Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Plot] Leminkainen-Kampagne

<< < (2/11) > >>

Azzu:
Ich vergaß eingangs als Inspirationsquelle zu erwähnen: Exalted! Ist wohl offensichtlich  ;).

Wo mir noch die meisten Ideen fehlen, ist im Hauptteil der Kampagne, wo die Charaktere die fehlenden Artefakte finden müssen. Sobald ein Zielobjekt lokalisiert ist, kann sich entweder ein "Beschaffungs"-Abenteuer anschließen, oder der Besitzer des Artefakts verlangt dafür eine entsprechend große Gegenleistung, die natürlich in einem eigenen Abenteuer besteht. Vielleicht will der Besitzer aber auch nur eine horrende Summe in Firebirds, welche die Gruppe beschaffen muss. Ich habe einige Ideen, aber noch nicht genug.

Generell gilt dabei: Die Rahmenhandlung ist so okkult überfrachtet, dass ich bei den Einzelabenteuern lieber weitgehend auf Okkultes verzichten möchte.

azentar:
- Vielleicht besteht unter allen Opfern des Fluches eine Verbindung? Vielleicht können die Unsterblichen sich untereinander spüren & erkennen (s. Highlander)?

- Vielleicht gibt es lokale Legenden von unsterblichen Kriegern, welche einer Naturgewalt gleich durch die Gegend ziehen und ganze Siedlungen in Schutt und Asche legen? Oder von (wahnsinnigen) Landesfürsten, welche bereits seit Jahrhunderten über ihr Lehen herrschen?

- Vielleicht sind die SCs nicht als einzige bemüht, die Artefakte an ihren Ursprungsort zurückbringen. Im Gegenteil: Die Gegenstände, welche sie fanden, waren jene, die bereits in die Kammer ZURÜCKGEBRACHT wurden.

- Vielleicht weckt das Ritual, das die SCs von ihrem Fluch befreit, gleichzeitig den schlafenden Ur-Kriegsgott. (Cthuloide Schlusspointe).

Azzu:

--- Zitat ---- Vielleicht besteht unter allen Opfern des Fluches eine Verbindung? Vielleicht können die Unsterblichen sich untereinander spüren & erkennen (s. Highlander)?
--- Ende Zitat ---

Das würde die Aufgabe zu einfach machen, angesichts der geringen Bevölkerungszahl auf Leminkainen. Die Gruppe der ursprünglichen Tempelräuber kennt sich aber untereinander - sobald die Charaktere einen zum Reden gebracht haben, kennen sie die Zielpersonen (oder jedenfalls die Namen, die diese vor 70 Jahren geführt haben).

--- Zitat von: Azentar am 12.02.2005 | 10:53 ---- Vielleicht sind die SCs nicht als einzige bemüht, die Artefakte an ihren Ursprungsort zurückbringen. Im Gegenteil: Die Gegenstände, welche sie fanden, waren jene, die bereits in die Kammer ZURÜCKGEBRACHT wurden.

--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir! Werde ich so machen. Derjenige, der die Gegenstände zurückgebracht hat, wird den Bemühungen der Gruppe aufgeschlossen gegenüber stehen und die Charaktere auf die Spur der anderen Tempelräuber bringen können - er wird seinen Auftritt haben, falls die Charaktere von selber das Rätsel nicht lösen.

--- Zitat ---- Vielleicht weckt das Ritual, das die SCs von ihrem Fluch befreit, gleichzeitig den schlafenden Ur-Kriegsgott. (Cthuloide Schlusspointe).
--- Ende Zitat ---

Hmm... das wäre in der Tat ein netter Schlusspunkt. Vielleicht liegt bis dahin auch endlich WitH 3 vor ;o)

Danke dir, Azentar  :d!

P.S. Einige Handouts zur Kampagne gibt es übrigens hier zum download.

Managarmr:
Unbedingt auch nochmal "Just plain folks" in der Kurzgeschichtensammlung lesen, das spielt in Mikkelshire mit seinen 2te Rep. genmanipulierten Pflanzen, ausgemusterten Hawkwood Grimsons und Nebenwirkungen  ;D

Azzu:
Danke dir für den Hinweis  :d.

Die Geschichte hatte ich bisher noch gar nicht gelesen. Sie passt aber gut zu dem, was ich mir selbst ausgedacht hatte. Mit den Grimson-Veteranen in Mikkelshire und ein paar menschlichen Siedlungen wird es möglicherweise einen Konflikt geben, wenn die Supersoldaten in Verdacht geraten, die Siedler überfallen zu haben, da die Waldmenschen unter dem Einfluss des Kriegsgottes, die eigentlich für die Überfälle verantwortlich sind, übermenschlich hohe Schmerzresistenz und Kampfswut an den Tag legen - wer sonst könnte einen Volltreffer mit der Schrotflinte überleben, wenn nicht ein Grimson?

Sheriff Jed Grimson und sein Dorf voll Aberrationen übernehme ich wahrscheinlich komplett als Handlungsschauplatz - wo könnte sich jemand, den der Tod einfach nicht holen will, besser vor der Kirche verbergen, als in West Mikkelshire  ;)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln