Medien & Phantastik > Sehen

"Dieser Film wird scheisse"

<< < (14/14)

Ludovico:
Och, die Amis machen schon ganz nette Filme.
Okay, in letzter Zeit kam tatsächlich sehr viel Murks rüber. Irgendwie hatten sehr viele der gemeinten Filme etwas halbherziges für mich, als wenn sie schnell zusammengeschustert und dann rausgebracht wurden.

Ich würde auch sagen, daß der Unterschied zwischen Damals und Heute gut an Star Wars festgemacht werden kann.
Als ich Star Wars 1-3 (also wo Luke schon erwachsen ist) gesehen habe, war ich hin- und weg. Das lag aber auch daran, daß ich das Gefühl hatte, daß die Filmcrew mit Begeisterung hinter ihrem Werk stand und diese Begeisterung steckte mich an.
Der Zuschauer stand im Mittelpunkt und nicht das Geld (oder zumindest waren sie in der Lage es einem vorzugaukeln).

Dann kam Episode I in die Kinos, und ich sah ihn mir an. Er kam mir unmotiviert, lieblos, kraftlos, schwach rüber. Er lebte fast ausschließlich von Spezialeffekten und Action.
Da hatte ich nicht das Gefühl, daß man da einen Film rausgebracht hat, um mich den Zuschauer zu unterhalten, sondern einfach einen Film zusammengetackert hat, um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich muß auch sagen, daß mir die europäischen Produktionen mehr und mehr gefallen (vor allem die skandinavischen und die französischen) und ich damit beginne, diese zu bevorzugen.

@Leonie
Ich werde mir wohl Clever und Smart ansehen, wenn er auf DVD rauskommt. Immerhin bin ich mit den Comics aufgewachsen.

Preacher:

--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2005 | 06:47 ---Ich werde mir wohl Clever und Smart ansehen, wenn er auf DVD rauskommt. Immerhin bin ich mit den Comics aufgewachsen.

--- Ende Zitat ---

Das bin ich auch. Aber die kurzen Ausschnite, die ich bislang gesehen habe, lassen mich nicht sehr hoffen. Jedenfalls lassen sie mich nciht genug hoffen, 7 Euro fürs Kino auszugeben (5,50 am Kinotag) - DVD ist da ne gute Ansage.

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Preacher am 12.02.2005 | 11:47 ---
--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2005 | 06:47 ---Ich werde mir wohl Clever und Smart ansehen, wenn er auf DVD rauskommt. Immerhin bin ich mit den Comics aufgewachsen.

--- Ende Zitat ---
Das bin ich auch. Aber die kurzen Ausschnite, die ich bislang gesehen habe, lassen mich nicht sehr hoffen. Jedenfalls lassen sie mich nciht genug hoffen, 7 Euro fürs Kino auszugeben
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso.
Den Kritiken nach zu urteilen, die ich bisher gelesen habe, sollte man gerade als Fan der Comics den Film meiden ::)

@Gauntlet: Du kannst jetzt auch bei den nächsten 10 neuen Filmthreads deine Schimpftiraden posten, aber das allgemeine Interesse daran wird dadurch nicht größer.
Für jemanden, der sich darüber beschwert, wie sich Leute mit ihrer Meinung in den Mittelpunkt zu drängen versuchen, bist du erstaunlich bemüht, selbst dort zu stehen...

Arkam:
Hallo zusammen,

also mich stört es nicht wenn man im Forum schon vor dem Start des Films bedenken äußert. Denn diese kann man dann ja mit zunehmenden Informationen zum Film dann belegen oder als erledigt ansehen.
Was mich etwas stört sind Diskussionen die am Film grundlegend vorbeigehen.

Mich hat es etwa bei Aliens vs. Predator gestört das viele Leute sich darüber beschwert haben es sei ein reiner Actionfilm und hätte kein weiteres Niveau. Der Film war wohl als Actionfilm konzipiert da erwarte ich auch kein weiteres Niveau. Über Einzelheiten wie die genaue Story, Filmschnitt und anderes kann ich aber erst dann Kritik üben wenn ich den Film gesehen habe.
In einem Thread über Resident Evil II kam die Vermutung auf der Film würde die Erwartungen nicht erfüllen können wil man ihn auf eine ab 16 Jahre Version zurechtschnippeln würde. Das war aus meiner Sicht eine ordentlichere Diskussion da sie nicht am Filmthema vorbeiging sondern eine Befürchtung über einen wesentlichen Bestandteil des Films äußerte.

Filme nur aufgrund eines Schauspielers, des Landes aus dem der Film kommt oder des Regisseurs zu verreißen oder in den Himmel zu loben finde ich allerdings mehr als seltsam.

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln