Medien & Phantastik > Sehen

Lemony Snicket - Raetselhafte Ereignisse

<< < (3/4) > >>

Durag:
Herrlicher Film, hat mich vollkommen überzeugt, ich bin sogar fast versucht, die Buchserie zu lesen (wenn ich nicht ohnehin schon viel zu viel zu tun hätte). Was soll denn daran schlecht sein, dass es ein Film ist, der prinzipiell für Kinder gedacht ist? Endlich mal einer, bei dem ich aus vollstem Herzen das Prädikat "Für die ganze Familie" aussprechen kann.

wjassula:
Ich fand den Film auch toll. Warum ist der so untergegangen? Witzig, tolle Schauspieler, skurrile Optik. Und von der Sorte KInderfilm, die nicht unbedingt für Kinder ist. Kann ich nur empfehlen.

Patti:
Die Buchserie ist nur zu empfehlen. Ich les zur Zeit immer drin, wenn's an der Kasse beim Hugendubel mal langweilig wird. Und die Kunden wundern sich dann immer, warum ich sie so breit angrins.   ;D
Den Film muss ich mir unbedingt noch geben.  Die Szenenbilder, die ich bisher gesehen hab, sind sehr geil.

Edit: Zusatz: Nur die Verhunzung des Titels is mal wieder bezeichnend Deutsch. *argh* Die Buchserie trägt den sehr viel passenderen Namen "Eine Reihe BETRÜBLICHER Ereignisse"

ragnar:

--- Zitat ---Warum ist der so untergegangen?
--- Ende Zitat ---
Weil er für die meisten Kinder zu erwachsen und für die meisten Erwachsenen(auf den ersten Blick) zu kindisch ist?!
------
Ich fand den Film ehrlichgesagt eher leidlich witzig, die wiederholte "Erwachsene sind zu Blöd um auch nur irgendetwas offensichtliches zu sehen"-Routine zu nervig* und insgesamt recht langweilig, da haben auch die wirklich wunderbare Kulisse und die sehr guten Schauspieler nichts mehr retten können.

Naja, man kann ihn sich ja nochmal ohne Ton anschauen(um die Kulisse zu genießen).

*Wenn das Anfangs vorgekommen wäre und die Kinder sich entschlossen hätten, gegenüber den Erwachsenen stillschweigen zu bewahren("Weil die einem Kind eh nix glauben"), wäre das OK gewesen. So hat man mir jedenfalls ein paar mal ZU oft darauf herumgeritten(eigentlich jedes mal wenn einer vorkam).

Bad Horse:
Das mit den blöden Erwachsenen liegt zum Teil daran, daß a) du immerhin drei Bücher in einem Film hast und b) das nun mal ein Kinderbuch ist. Glaub mir, es wird nicht besser. Irgendwann hab ich mich dran gewöhnt... Ich hab die Serie bis Band 9 gelesen (gibt´s im Original in der Stuttgarter KiBü) - grade die späteren Bücher sind ziemlich genial. Irgendwann hört das mit den "oh, auch dieser Vormund bringt´s irgendwie nicht" nämlich auch auf...  ;) ;)

Und das Ende fand ich etwas zu schnulzig. Die Bücher sind ja alles mögliche, aber nicht schnulzig...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln