kann man auf Gerüchte und Fakten und Bilder stoßen, die einem ganz übel aufstoßen, denn bei einer solchen Filmankündigung habe ich eine sehr hohe Erwartungshaltung.
Ich hätte mich übrigens auch mal vor der Extended Version vom 3. Herrn der Ringe-Teil über die neuen Dinge informieren sollen, denn ich fand die Kinofassung um Längen besser als die Extended, die noch mal rauskarrte, daß Gimli klein, dreckig und versoffen ist und sonst nur kämpfen kann... und daß ihn sogar ein Elf unter den Tisch saufen kann.
Und dann gibt es noch Filme, die einfach nur schlecht sein können wie "New York Taxifahrer" oder das Remake von "Der Flug des Phönix". Warum können diese Filme nur schlecht sein?
"New York Taxifahrer" ist ein sinnloses Remake eines französischen Action-Comedy-Dreiteilers, der ziemlich kurzweilig ist (Ich hab den Film gesehen und muß sagen, daß er meine nichtvorhandenen Erwartungen unterboten hat).
"Der Flug des Phönix" mißt sich mit einem Klassiker mit Starbesetzung. Der kann da nur verlieren.
Catweazle:
--- Zitat ---Warum ist das so? Und kommt mir nicht damit, dass ihr "anspruchsvoll" seid. Übertriebene Kritik hat nichts aber auch gar nichts mit Anspruch zu tun, sondern is nur peinlich.
--- Ende Zitat ---
Ob Kritik übertrieben ist stellt sich erst hinterher heraus. Außerdem ist Kritik subjektiv und nicht peinlich.
Die Auswirkungen von Trailern auf mich: auf Matrix 1 habe ich mich gefreut und war sogar noch angenehm überrascht. Auf den Herrn der Ringe habe ich mich gefreut und war enttäuscht. Bei Harry Potter bin ich ausgesprochen kritisch hinein und begeistert raus. Und bei Matrix 2 bin ich skeptisch rein und wurde sogar noch maßlos enttäuscht. Es sind also alle Varianten da.
Auch wenn ich mich geirrt habe, habe ich mir eine subjektive Meinung über den Film auf Grund des Trailers gebildet. Die kann ich ja wohl auch äußern.Wenn jemand weiß, was ich mag, dann bin das ich selbst, oder? Und wenn ich nach einem Trailer den Eindruck habe, dass ich den Film für Mist halte, dann kann ich das auch sagen. Meinungen kann jeder haben so viele er will. Und Kund tun kann man die auch. Dass man nicht für alle reden kann ist selbstverständlich. Da Geschmäcker subjektiv sind ist meine Meinung eh nur für Leute wichtig, die einen ähnlichen Geschmack haben.
Also sag ich es jetzt ganz einfach: ich glaube Lemmony Snicket ist Bulshit. Ich kann die Fresse von Carrey nicht ertragen. Das ist meine Meinung. Ich kann mich in Bezug auf den fertigen Film irren, aber nicht in Bezug auf meine derzeitige Meinung, die ich mir auf Grund des Trailers gebildet habe.
Thalamus Grondak:
Vollste Zustimmung zu Dailor.
Was vllt noch zu ergänzen wäre:
Warum gibt es hier z.B. mehr Threads über Negative Film Kritiken als Positive?
Einen Beitrag über einen Trailer zu schreiben den man weder gut noch schlecht fand spaart man sich meistens, weils schon für einen Selbst zu uninteressant ist. Das ein Trailer rauskommt der einen so richtig begeistert kommt eher selten vor.
Wenn man nun einen Trailer sieht, der eine enttäuscht hatte man ja schonmal Grundsätzliches Interesse an dem Film, sonst hätte man sich den Trailer ja nicht angesehen. Und mit dieser Enttäuschung geht man schneller mal hausieren, als mit eine Neutralen Meinung.
Catweazle:
Ein unzufriedener Kunde teilt seinen Ärger bis zu 17 Mal mit. Ein zufriedener tut dies lediglich bis zu drei bis fünf Mal. ( nach Direkt Marketing 7/2002)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln