Medien & Phantastik > Sehen

"Dieser Film wird scheisse"

<< < (12/14) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Leonie am 11.02.2005 | 13:14 ---Wenn also jemand einen Trailer sieht und dabei feststellt, daß ihm a) das Thema, b) der Humor oder c) der Schauspieler nicht gefällt, warum soll er das nicht sagen dürfen?  :)

--- Ende Zitat ---

Tja, das frag ich mich auch. Aber eigene Meinungen zu äußern ist wahrscheinlich wieder so eine typisch deutsche, pseudointellektuelle Unart.

Übrigens finde ich solche schwer verallgemeinernde, üble Nachrede über eine Nation mehr als unangemessen - zumal von einem Angehörigen einer anderen Nation, nämlich einem Österreicher. Das könnte man ja schon fast als Rassismus deuten.

Seraph:
Bezüglich Indien: in Bollywood (jawohl, das heisst so  :o ) werden pro Monat allein 80 neue Liebesfilme gedreht.

Was Trailer anbelangt, so reichen diese im Normalfall nicht, als das ich mir ein objektives Urteil über den Film bilden könnte. Denn Trailer beschränken sich (abhängig vom Genre) meist nur auf die actionreichen/lustigen Szenen des films, da der Zuschauer schliesslich dazu bewegt werden soll, sich diesen Fall anzusehen. Von der eigentlichen Aussage des Films (sofern es kein reiner Unterhaltungsfilm ist) wird im Trailer zumeist nicht viel gezeigt, da man ihn sich, wie bereits erwähnt, ansehen soll, und ausserdem bewegt diese einen Zuschauer meistens nicht zu obengenanntem.

Wenn man also einen Trailer sieht, reicht das im normalfall bestenfalls, um ein Vorurteil zu bilden. Für eine ausgefeilte Meinung reichen die Visagen der Schauspieler bzw. das Genre allein nicht aus.

Dash Bannon:
pfft...
Objektive Meinung? von einem Menschen? ihr habt ja ne mords hohe Meinung von euch selbst.
ich war mein ganzes Leben lange noch nie objektiv und bei Kinotrailern bin ich richtig zufrieden damit..
wenn mich der Trailer nicht überzeugt, dann ist der Film Dreck, weil wenn der Zusammenschnitt der Besten Szenen langweilig ist, kann mir der Film gestohlen bleiben.
Ich hab keine Lust darauf erst im Kino zu merken das auf einen miesen Trailer ein richtig mieser Film folgt.
Klar ich muss nicht jedem auf die Nase binden was ich von diesem oder jenem Trailer halte, aber wie gesagt...wenns der Trailer nicht bringt kann mir der Film...das sagte ich aber schon.

Preacher:
"Meinung" und "objektiv" schließt sich aber aus - eine Meinung ist immer subjektiv.
Und das ist genau der Knackpunkt. Ich kann mir aufgrund eines Trailers eine Meinung von einem Film bilden (dazu ist der Trailer schließlich auch da) und dann auswählen, welchen Film ich mir ansehe oder nicht - ich mach das also im Prinzip genau wie Du, Dorin ;)

Visionär:
Ich glaube am Anfang des threads ging es einfach nur darum, dass es nervt, wenn Leute einen damit vollsülzen, dass sie denken, daß der Film scheiße wird. Ich denke, es kommt aber auch darauf an, wie es gesagt wird: Das 100.000ste drüber Aufregen wie blöd und unintelligent ein Actionfilm sein wird, ist so überflüßig wie ein Kropf. In meinen Ohren jedenfalls.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln