Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches System ist am besten für 1-Shots geeignet?
Preacher:
Das SR-Setting ist in der Tat für One-Shots sehr gut geeignet. Aber das Regelwerk...ich weiß nicht...
jcorporation:
dAs wELTeNbUch ist auf jeden Fall auch für OneShots geeignet, es hat ein kurzes sehr simples Regelwerk, Klischees beschleunigen die Charaktererschaffung und in der Welt vollgestopft mit Fantasyklischees findet sich jeder Fantasyrollenspieler oder auch nur Herr der Ringe Kucker zurecht
*arg und schon wieder werbung gemacht*
Belaravon:
--- Zitat von: Preacher am 23.06.2005 | 11:56 ---Und der Hiwi, der nicht gehorcht. Das waren nämlich erst 100, und Marcel forderte - ich darf zitieren-
--- Ende Zitat ---
Gut, aber nur damit alle zufrieden sind ;)
DORP DORP DORP DORP DORP DORP DORP DORP DORP DORP
DORP DORP DORP DORP DORP DORP DORP DORP DORP DORP
...
Ist natürlich alles von Hand gechrieben ;) :D
edit_8t88
8t88:
Leute, Gneug fürs OT jetzt, ja?!
apple:
Ich kann Feng Shui von Atlas Games (www.atlas-games.com) nur empfehlen. Ein simples Regelsystem und die Beschreibugn als "Hong Kong Martial Arts Action Movie Role Playing Game" dürfte ausreichend sein, damit sich jeder ziemlich schnell im Genre zurechtfindet ... Actionfilme hat wohl jeder gesehen.
Nur als Beispiel von der Ratcon: 2 Leute, die FS kannten, 5 oder 6 Leute, die FS nicht kannten, 1 GRW => innerhalb einer Stunde waren 5 Charaktere gemacht und das Grundsystem erklärt.
Der Hintergrund ist natürlich deutlich komplexer, bietet aber dem Spielleiter die Möglickeit für enom viel Abwechslung, sowohl kampfmäßg, als auch settingmäßig als auch von den Möglichkeiten der Dramaturgie und Interaktion her.
SYL
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln