Autor Thema: SciFi goes Fantasy  (Gelesen 5214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
SciFi goes Fantasy
« am: 28.01.2005 | 12:02 »
Mir ist unlängst der Gedanke gekommen mal eine SciFi-Gruppe in ein Fantasysetting zu setzen oder umgekehrt.

Hat das schon mal jemand gemacht von euch? Wie waren die Erfahrungen?

Das größte Problem daß ich mir vorstellen könnte wären, daß die fortschrittlichen Waffen der SciFi-Charaktere zu mächtig wären für die Fantasywelt, also wäre umgekehrt wohl sinnvoller.

Die Frage ist rein theoretisch, denn im Augenblick leite ich keine Runde.

Der Gedanke kam mir vor allem wegen den früheren Earthdawn/Shadowrun Crossover-Andeutungen
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

wjassula

  • Gast
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #1 am: 28.01.2005 | 12:04 »
Da fallen mir spontan viele Folgen der klassischen Enterprise-Sreie ein, wo die Besatzung des öfteren auf Planeten landet, die einfach eine andere Epoche der Erde repräsentieren...Da findest du sicher viel Inspiration.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #2 am: 28.01.2005 | 12:09 »
na vielleicht funktionieren die High-Tech Waffen in einem Fantasy Setting nicht und die Gruppe muss sich so durchschlagen (wenn sie hochmoderne Waffen in einer 'Fantasywelt' einsetzen können, fände ich das eher unspannend).
eine ED-Gruppe in die SR Welt versetzen ginge da eher, die Adepten haben ja durch ihre Talente einige Vorteile, die helfen könnten den technologischen Nachteil zu reduzieren.

Allgemein gesehen sind solche Crossovers immer ne zweischneidige Sache, einerseits kann das einen mords Spaß machen, andererseits kann es auch sehr nervig sein. Es kommt denke ich stark auf die Gruppe an, also wenn du wieder eine gründest/findest frag die Spieler vorher wie sie zu solchen crossovers stehen...
welches System würde dir da denn vorschweben?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #3 am: 28.01.2005 | 12:23 »
Nimm Liquid als System, das bleibt sich der Schaden gleich! und es ist auch sonst einfach zu Crossovern! (oder Heroystem, oder Cartoon Action Hour...)

Als Abenteueridee: Harlekin 2 für Shadowrun!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #4 am: 28.01.2005 | 13:24 »
Ja, Harlekind Rückkehr hab ich auch schon gehört gehabt  ;D

Naja, meine SR-Gruppe hat sich leider aufgehört und ich sitz auf dem Material blöd gesagt fest.
Hab jetzt bei Kalimar Earthdawnmaterial bestellt und möchte da  jetzt eine Gruppe aus dem Boden stampfen...

Also würd ich wahrscheinlich die ED-Jungs nach Seattle schicken.

Plot hab ich noch keinen konkreten, aber das kommt schon noch...

Eine Idee war auch das ganze ähnlich wie in "Sliders" funktionieren zu lassen...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #5 am: 28.01.2005 | 13:39 »
Naja, klar sind die Waffen der SF-Char mächtiger als die der Fantasy-Chars, aber wenn wir von einem klassischen SF-Setting ausgehen, dann dürften die Jungs von so etwas wie Magiern ganz schön überrascht werden.  ;)

Es gibt (gab) da mal eine Roman-Serie (den Ivory-Zyklus), da ging es um eine Frau aus einem hochtechnisierten SF-Imperium, die auf einen hinterwäldlerischen Planeten kommt, auf dem Magie tatsächlich funktioniert. Die entsprechenden Kultur-Schocks sind eigentlich sehr witzig...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #6 am: 28.01.2005 | 20:52 »
Und die Waffen aus der  Zukunft sind auch nur so lange effektiv wie es Munition gibt, oder?  >;D

Am Anfang sind sie sicher mächtiger, aber wenn die Munition aus ist sollten sie sich schnell was einfallen lassen oder lernen wie man etwas im Nahkampf in kleine Stücke hackt, sonst sieht es richtig finster aus
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #7 am: 28.01.2005 | 21:50 »
Stimmt, das könnte wirklich interessant werden...

"Wir haben nur noch eine Energiezelle um Feur zu machen, und wir haben das vorletzte Magazin verbraucht, um unser Essen zu erjagen...nicht mehr lange und wir sidn auf uns allein gestellt..."

GEfällt mir :d
Suro janai, Katsuro da!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #8 am: 28.01.2005 | 23:35 »
Genau. Wie sie dann mit ihren Phasern einen Stein heiß machen um sich in der sibirigsten Gegend zu wärmen und darauf warten, das sie hochgebeamt werden... Scotty? SCOTTY? ~;D

Andersum gesehen... gestrandet in der Zukunft, man hängt fest, wartet darauf das der verdammte Magier das Dimensionsportal zurück in die ED-Welt (falls es so eine gibt) öffnet und dann kommt plötzlich so ein UCAS-Hubschrauber vorbei und fragt, wer man sei und was man in Sperrgebiet denn bitte vorhabe... Klingt interessant.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #9 am: 29.01.2005 | 01:23 »
Nur sollte man dann auch verhindern, daß einen Nuklearsprengsatz als Souvenir nach Barsaive mitnehmen  ;D

Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Detritus

  • Gast
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #10 am: 29.01.2005 | 17:12 »
Also wir ham das mal gemacht Shadorun vr Fantasie und mein Samurai hat die Drachen in der Umgebung getötet und deren Schuppen vertickt .Umgekehrt ist das sehr reizvoll. Gib nem Krieger mal nen Vibroschwert ... auserdem ist der Schock immer sehr schön wen dem Magier seine Götter weg sind und er nicht mehr zaubern kann. Nen Zivilisationsschock halt ...
Shadorunner in aufgepummter vorm machen jeden platt das ist  die pure Gigantumanie. Munie ist für nen guten Shadowrunner Nebensache ... 

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #11 am: 29.01.2005 | 17:49 »
Shadorunner in aufgepummter vorm machen jeden platt das ist die pure Gigantumanie. Munie ist für nen guten Shadowrunner Nebensache ...

Auf der einen Seite schon war, aber wie lange halt so Chromhaufen zusammen wenn er nicht regelmäßig vom Doc "gewartet" wird.
Und es wird recht kompliziert werden einen Ersatzmicrochip zu finden wenn die Headware mal wieder ausgefallen ist...  >;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Detritus

  • Gast
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #12 am: 29.01.2005 | 20:39 »
alles alpha bei dir was? delta rockt ... aber das sind die einzigen Sachen was was passieren kann nur ist das Problem in der längerfristigkeit wenn du die Micros etc ausfallen lässt ist es so das der CharaktEE;) meist unspielbar ,weil kaputt, wird.....

Gast

  • Gast
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #13 am: 29.01.2005 | 23:52 »
Es gibt da irgendwo ein SR-Abenteuer, in welchem die Charaktere durch verschiedene Epochen reisen und sich die Cyberware immer entsprechend anpasst soweit das geht, so sind die vercyberten Recken im Wilden Westen mehr verzahnradet, inklusive Schlüssel zum Aufziehen...

Wenn die Epoche über kein vernünftiges Äquivalent verfügte, waren die Charaktere komplett unmodifiziert.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #14 am: 30.01.2005 | 00:01 »
Es gibt da irgendwo ein SR-Abenteuer, in welchem die Charaktere durch verschiedene Epochen reisen und sich die Cyberware immer entsprechend anpasst soweit das geht, so sind die vercyberten Recken im Wilden Westen mehr verzahnradet, inklusive Schlüssel zum Aufziehen...

Wenn die Epoche über kein vernünftiges Äquivalent verfügte, waren die Charaktere komplett unmodifiziert.

Jupp, ist Shadowrun. Das ist entweder Harlekin, oder Harlekins Rückkehr, das weiß ich nicht mehr so genau...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #15 am: 30.01.2005 | 02:23 »
Delta muss man sich erst mal leisten können und ich halt meine Chars ehrlich gesagt immer möglichst knapp bei Kasse und wenn es geht versuch ich auch den Tech-Level nieder zu halten.

Das mit den Zahnrädern find ich richtig böse, und fies so richtig...inspirierend  >;D

Vielleicht sollt ich mir das Abenteuer echt mal zulegen...

Ich hab bisher aber immer nur von Harlekins Rückkehr gehört, gibts Harlekin I eigentlich überhaupt noch irgendwo?  ???
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #16 am: 30.01.2005 | 03:09 »
...Shadorunner in aufgepummter vorm machen jeden platt das ist  die pure Gigantumanie. Munie ist für nen guten Shadowrunner Nebensache ... 

und wo ist dann noch die Herausforderung?
es geht hier doch darum was einen solchen Dimensionssprung reizvoll/interessant macht und nicht wie toll ein man einen SR-Char aufpumpen kann, oder habe ich da was falsch verstanden?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #17 am: 30.01.2005 | 03:43 »
alles alpha bei dir was? delta rockt ... aber das sind die einzigen Sachen was was passieren kann nur ist das Problem in der längerfristigkeit wenn du die Micros etc ausfallen lässt ist es so das der CharaktEE;) meist unspielbar ,weil kaputt, wird.....

Ich geh jetzt mal aus von einem SR/ED-Crossover

Das wird er sowieso wenn man die SR-Regeln in aller Gewalt ausspielt (also auch mit Cyberwareschäden).

Ich stell mir das Gesicht eines Sammies vor wenn gerade seine Reflexbooster ausfallen und er nicht sicher weiß wann und ob er überhaupt wieder in seine Welt kommt um es reparieren zu lassen.  >;D
Noch perfider ist es wenn Cyberkörperteile oder (mal richtig fatal) die Augen ausfallen.
Decker werden sich so richtig nutzlos fühlen.
Rigger sind so lange nützlich wie der Sprit reicht (wenn überhaupt).
Magier sind mit dem Hohen Maß an Magie überfordert und können die Magie nicht so gut kanalisieren weil es ihnen "zuviel" wird. (Abgesehen von den angelockten Dämonen...)

Alles in allem wird die Gruppe gefordert sein in einem Maß zusammen zu arbeiten wie es vielleicht in einem "normalen" Plot vielleicht nicht so notwendig ist.

In die andere Richtung:

Viele Adepten verlieren einen großen Teil ihrer Fertigkeiten (niedrigeres Magieniveau)
Die Charaktere erleiden einen fürchterlichen Kulturschock
Windlinge und Obsidianer haben eine begrenzte Lebensdauer (Besonders "magische" Geschöpfe), also Zeitdruck

Da fallen mir einige Sachen ein um den Spielern ihr Leben so richtig schwer zu machen...

...Shadorunner in aufgepummter vorm machen jeden platt das ist die pure Gigantumanie. Munie ist für nen guten Shadowrunner Nebensache ...

und wo ist dann noch die Herausforderung?
es geht hier doch darum was einen solchen Dimensionssprung reizvoll/interessant macht und nicht wie toll ein man einen SR-Char aufpumpen kann, oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein, hast du nicht  ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Preacher

  • Gast
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #18 am: 30.01.2005 | 11:42 »
Es gibt da irgendwo ein SR-Abenteuer, in welchem die Charaktere durch verschiedene Epochen reisen und sich die Cyberware immer entsprechend anpasst soweit das geht, so sind die vercyberten Recken im Wilden Westen mehr verzahnradet, inklusive Schlüssel zum Aufziehen...

Wenn die Epoche über kein vernünftiges Äquivalent verfügte, waren die Charaktere komplett unmodifiziert.

Jupp, ist Shadowrun. Das ist entweder Harlekin, oder Harlekins Rückkehr, das weiß ich nicht mehr so genau...

Harlekin hab ich gespielt - da kommt das nicht vor. Muß also Harlekins Rückkehr sein. Da geht es doch auch um Reisen zu verschiedenen Metaebenen etc. soweit ich weiß - da bietet sich das an ;)

Pyromancer

  • Gast
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #19 am: 31.01.2005 | 13:23 »
Kleine Literaturempfehlung: "Sir Rogers himmlischer Kreuzzug"
Das ist zwar nicht Fantasy, sondern Mittelalter goes SciFi, also ganz ohne Magie, ist aber ein wirklich gutes Buch. Wie Sir Roger mit einer Mischung aus Glück, Mut und Frechheit die Aliens plättet, einfach herrlich. *g*

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #20 am: 31.01.2005 | 15:29 »
Also wir ham das mal gemacht Shadorun vr Fantasie und mein Samurai hat die Drachen in der Umgebung getötet und deren Schuppen vertickt .Umgekehrt ist das sehr reizvoll. Gib nem Krieger mal nen Vibroschwert ... auserdem ist der Schock immer sehr schön wen dem Magier seine Götter weg sind und er nicht mehr zaubern kann. Nen Zivilisationsschock halt ...
Shadorunner in aufgepummter vorm machen jeden platt das ist  die pure Gigantumanie. Munie ist für nen guten Shadowrunner Nebensache ... 

nur dass ich das richtig verstehe, du hast alleine bei Earthdawn mehrere Drachen getötet ??? oder bei einem beliebigen anderen Setting


nun ich hab mal bei Spacemaster eine Gruppe auf eine Fantasy-Welt geschickt, sie hatten alles an Ausrüstung dabei, nur waren ihnen die "primitiven" mit ihrer Magie überlegen.
war recht witzig
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #21 am: 31.01.2005 | 15:36 »
Egal in welchem Setting, egal welcher Charakter:

Wenn Drachen als intelligente, seltene, magiebegabte Wesen dargestellt sind (und auch oft wenn nicht) haben Spieler bei mir so gut wie keine Chance sie zu töten.  :q
Drachen (bei ED) werden hunderte von Jahren alt und haben ganze Weltreiche und die Plage überlebt und daß sie Hobbyabenteuerer und Möchtegerndrachentöter vor dem Höhleneingang stehen sind sie fast gewohnt.

Keine Chance! Nicht mal mit Reflexboostern III und einem dutzend Flugabwehrraketen.

Höchstens vielleicht als Abschluss einer echt harten und langen Kampagne mit höchststufigen Charakteren.

Aber GANZ SICHER NICHT damit ein Spieler die Schuppen verticken kann  >:(

Sorry, hab Drachen als Thema viel zu gern um da nicht sauer zu werden.

(Hab es selbst erst jetzt und vorher wohl überlesen...)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #22 am: 31.01.2005 | 16:26 »
Zwei Worte: Star Wars.

Für ganz harte SF-Freunde ist "Sci-Fi" ohnehin ein Synonym für SF in Richtung Space Opera, also die Art von SF, wo wissenschaftliche Plausibilität < Dramaturgie ist. Da ist es relativ leicht, Crossover herzustellen.

Wie eben bei Star Wars. Da torkeln magiebegabte Ritter (= Paladine) mittenmang der Maschinerie und kämpfen mit vertechnisierten Schwertern. Prinzessinnen lustwandeln auch an jeder zweiten Ecke, an allen übrigen Ecken lauern Piraten, Schmuggel und Wegelagerer. Und der böse Herrscher sendet seinen Schwarzen Ritter aus, während er auf seinem Thron sitzt und darüber nachdenkt, wem er als Nächstem den Tag versaut.
Geht also a) leicht und b) nachweislich erfolgreich. So ein traditioneller Magier müßte sich nicht sehr umstellen und die Durchschlagskraft eines Blasters ist offenkundig auch nicht so dolle - die hält auch eine gute Rüstung ab. So ein Barbar kann gut und gerne fünf Sturmtruppler verhauen, bevor er den ersten Zufallstreffer kassiert - siehe Chewbacca.

Über die Mischung von Fantasy mit einem Hard-SF-Szenario muß man diskutieren, denke ich. Hard-SF für sich war nie rollenspielrelevant, weil das Spielen einfach keinen Spaß macht - alles dauert zu lange, ist furchtbar realistisch und man ist viel zu schnell tot, wenn man Mist baut. Wenn eine Fantasy-Gruppe in ein Hard-SF-Szenario gesetzt würde, wäre sie nach spätesten seiner Stunde verhaftet und ganz unspektakulär in die nächstbeste Klappse eingeliefert.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #23 am: 1.02.2005 | 10:28 »
Egal in welchem Setting, egal welcher Charakter:
Wenn Drachen als intelligente, seltene, magiebegabte Wesen dargestellt sind (und auch oft wenn nicht) haben Spieler bei mir so gut wie keine Chance sie zu töten.  :q
Drachen (bei ED) werden hunderte von Jahren alt und haben ganze Weltreiche und die Plage überlebt und daß sie Hobbyabenteuerer und Möchtegerndrachentöter vor dem Höhleneingang stehen sind sie fast gewohnt.
Keine Chance! Nicht mal mit Reflexboostern III und einem dutzend Flugabwehrraketen.
Höchstens vielleicht als Abschluss einer echt harten und langen Kampagne mit höchststufigen Charakteren.
Aber GANZ SICHER NICHT damit ein Spieler die Schuppen verticken kann  >:(
Sorry, hab Drachen als Thema viel zu gern um da nicht sauer zu werden.
(Hab es selbst erst jetzt und vorher wohl überlesen...)

ich unterschreib das mal *kritzel
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Detritus

  • Gast
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #24 am: 1.02.2005 | 19:28 »
war in nem eigenen Fantasie Setting in dem die Drauchen die Welt geformt haben und dem entsprechende Macht hatten ne Statd mit nem Zwinkern und nem hallben Tag Zeit zu vernichten .... Naja aber gegen ne Smartlink 2 und nem Schuss ins Auge ... ich kenns nicht anders als mit effektiven chars ..... einer ist immer dabei. Ansonsten bedenke ich immer was mir in ie Quere kommen  kann bei so einer Idee und nen Sam der denken kann ist echt gut dabei.
Naja sonst kann ich eigentlich auch nur das vorhergeganene unterschreiben.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #25 am: 1.02.2005 | 21:01 »
Oh, ja. Der berühmte Schuss ins Auge... Wer hat damit eigentlich angefangen... Effektive Charas kann man als SL aber sehr leicht bändigen, das Smartlinksystem greift nicht richtig beim Drachen, er bewegt sich zu schnell oder die Cyberware fällt aus weil der Drache vorher so komisch mit den Augen gezwinkert hat. Ich lass mir doch auch von meinen Spielern nicht "ans Bein pissen".

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: SciFi goes Fantasy
« Antwort #26 am: 1.02.2005 | 21:38 »
Oh, ja. Der berühmte Schuss ins Auge... Wer hat damit eigentlich angefangen... Effektive Charas kann man als SL aber sehr leicht bändigen, das Smartlinksystem greift nicht richtig beim Drachen, er bewegt sich zu schnell oder die Cyberware fällt aus weil der Drache vorher so komisch mit den Augen gezwinkert hat. Ich lass mir doch auch von meinen Spielern nicht "ans Bein pissen".

Darauf ein Amen!  :d
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any