Autor Thema: [System-Setting-Idee] TRON-like  (Gelesen 1530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
[System-Setting-Idee] TRON-like
« am: 2.02.2005 | 23:59 »
Was haltet ihr von der Grundsätzlichen Idee?

Name = ???

Kurzbeschreibung:

Ein Spiel, in dem die Spieler in Computern gefangen sind.
Die Spieler sind Menschen, die von irgendwann in ihren Computer hineingesogen wurden.
In unserem Internet hat sich eine ganze Welt von künstlichen Inteligenzen entwickelt. Dort Leben viele KI´s in knotenpunkten(Städten) und auch in einzelnen PCs, in Supermarktkassen, oder in Armbanduhren und Handys.
Alle möglichen Arten haben sich entwicket, und natürlich auch böse.
Nun hat der Superbösewicht "BACK O." eine Technik entwickelt, die es erlaubt, echt Menschen in die Digitale Welt zu ziehen.
Diese Technologie kam in Falsche hände, und seitdem gibt es viele Gruppierungen, die Menschen in die Digitale Welt ziehen können.
Aus verschiedensten Gründen werden nun Menschen von KI´s in ihre Welt gezogen, und von dortaus gibt es kein Zurück!

Jemand der in der digitalisiert wurde ist vollkommen körperlos, es gibt auch keine Scheinkörperlichkeit, wie bei TRON.
Die KKI´s(Künstliche Künstliche Intelligenzen = Menschen die digitalisiert wurden) bewegen sich so also durch eine ihnen völlig Fremde Welt, und müssen sich dort durchschlagen.
Sie können ganz verschiedene Ziele haben.
Die meisten werden wieder in die Menschliche Welt zurück wollen, aber andere haben die Vorteile der Digitalen Welt entdeckt, und sehen sich so als unsterblich.
Manche arbeiten daran, sich in Form eines Roboters einen neuen Körper zu geben, andere wollen garkeine Körperlich eGestalt mehr haben.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [System-Setting-Idee] TRON-like
« Antwort #1 am: 3.02.2005 | 18:02 »
klingt nett. allerdings fürchte ich, daß die totale körperlosigkeit im spiel deutlich zu problemen führen könnte. also, ein abbild des users wie in tron erleichtert bestimmt die möglichkeiten, mit der welt klarzokommen, in der die spieler sich wiederfinden.

als name fällt mir grad nur "left on device" ein... leider nicht so hipp wie "tron"...  :-\
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [System-Setting-Idee] TRON-like
« Antwort #2 am: 3.02.2005 | 18:09 »
Hm, als Setting gibt es das schon von Fantasy Flight Games. Nennt sich "Virtual".

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [System-Setting-Idee] TRON-like
« Antwort #3 am: 3.02.2005 | 23:44 »
Hm, als Setting gibt es das schon von Fantasy Flight Games. Nennt sich "Virtual".

Verdammt!
Schon wieder eine Idee für die Tonne.  >:(
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [System-Setting-Idee] TRON-like
« Antwort #4 am: 4.02.2005 | 11:18 »
Verdammt!
Schon wieder eine Idee für die Tonne.  >:(
Nicht unbedingt. Es wurde für das D20-System greschrieben. Das ist natürlich Geschmackssache abermir gefällt das weniger. Vielleicht entwickelst du noch ein besser passendes Regelsystem für ein solches Setting.
Wenn ich mich recht erinnere sind die "Charaktere" bei Virtual auch nicht User, die in das System gezogen wurden, sondern irgendwelche Programme. Müsste ich erst aber nachlesen.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: [System-Setting-Idee] TRON-like
« Antwort #5 am: 4.02.2005 | 11:23 »
Sie sind Programme. Ableger von intelligenten militärischen Viren um genau zu sein. (Und ja, natürlich ist es Geschmackssache, aber ich für meinen Teil fand es faszinierend, mit wie wenigen Anpassungen Fantasy Flight es geschafft hat D&D Cyberspace-fähig zu machen. :))

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [System-Setting-Idee] TRON-like
« Antwort #6 am: 4.02.2005 | 12:08 »
na dann denk ich vllt doch nochmal drüber nach. Aber die Motivation lässt schon ein bisschen nach, wenn man weiß das das nicht wirklich neu ist  :-\
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [System-Setting-Idee] TRON-like
« Antwort #7 am: 4.02.2005 | 13:59 »
na dann denk ich vllt doch nochmal drüber nach. Aber die Motivation lässt schon ein bisschen nach, wenn man weiß das das nicht wirklich neu ist  :-\
Lass' dich nicht unterkriegen. Es gibt bisher nur ein einziges Produkt in diesem Bereich. Beim Fantasy-Genre spuken Unmengen von RPGs in den Weiten des Internet umher. Trotzdem kommen immer wieder neue.  ;)