Medien & Phantastik > Sehen

Kingdom Of Heaven - der neue Ridley Scott

<< < (12/29) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Preacher am 12.02.2005 | 00:24 ---
Black Hawk Down zum Beispiel finde ich immer noch gut (und auch nicht kriegsverherrlichend, aus den oben erläuterten Gründen), Gladiator war, bei allem geschichtlichen Murks auch ein unterhaltsamer Film (bei dem man auch Kritik am Neoimperialismus finden kann) und Alien und Blade Runner sind doch wohl über jeden Zweifel erhaben.

--- Ende Zitat ---

:d

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2005 | 06:37 ---da mich die letzten Streifen, die halbwegs in diese Richtung gingen (Troja und Arthur) doch böse entäuscht haben.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso.
Allerdings ist es Ridley Scott, der das Genre mit Gladiator wiederbelebt und auch ansonsten sehr gute Filme gedreht hat. Da kann mich auch Orlando Bloom nicht vom Kinogang abhalten ::)

Seraph:
Troja fande ich durchaus unterhaltsam, aber aus historischer Sicht ist er unbrauchbar. Oder wurde Troja wirklich in 3 Tagen erobert, wie der Film es uns weissmachen möchte? Und wieso fliegt in der einen Schlacht ein Flugzeug über den Himmel?  ;D

Arthur fand ich nicht besonders unterhaltsam, da für mich das Thema schon ausgelutscht war... da half auch eine Neuinszenierung mit Clive Owen und Keira Knightley nicht viel.

Von Ridley Scott als Regisseur habe ich auch ein allgemein positives Bild. Gladiator und Alien sind beides sehr gute Filme, und Blade Runner ist schlichtweg genial (auch wenn mir das Original von Dick besser gefiel). Black Hawk Down finde ich auch nicht kriegsverherrlichend, eher das Gegenteil, wenn man den Hintergrund kennt. Das Kommentar eines Kumpels von mir, der meinte, man solle den Film in "Black Man Down" umbenennen, hat mich doch durchaus erstaunt, da dieser den Film als reinen "Ballerfilm" betrachtet hatte.

@Gauntlet: Können wir diesen Streit bitte beilegen? Ich verstehe wirklich nicht, warum du mich derart angreifst. Und was Österreich und Lesekompetenz betrifft: ihr mögt über dem Deutschen Durchschnitt, aber im Vergleich zu ausländischen Eliteinternaten schneidet auch ihr nicht allzu toll ab  :P

CrazyDwarf:

--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2005 | 06:37 ---@TheDwarf
Für Orlando Bloom geb ich grundsätzlich erstmal -20  ;D

--- Ende Zitat ---
Ludovico - ich mag dich  ;D

Ludovico:
@Thedwarf
Du machst mir Angst.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete