Autor Thema: Räucherungen beim Rollenspiel  (Gelesen 5940 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Räucherungen beim Rollenspiel
« am: 27.01.2005 | 11:03 »
Mir ist gerade eben ein Buch über Räucherungen in die Hände gefallen und dabei ist mir der Gedanke gekommen das vielleicht bei einer der Sessions meiner Runde auszuprobieren.

Hat jemand von euch so was schon ausprobiert und ein fantasieanregendes "Rezept"?

Und wie hat es sich ausgewirkt bzw. welche Kräuter habt ihr genommen?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #1 am: 27.01.2005 | 11:05 »
Es gibt diverse Räucherstäbchen und -kerzen mit den unterschiedlichsten Aromen.
Ich benutze sowas nicht, da ich militanter Nichtraucher bin und mich auch so ein Qualm nervt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #2 am: 27.01.2005 | 11:06 »
hä?
sprichst du jetzt von bewusstseinserweiternden Drogen?
die sind illegal
oder meinst du Räucherstäbchen die 'entspannen' sollen?
bringen denke ich wenig..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #3 am: 27.01.2005 | 11:08 »
Und wie hat es sich ausgewirkt bzw. welche Kräuter habt ihr genommen?

Also wenn Du Räucherstäbchen und ähnliches meinst:

Bei Räucherungen sollte man es nicht übertreiben und vor allem zwischendrin auch gut lüften, das sind zumindest meine Erfahrungen.
Es hilft nix wenn man zwar "inspiriert" ist aber Schädelweh hat.

Darum.. weniger ist mehr.
Bei mir daheim wird gar nicht geräuchert (mir gehts da wie Boba), wenn wir bei einem Spieler sind (wir wechseln wöchentlich) da kanns schonmal passieren.
« Letzte Änderung: 27.01.2005 | 11:09 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #4 am: 27.01.2005 | 11:11 »
oh, ich benutze gerne räucherungen, ob nun in form von hochqualitativen räucherstäbchen oder rauchmischungen. Nur billig dürfen sie nicht sein. Sie helfen in der Tat den Blick nach innen zu richten, mehr nicht aber weniger auch nicht. Es gibt sehr schöne und angenehme, aber auch spacige Gerüche.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #5 am: 27.01.2005 | 11:15 »
Räucherungen allgemein werden ja meist zur Unterstützung der Meditation, des Gebetes, etc. eingesetzt. Man braucht ja auch Ruhe um sich auf das zu konzentrieren und um eine Wirkung zu zulassen, etc.
Ob das beim Rollenspiel möglich ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ausserdem kann man sowas gleich vergessen, wenn in dem Raum auch geraucht wird. Zigarettenduft überlagert das ganze schon recht ordentlich.
Es gibt auch genug Räucherzeugz, dass die Kreativität fördern soll - aber wie gesagt: man braucht dazu schon etwas Ruhe und sollte sich auch auf die Wirkung besinnen.

Ausserdem stehen Dürfte für mich persönlich auch arg mit der Atmosphäre zusammen. Spielt man bspw. Kreuzritter und ist bei seinem Orden macht sich Weihrauch vielleicht ganz gut. Zieht man dann in die Schlacht finde ich den Geruch doch sehr unpassend.
Es gibt vielleicht ein, oder zwei Settings, zu denen ich mir ein "festes" Räucherwerk vorstellen kann. Aber das dürfte Dir auch nichts helfen, denn die Kräuter, die da zusammen gestellt sind, kenne ich nicht ::) Aber hey, lass Dir gesagt sein: sie riechen wunderbar. Schwer und erdig - das lässt sich gut verwenden.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #6 am: 27.01.2005 | 12:08 »
An den Zigarettenqualm der anderen hab ich gar nicht gedacht...  :-\

Ich mein natürlich nichts illegales, sondern völlig legal erhältliche Kräuter und Harze!

Dann werd ich mal einfach drauf los experimentieren...

Danke auf jeden Fall!  :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #7 am: 28.01.2005 | 13:33 »
Es kann halt sein, daß einige Spieler auf manche Düfte mit Kopfweh reagieren. Das ging mir ab und zu so, obwohl ich selber auch Räucherzeugs verwende (allerdings meistens vorher, zur Lufterfrischung). Man sollte auch bedenken, daß Räucherzeug nicht unbedingt ideal ist, wenn man nebenher was essen will...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #8 am: 28.01.2005 | 13:36 »
falls man mit allergien und asthma zu tun hat, sollte man die finger ganz davon lassen ::)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #9 am: 29.01.2005 | 00:31 »
Wir haben mal ne Weile bei jemandem gespielt, der auch hin und wieder geräuchert hat. Fand ich eigentlich weder positiv noch negativ. Es roch halt interessant, aber kreativer wurde ich dadurch nicht. :)

Zum Thema zuviel: Der hatte da ein Zeug, davon durfte man wohl nicht zuviel verwenden, weil es sonst toxisch wirkte...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #10 am: 29.01.2005 | 00:56 »
Warnung: zu viel Rauch in geschlossenen Räumen verursacht STARKE Kopfschmerzen. Erinnere mich noch an die eine Runde wo unser D. meinte "Jo, ihr könnt ja bei mir vorbeikommen". Nur ein wenig geräuchert hat er. Wenige Stunden später sitzen wir alle mit Brummschädel da. War wohl das billige Zeug.

Außerdem bin auch ich Nichtraucher und schicke sogar Raucher bei sich selbst zu Hause vor die Tür. Sollen mich doch nicht vollqualmen (der Qualm fühlt sich ja auch immer zu Nichtrauchern hingezogen....)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #11 am: 30.01.2005 | 18:33 »
Wir ham in unserer runde ganz gute erfahrungen mit Räucherstäbchen der Marke "Napali Gras" (nein, nicht dieses Gras  ;D ) gemacht. Da unser "Spielraum" Zigarettenqualmfreie Zone ist und alle zum Rauchen vor die Tür gehen, kam das durchlüften von alleine im 15-minuten takt  ::) . Andererseits kann das relativ teuer werden... Ein räucherstäbchen brennt zwischen 30 und 90 minuten, kostet im 10er pack (bei guten stäbchen) 3-8 € und hält, wenn man den duft länger einsetzen will, so maximal 2-3 spielrunden... (jedenfalls bei uns...)

Corcoran

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #12 am: 1.02.2005 | 08:50 »
Die meisten dieser Sachen sind extrem lungenbelastend und ÜBERRASCHUNG voller krebserregnder Substanzen.

Siehe Testberichte bei St. Warentest

PhiSch

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #13 am: 1.02.2005 | 08:59 »
Ist also egal, ob ich nun rauche oder mir mit Räucherstäbchen den Krebs in die Alveolen puste? Ansonsten hatte ich immer eher das gefühl, dass das Zeug mitunter ganz fürchterlich trage machte und eher den Spielfluss hemmte als förderte.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #14 am: 1.02.2005 | 09:34 »
Naja, es gibt ja auch anregende Düfte und was den Krebs betrifft: Ich bin der einzige Nichtraucher in der Gruppe und bis vor etwas einem Jahr hab ich mir täglich an die 30 Lungentorpedos in die Bronchien geschossen....

Soviel schlimmer kann das gar nicht denk ich mal.

Die Frage ist welche Kräuten ich mische um eine körperlich- und fantasieanregende Mischung zusammen zu stellen.

Wenn ich nur schwere und süße Düfte nehme werden sie mir garantiert einschlafen...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

PhiSch

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #15 am: 1.02.2005 | 10:59 »
Mädels, wenn's nur darum geht einfach nen bisschen abgehobener in einer Spielrunde zu sitzen, dann würde ich einfach Fliegenpilz oder Tollkirsch oder Stechapfel Nehmen, denn wie sagte schon das Kleine Arschloch... HIeronymos Bosch Gemälde Rulez!

Corcoran

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #16 am: 1.02.2005 | 12:50 »
Nicht schlimmer ?
Ganz im Gegenteil, da gibt es Räucherteile die sind schlimmer als 2 Wochen in der radioaktiven Versuchszone zu leben >;D

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #17 am: 1.02.2005 | 14:36 »
Wenn ihr abheben wollt, verräuchert Weihrauch auf Kohle ;) Das wird schon sehr lange in katolischen Messen genutzt. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #18 am: 1.02.2005 | 14:38 »
@dr.sinclair: Ich glaube da werd ich gelyncht.

Alles überzeugte Atheisten. Wenn ich da mit der "Maria-Empfängnis"-Mischung komme wird's hässlich...   >;D

@phisch: Das war bei uns eher die "böse" alte Zeit...  ;D

Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

PhiSch

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #19 am: 2.02.2005 | 08:12 »
@DeadRomance: Hoffentlich sind keine Mädels bei der Maria Empfängnis Mischung anwesend... klingt ja seltsam. "Die Maria Empfängnis Mischung... sie werden sich über die wirkung wundern..." oh neee

und wenn das die böse altre Zeit war, was macht ihr jetzt um Spass zu haben? Acteton drücken?


Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #20 am: 2.02.2005 | 10:00 »
Nein, wir haben mit den Rauschkrätuern alle aufgehört und gönnen uns jetzt einen Met im stilechten Trinkhorn aus unserer Haus und Hofimkerei. Und vielleicht mal einen Absinth, aber nix mehr illegales  ;)

Hab mir ein Buch über Räucherungen gekauft und werd das Mal lesen. Bei nächster Gelgenheit stell ich hier mal rein was laut Buch anregend wirken könnte...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Ein

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #21 am: 12.02.2005 | 10:50 »
Alternativvorschlag: Aromatisierte Teelichter

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #22 am: 12.02.2005 | 11:05 »
Alternativvorschlag: Aromatisierte Teelichter
Die haben den Nachteil von Kerzen: Sie entziehen der Umgebung Sauerstoff. Das mekrt man besonders stark, wenn mhr als 3 Leute im raum sind.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Ein

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #23 am: 12.02.2005 | 11:47 »
Naja, ich glaube der Sauerstoffverbrauch eines Menschen liegt weit höher als der eines Teelichts. Außerdem gibt es da diese Geheimtechnik: Lüften. ;)

Romaal

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #24 am: 13.02.2005 | 17:31 »
Bin auch militanter Nichtraucher und sonen Qualm beim Spielen könnt ich nicht derpacken.  ;D

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #25 am: 13.02.2005 | 18:54 »
Also je nachdem wo wir spielen, haben wir auch mal son Räucherstäbchen an. Das schafft eine interessante Atmosphäre, fine ich. Zum Glück wird in der Runde nicht geraucht :)
Denn Zigaretterauch kann ich gar nicht ab.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #26 am: 13.02.2005 | 18:57 »
bei uns wird nicht geraucht und solch Räucherzeug kommt mir nicht in die Bude!
ich bin doch kein Buddhistischer Tempel  :P

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #27 am: 14.02.2005 | 02:27 »
Es gibt schon ein paar Düfte die gaanz weit weg von Tempel weg gehen...

Naja, früher hatten wir nur einen Nichtraucher in der Gruppe und der rauch jetzt.

Dafür hab ich aufgehört vor 10 Monaten...  ;) ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #28 am: 15.02.2005 | 22:41 »
Oh mann unser Raucher geht immer ausm Raum und dann wirds immer so richtig kalt (wir spielen häufig in einem Keller) aber auch ohne Räucherungen kann man Erstickungsanfälle kriegen wenn man mal kurz auf dem Klo war (nach 6 Stunden Spiel) und gerade wieder in den Raum kommt...

Lüften is aber so kalt...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #29 am: 16.02.2005 | 13:14 »
Ich hab lieber kalt als keine Luft...  ;) Leider sind andere Leute häufig anderer Meinung. Beim letzten Mal am Montag hab ich ein Apfel-Zimt-Räucherhütchen angezündelt, das hat extrem lecker gerochen...  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Romaal

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #30 am: 16.02.2005 | 16:26 »
Ja, bei mir gibts auch immer Probleme mit der Luft.
Und wenn ich dann lüfte schimpfen immer alle wie die Rohrspatzen!

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #31 am: 16.02.2005 | 16:58 »
Das Zauberwort ist Stoßlüften  ;)

Alle ein bis zwei Stunden für zehn Minuten alle Fenster auf und das mit der Frischluft passt schon.
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #32 am: 16.02.2005 | 17:05 »
Das Zauberwort ist Stoßlüften  ;)

Alle ein bis zwei Stunden für zehn Minuten alle Fenster auf und das mit der Frischluft passt schon.


Quatsch! Gelüftet wird erst wenn sich an den Scheiben Tropfen bilden  ::) ;D
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #33 am: 16.02.2005 | 18:13 »
Das Zauberwort ist Stoßlüften  ;)

Alle ein bis zwei Stunden für zehn Minuten alle Fenster auf und das mit der Frischluft passt schon.


Quatsch! Gelüftet wird erst wenn sich an den Scheiben Tropfen bilden  ::) ;D

Sag das nicht...

Hab eine Zeit in einem Zimmer gewohnt in dem der Estrich noch nicht trocken war...
Wenn die Fenster nicht IMMER offen waren, hatte ich am nächsten Tag eine Überschwemmung am Fensterbrett. Das hat mich damals einige CD-Covers, Lustige Taschenbücher, RPG-Bücher und eine Stereoanlage gekostet...  ::) :'(
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Torron

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #34 am: 25.02.2005 | 12:29 »
Bei uns in der Gruppe gibt es 3 Raucher (ich bin einer davon) Geraucht wird allerdings nur, wenn das Spiel nicht unterbrochen wird, also nur an typischen Breaks oder halt garnicht. Da muss man als Raucher dann ma durch und das kann man auch schaffen (ich weiß wovon ich rede - Kettenraucher, und ich hab´s auch durchgehalten) Wir haben das Glück dass wir einen relativ großen Raum zur Verfügung haben, in dem es nach ein paar Stunden immer noch nicht riecht wie in einem Pumakäfig! Wenns doch zu extrem wird, naja, dann muss es halt ma kurz kühl werden (lüften), davon wird man nicht sterben. Räucherstäbchen o.ä. haben wir bei uns garnicht, hat sich nich so bewährt.

The_Kossack

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #35 am: 25.02.2005 | 12:44 »
Besser aetherische Oele. Alle Zitrus-Oele sind gut fuer die Konzentration (Vorsicht, Orange macht boese Hunger!), an "Stimmungs-Oelen" mag ich Sandelholz, Ylang und Apfel. Einfach mal in den Eso-Shop deiner Wahl. >)

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #36 am: 25.02.2005 | 15:04 »
Räucherstäbchen geben einer Session ein feierliches Feeling. Wann immer möglich (das heisst, wenn die Konstellation so ist, dass es niemanden stört) kommen sie zu fortgeschrittener (Geister-) Stunde zum Einsatz.  Eignet sich für SciFi etwas weniger als für Fantasy.

Zigarettenrauch ist bei uns sehr verbreitet - und wenn's jemanden stört, gibt's eben etwas mehr Breaks, wo man sich kurz auf den Balkon verzieht. Aber um ehrlich zu sein: Vor allem Spielleitung fällt mir mit Nikotin sehr viel leichter.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #37 am: 25.02.2005 | 15:10 »
Zigarettenrauch ist bei uns sehr verbreitet - und wenn's jemanden stört, gibt's eben etwas mehr Breaks, wo man sich kurz auf den Balkon verzieht. Aber um ehrlich zu sein: Vor allem Spielleitung fällt mir mit Nikotin sehr viel leichter.

Man ist halt Opfer seiner Süchte ;)
Ich kann dich jedenfalls verstehen.

Bei uns kommt es ganz auf die Situation und Stimmung an ob wir Räucherstäbchen o.Ä. zusätzlich zum Zigarettenrauch verbreiten.
Wenn man das Fenster aufmachen kann ohne zu erfrieren hatten wir mit zuviel Qualm noch keine Probleme ;)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #38 am: 16.03.2005 | 20:48 »
In unserer DSA-Runde sind wir nur Nichtraucher und mit Räucherwerk haben wir (bis jetzt) auch nix am Hut (kann man aber vielleicht mal ausprobieren). Dafür benutzen wir jede Menge Kerzen, der Atmosphäre halber (sämtliches elektrisches Licht im Zimmer ist dann aus), sowie leise Hintergrundmusik. Sehr angenehm, finde ich.

In meiner Deadlands-Runde gibt's 1 Raucher, der etwa alle 1-2 Stunden vor die Tür geht, denn im gesamten Haus wird nicht geraucht. Räucherwerk gibt's auch nicht, passt halt nicht so zum Setting.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Raven

  • Gast
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #39 am: 16.03.2005 | 21:04 »
Keiner Raucht von uns, aber Kerzen und Teelichter haben bei uns allgemeinhin immer zur Stimmung beigetragen. In meinem Zimmer stehen auch zwei Kerzenständer, und manchmal sind sie auch an.

BTW. Zimmer

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Räucherungen beim Rollenspiel
« Antwort #40 am: 20.03.2005 | 04:14 »
In manchen Laendern wird ja sehr viel Raeucherwerk eingesetzt, Indien und Nahost zum Beispiel, und da gefaellt mir das oft auch recht gut. Aber wenn ich mir das Zeug von da mitbringe und hier anzuende, dann wirkt das doch recht anders - besonders die indischen Sachen...
Da riechen die guten Weihrauchmischungen aus dem Jemen hier besser, scheint mir.
Wegen der Kopfschmerzen muss ich aber passen - hatte in diesem Leben noch keine ;-)