Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Plot] Leminkainen-Kampagne

<< < (9/11) > >>

Elisabeth Hawkwood:
Das wäre doch ausgesprochen lustig mit Höhenangst, möchtest du das nicht vorher anregen  >;D? Wir hatten mal einen Leibwächter mit Hohenangst, das war sehr spassig....

Azzu:
Ich bin gerade zurück aus Nürnberg von der vierten Spielsitzung, die sich komplett im Tempel abgespielt hat. Sehr gut gelaufen!

EDIT: Ein Log der Sitzung gibt es wie immer hier.

Die Atmosphäre ist mir, glaube ich, gut gelungen, nur das dem Sathra-Effekt ähnliche Phänomen hätte ich sicher eindrucksvoller schildern können. Am Ende gab es ernsthaft eine Stunden lange Diskussion, ob die Artefakte mitzunehmen oder zurückzulassen seien - hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht!

Die nächste Sitzung beginnt gleich mit einem interessanten Konflikt: Nach dem Gesetz sind Ur-Artefakte sofort der Kirche auszuliefern, und das Transportmittel zurück ist ein Schweber des Kriegstempels. Auch Bruder Urban ist für die Auslieferung. Der Rest ist sich da weniger sicher...

Azzu:
Hier mal eine Aufstellung der gefundenen Artefakte:

- Ein pistolenartiger Gegenstand, dessen Zweck eindeutig zu sein scheint; --> Bild <--

- Ein Zylinder, den die Gruppe für eine Nebelklinge hält; --> Bild <--

- Ein Vollhelm mit sechsäugigem Visier; --> Bild <--

- Ein Paar Armbänder aus in sich verschlungenen Tentakelungeheuern; (Bild folgt)

- Ein metallener Gürtel, der einem geflügeltem Sprungtor ähnelt; --> Bild <--

- Ein Amulett, das einen sechsäugiges Kraken darstellt (Bild folgt).

Die genauen Eigenschaften der Artefakte habe ich noch nicht festgelegt. Jedenfalls zapfen sie den Wyrd-Pool des Trägers an, um ihre Wirkung zu entfalten.

Bisherige Ideen: Die Tentakelmonster stellen "Wächter" dar - diese Artefakte haben vor allem Schutzwirkung (evtl. übertreiben sie es auch mit dem Schutz und wehren auch freundlich gesonnene Lebewesen ab, mal sehen). Der Gürtel könnte Sprungcodes enthalten, oder eine besondere Art der Fortbewegung ermöglichen. Der Helm erlaubt es unter anderem, verschiedene Lichtspektren, okkulte Auren und Energieströme aller Art wahrzunehmen. Der Zylinder ist wirklich ein Energieschwert, die Pistole ein Energiegeschütz.

Elisabeth Hawkwood:
Die Diskussion zeigt aber ja, dass ihnen durchaus bewusst war, dass nicht alles so harmlos und easy going ist, ich denke Du hast sie mit den Visionen auf jeden Fall erreicht und beeindruckt.

Besonders nett finde ich ja den Helm  ;). Also von den dreien von denen Du bisher ein Bild hast. Aber den finde ich auch von der Wirkungsidee her am nettesten.

Konflikt gleich am Anfang der sitzung ist auch gut, denke ich, sie werden jetzt alle schön drueber nachgruebeln was sie tun sollten/wollten und am Anfang der nächsten Sitzung sind sie gleich voll dabei  :).

Was passiert denn, wenn sie die Artefakte der Kirche ausliefern?

Azzu:

--- Zitat von: Elisabeth Hawkwood am 25.04.2005 | 11:08 ---Was passiert denn, wenn sie die Artefakte der Kirche ausliefern?

--- Ende Zitat ---

Dann landet alles beim Kriegstempel. Zunächst bleiben die Artefakte in Leminkainen, aber irgendwann werden sie nach De Moley oder Stigmata verbracht. Die Charaktere müssen die Artefakte natürlich irgendwie zurückholen, um den Fluch zu brechen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln