Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Martial Arts
dr.fendo:
alles klar, vielen dank. Werde dann mal an die Grenzen meiner Englischkenntnisse gehen *g*. Ich glaub ich starte ne Kampagne und werbe tausende von deutschprachigen GURPS-Spielern. Dann müssen die einfach mehr übersetzen *g*
Chiungalla:
Das ist auf jeden Fall ein nobles Anliegen, ich bemühe mich auch schon aktiv um eine Vergrößerung der GURPS-Communitiy. >;D
Coyote:
Ich hab mal eine Zeitlang mit Pegasus und Steve in Kontakt gestanden, aber deren Interesse für eine Erweiterung des deutschen Marktes ist begrenzt...
Bei Pegasus liegt es an mangelndemGewinnpotential, was ich zumindest verstehen kann, aber bei Mr. Jackson ist es reines Desinteresse an einem europäischen Markt...
Vielleicht ist Deutschland zu klein, vielleicht hat er Deutschland an DSA abgeschrieben, aber vielleicht sitzt er auch einfach auf einem mächtig hohen Ross...
Nix zu machen... :(
dr.fendo:
Nun. Wie die deutsche GURPS Community aussieht zeigt denke ich leider die Aktivität dieses Boards. Und dabei ist Gurps so toll. Ich mach fast alles nur noch damit
Coyote:
Dann bist du vermutlich auch sehr 'Setting-unspezifisch'... So wie ich.
Das ist aber nicht die Norm. Die meisten Rollenspieler haben ein bestimmtes Hauptsetting und ein überwiegender Anteil möchte ausgearbeitete Welten. Beides ist bei GURPS nicht zu finden.
Ich hab mich neulich noch mit meiner Verlobten über die Improvisation unterhalten, die bei GURPS ein Hauptbestandteil ist, während sie bei einem System wie DSA kaum gefragt wird... Ist eine Frage der Grundeinstellung, denke ich.
Außerdem wurde so unendlich viel falsch gemacht, als es um die Vermarktung von GURPS in Deutschland ging! Anstatt nach dem Grundregelwerk die stärksten Quellenbücher zu übersetzen hat man Rotz wie das Discworld eingedeutscht... Hätte man die beiden Kompendien und Bücher wie das Martial Arts übersetzt wären die Stärken des Systems vielleicht deutlicher zu Tage getreten und das Spiel hätte mehr Anhänger gewonnen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln