Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Scout in der 2nd Edition
Imiri:
Ein Teil war nachvollziehbar. Da in Deutsch Barsaive at War noch nicht erschienen war, haben sie auch nicht die änderungen daraus in das Grundregelwerk übernommen - was mir meine Kampagne gerettet hat. Was hab ich nen Schreck gekriegt, als mir die Spiler erzählten sie haben sich jetzt die zweite Edition gekauft. (In der engl. Edition stand doch die ganze Geschichte zusammengefasst drin...)
Was die Disziplinen angeht, die damit nichts zu tun haben weiß ich es auch nicht.
Chiungalla:
Am Merkwürdigsten fand ich eigentlich die Neu-Veröffentlichung des 1. Edition Kompendiums, nachdem die 2. Edition im englischen schon draußen war.
Da gingen glaube ich wirklich viele davon aus, das es gleich auf dem Stand der 2. Edition wäre...
Evtl. haben sie aber auch deshalb Scout und Luftsegler außen vor gelassen beim Grundbuch, weil sie ja erst kurz vorher im Kompendium erschienen waren.
Wäre zwar total blöd von denen, aber wer weiß schon was die sich gedacht haben.
Immerhin müssen sie jetzt in dem eh schon dickeren 2. Edition Kompendium dann auch noch Platz für diese beiden Disziplinen haben....
Javen:
scout und luftsegler werden in der neuauflage des 2. edition grw drin sein. wann das erscheinen wird, weiß ich allerdings nicht.
ein 2.edtiion kompendium ist erst einmal nicht in planung, da es von dem 1. edition noch viele exemplare gibt.
Chiungalla:
Klar haben die davon noch jede Menge.
Die Dinger will ja auch niemand haben, sind ja schon beim erscheinen obsolet gewesen.
Wer kauft sich denn bitte nen Kompendium 1. Edition, wenn er schon längst nach der 2. Edition spielt?
Richtig. Die Leute die es nicht besser wissen.
Und die sind dann hinterher maßlos enttäuscht und verwirrt, von der Geschäftspolitik von Games-In.
Weil sie naheliegender Weise dachten ein Kompendium welches in überarbeiteter Form nach der Einführung der 2. Edition herauskam, wohl auch schon die Regeln der 2. Edition berücksichtigen würde.
So haben sie ein Kompendium 1. Edition gekauft, in dem festen Glauben eines der 2. Edition zu erstehen.
Also sind sie sauer, oder wenigstens enttäuscht, wenn sie zu Hause irgendwann den Fehler bemerken.
Und oftmals haben sie dann sogar noch ein altes Kompendium der 1. Edition im Schrank, was das nicht besser macht.
Und alle denen bewusst ist, dass es sich bei dem Regelwerk um die Neuauflage der 1. Edition handelt?
Die denken sich, dass es sich wohl kaum lohnen wird, sich noch ein Regelwerk zu einer veralteten Edition zu kaufen.
Also warten sie auf das Kompendium 2. Edition, welches ja bald kommen müsste.
Und sie warten, und sie warten, und irgendwann sind auch diese Kunden zumindest enttäuscht.
Und anstatt das einzusehen, und vielleicht mit einer neuen, an die 2. Editon angepassten, Auflage, ein bischen von dem Schaden wieder gut zu machen, den sie sich und ihren Kunden mit dieser total sinnlosen Neuauflage zugefügt haben, warten sie erstmal ab, bis die Ladenhüter weg sind?
Eine gute und erfolgsversprechende Geschäftspolitik sieht sicher anders aus.
Fehler Nr. 1: Das Kompendium 1. Edition neu auflegen, während die 2. Edition auf den Markt kommt
Fehler Nr. 2: Den Fehler Nr. 1 auszusitzen, bis man alle Kompendien der Neuauflage verkauft hat, und solange die Fans auf das
Kompendium 2. Edition warten zu lassen
Javen:
bin ganz deiner meinung.
diesen post solltest du mal an gi schicken. wäre interessant zu sehen, wie sie darauf reagieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln