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Setting: Chosen Ones
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8t88:
Hallo...
Ich hab hier mal so die Idee, aufgegriffen, die ich schon öfter mal hatte, und mit "Die Auserwählten" aus dem Bald erhältlichem Wushu-Deutsch Regelwerk nochmal einen Schub bekommen hatte.
Die Idee ist eine Abart von Highlander...
Einige Auserwählte sind unsterblich, andere nicht... einige Wissen dass Krieg ist und sich die Chosenones auf die Fresse hauen, andere nicht.,
Viele scharen Sekten um sich, und nutzen ihre kräfte dafür... andere nicht....
Einige leben in frieden, und tun sich mit Chosen ones zu sammen, ander bekämpfen jedne, dessen Nähe sie wahrnehmen (Highlander effekt).
Die Kräfte der Cosen-Ones sind vielfältig... Magie, Tierkräfte, Kampfkraft, Psionik... Whatever.
Die die nicht wissen "worum es geht" sind meisten rast und Ruhelos, und verstecken sich vor denen die Wahllos, oder ausgewählt Chosen ones Umbringen.
Basis werte:
Attribute: 11 / 9 / 7
Fertigkeiten: 22 / 15 / 12
Bonuspunkte: 22
Additive Skills möglich.
Aktive Parade Möglich.
Das wärs.
Bis dann!
Sven
critikus:
Hi 8t88,
die Idee ist toll. Aber ich finde die Werte verdammt hoch. Ich würde höchstens eine freiere Verteilung der Punkte zulassen und die Kräfte als extra "Magie/Psi" gestallten bzw. dafür noche den einen oder anderen Bonuspunkt dazupacken (vielleicht 20 max. 30 Bonuspunkte). Die auserwählten sollten zwar stark sein, das aber eher nur auf bestimmte Fertigkeiten begrenzt. Wo viel Licht ist, ist eben auch viel Schatten.
Dazu fällt mir ein, wie wäre es, wenn man in Liquid, bzw. in deinem Szenario, auch mal sowas wie die "Schwächen" in Wushu einführt. Es gibt zwar lt. Regeln eine Achillesferse, die soll dann aber als richtige Fertigkeit mit einem sehr niedrigen Wert (Att+Fert =2 oder 3) auch spielrelevant werden (ist einfacher).
Beispiel:
Der Spieler teilt seine Punkte bei der Charaktererschaffung auf wie gewohnt und wählt dann eine Schwäche, hier z.b. "Gier" mit dem Wert 2 (da ist die Chance auf Erfolg nicht ganz so niedrig wie bei 1; dafür braucht man auch keine Bonuspunkte verwenden. Der Wert wir einfach gesetzt - meine Idee). Wenn der SL es dann im Spiel für nötig hält, muß der SC darauf würfeln. Das ist zwar nicht mehr so ganz Liquid-pur könnte aber ganz lustig sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten meienr Spieler mit Werten über 10 nix richtiges anfangen können. Statt kreativer Stunts wird dann einfach ein Mook nach dem anderen weggeklopft. Sind die Gegner dann wieder viel stärker, kriegen die SC wieder zuviel ab. Da finde ich wenigstens eine Möglichkeit des Scheiterns schon eher lustig (also Attribut+Fertigkeit nicht höher als max. 9).
8t88:
Hmmm...
Ja, das macht Sinn mit den niedrigeren werten...
Die Idee mit der Schwäche ist auch ganz schön! :d
Ich hab da eine Idee Namens Pechpunkte, ich mach dazu mal einen Thread auf.
Odin:
The Choosen....
Das erinnert mich an die Zeit der Apokalypse bei Marvel.
Wo die Mutanten über die Menschen Herrschten und Apokalypse
über eine Maschine die Auserwählten Mutanten Selectierte.
Coole Idee und auslegbar....
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