Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

.

<< < (2/3) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: X am 17.05.2005 | 22:55 ---Entspricht das irgendetwas, das sich im GRW schon findet?
--- Ende Zitat ---
Nope. Schöner Flaw. :)

Bluerps

Brian:
Eigentlich Schade, das es so wenige offizielle VF gibt... ein paar mehr wie der da oben (zeigt zu X) wären schon schön zur Charakterunterscheidung.

Bei uns ist eine Seuche von Foolhardy Contempt am Grassieren. ;)

X:
Ich hab zu Beginn meiner zweiten Exalted-Kampagne den neuen Spielern gesagt, sie sollten die Beispiel-Flaws nicht anschauen - das würde die Chance darauf, dass sie sich eine eigene Ausdenken, minimieren.
Ich habe recht behalten. Jeder, der geschaut hat, hat eine aus dem Buch genommen.

Woran liegt das?

Bluerps:
Theorie:
Das Nachlesen macht es schwerer sich etwas eigenes auszudenken, weil man dann für das Problem "kein Flaw" bereits eine funktionierende Lösung hat. Um sich nach dem Lesen der Bücherflaws einen eigenen Flaw auszudenken muss man nicht nur über den Flaw an sich nachdenken, sondern man muss auch den, den man schon hat, ignorieren. D.h. man muss nicht nur seine Phantasie anstrengen, sondern man muss auch Willenskraft aufbringen. Da das anstrengender ist, als einfach einen der vorhandenen Flaws zu nehmen, tun die meissten lieber das.

Bluerps

Sayaki:

--- Zitat von: Bluerps am  3.08.2006 | 13:28 ---Theorie:
Das Nachlesen macht es schwerer sich etwas eigenes auszudenken, ...
--- Ende Zitat ---

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Gibt es vielleicht noch ein paar Leute außer X, die sich selbst Flaws gemacht haben? Wäre nämlich nicht schlecht, wenn Ihr die hier posten würdet. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, jedesmal wenn sie über neue Flaws nachdenken wollen, ihnen immer wieder Variationen von den bereits bestehenden einfallen und ich will meinen Spielern ein paar mehr bieten, als die, die im Buch stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln