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Agone - Portait d`hiver
Kardinal Richelingo:
ok, momentan bastel ich hier gerade noch am Abenteuer. Kurzssessions sind nicht meine Stärke, eher die längeren Kampagnen . Ich nutze den Platz hier mal für die Vorbereitung und vielleicht auch um den einen oder anderen Tip von euch zu kriegen. Vielleicht fällt euch ja auch was schönes ein.
Die Spieler sind Kunsträuber und im Auftrag der Medusen unterwegs. Ihre Aufgabe soll es sein, ein von den Novesen konfisziertes Winterbildnis aus den tiefen der Glaubenmauer zu stehlen. Das wird nicht einfach, weil die Mauer zum Teil vor der Zeit vom Square, also von den Zwergenerbauern erschaffen wurde.
Die Novesen halten dieses Bildnis nicht umsonst unter Verschluss, immerhin soll sich in dieser Bidlerwelt eine Vistane befinden, die Informationen über die erste Medusa beinhaltet.
Kardinal Richelingo:
Hier ist die erste Version der Idee:
die Reise in die Wildnis wird sie zu" Monard", einem Zwergen des Squares, der systematisch (und berechnet) einer Medusa namens "Illiade" verfallen ist. Wie ihr vielleicht wisst, können die Mitglieder des Squares durch ihr Siegel jegliche Vorsichtsmaßnahmen magisch deaktivieren und nur dann wird es möglich sein, in die Mauer einzubrechen. Das macht ihn für die Medusen natürlich bei der Beschaffung von besonderen Schätzen sehr wertvoll. Die Medusen haben Monard syst4ematisch verführt und ihn gegenüber Illiade hörig gemacht.
Leider ging der Plan übelst schief, Monard durchschaute das Spiel und geriet in rasende Eifersucht. Zurecht, wie sich heraustsellte, denn Illiade hatte noch einen Satyrliebhaber namens "Passior".
Er konstruierte eine Falle, die Illiade und ihren Liebhaber auf grausame Weise lebend in ein Mauerwerk verbannte. Um dies in perfektion zu betreiben suchte er einen schwarzen Zwerg "Gann" auf, der ihn die Geheimnisse der Konservierung von Körper und Geist beschrieb. Perfide !
Illiade wird nun durch einen Konsvervierungszauber für Steinwerke, der auch auf medusen wirkt, ewig lebendig gehalten. Passior stirbt einen grausamen und langsamen Tod.
Beide befinden sich in einer (scheinbar uralten) Walze aus Stein, die Monard von Mammuten transportieren lässt.
Monard macht sich dunklem Herzens voll mit Rache auf dem Weg nach Janrenia. Er begleitet eine seltsame Karawane von mindestens 100 Menschen, Kurtisanen Gauklern, Schaustellern, Köchen und einer überdimensionalen Kutsche, in der ein Gros (Fettleibiger aus Abyme, siehe Beschreibung die Zehn) transportiert wird. Hier ist er als Skulptor getarnt, der als Künstler irgendwo ein neues Leben beginnen will.
(to be continued)
JD:
Sehr stimmungsvoll. Die Aufgabe der Spieler ist es, den Zwergen abzufangen und den Kunstraub zu vollenden?
JD
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: JD am 27.01.2005 | 12:41 ---Sehr stimmungsvoll. Die Aufgabe der Spieler ist es, den Zwergen abzufangen und den Kunstraub zu vollenden?
JD
--- Ende Zitat ---
ich denke, ja. aber für Ideen bin ich mehr als dankbar :)
Kardinal Richelingo:
sobald die Spieler auftauchen wird Monard sicher das Flattern kriegen. Sollten sie nämlich herausfinden was Monard getan hat, werden sie ihn so oder so richten.
Leider brauchen sie ihn, denn ohne Zwerg kommen sie kaum in die Mauer hinein. Dort wartet die "Apocrypha" auf sie, ein Ort an dem seltene und verbotene Schriftsücke von den Novesen weggeschlossen werden.
Hier findet der Besucher seltene Bildwelten, Bücher, Instrumente und ähnliches. Unter anderem das Spinett, das ein sehr eigenes Leben hat. Dieses Spinett kann regelrecht durch Noten kommunizieren und will einen neuen Besitzer.
Monard wird sicher versuchen, die Spieler auf dem Weg zu beseitigen, immerhin sind sie eine riesige Gefahr für ihn. Das macht die Sache sicherlich nicht so leicht aber ebenso spannend. Evtl. wird es reinlassen und dann flüchten und sie in der Mauer vergammeln lassen. Und Hilfe können sie sicherlich nicht holen.
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