Medien & Phantastik > Sehen
Kingdom Of Heaven - der neue Ridley Scott
Ralf:
In vorraussichtlich Drei Stunden werde ich euch meine Meinung kundtun.
Bin auf dem Sprung zur Preview.
Aeron:
Ich weiß nicht, ob dass schon jemand in diesem Threat erwähnt hat (4 Seitem sind einfach zu lang zum durchlesen ;)), aber ich finde, dass der deutsche Titel "Königreich der Himmel" ziemlich bescheuert klingt.
Besser wäre vielleicht "Himmelskönigreich" oder so ähnlich. Hätte ich den englische Titel übersetzten müßen für die deutsche Version, dann hätte ich ihn sicher nicht "Königreich der Himmel" genannt. :-\
Ralf:
Nagut, hat etwas länger gedauert, dank direkt angeschlossener Monopoly-Runde. ::)
Ich fand den Film gut bis sehr gut. Nicht das beste was Ridley Scott jemals gemacht hat, aber besser als 90% aller aktuellen Filme.
Handwerklich natürlich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn die hektischen, verwackelten Kampfszenen nicht jedermanns Sache sein werden.
Orlando Bloom gibt sein derzeit Bestes (was viele Bloom-BasherTM wieder veranlassen wird die Mistgabeln und Fackeln rauszukramen), lässt aber erkennen, das in ihm noch einiges an Potential steckt.
Überraschend und sehr konsequent finde ich, dass Ed Norton nicht ein einziges Mal die silberne Maske ablegt, die zu seinem Lepra-König Kostüm gehört. Es macht mich wünschen, die Originalversion zu sehen, da irgendjemand die unglückliche Entscheidung gefällt hat, seine normale Synchronstimme gegen eine andere, schlechtere auszutauschen, und somit alles was von seiner Performance übrigbleibt seine Augen sind. Gut, das ist immer noch mehr als jetzt zB Ben Affleck mit dem ganzen Körper hinkriegt...
Der ganze Film ist auch wieder durchsetzt mit der für Scott typischen Fragestellung zum Thema "Gut vs. Böse" und ist entgegen der Befürchtungen mancher Herren hier kein bisschen proamerikanisch.
Zwei Daumen hoch :d
Bernoulli:
So, ich komm auch gerade aus dem Kino und bin nicht enttäuscht. Am meisten störten mich noch diesen schnellen Schnitte, bei denen man sowieso nichts mitbekommt in den Schlachtszenen (die übrigens relativ selten waren), wie auch schon Ralf erwähnt hat. Wann lassen die Regisseure das endlich wieder. Hat mich schon in vielen Filmen gestört. Mir persönlich war noch etwas zuviel Pathos im Film und einige Szenen erinnerten mich dann noch an "Die Rückkehr des Königs" aber als ganzes durchaus ansehbar. Auch die Darstellung von Herrn Bloom (ich bin kein Freund seiner bisherigen schauspielerischen Leistungen) hat mir gefallen.
Die Geschichte ist einfach und verständlich rübergebracht worden, jedoch sind alle bösen gleichzeitig auch blöd und alle guten mal wieder intelligent. Aber das stört mich eigentlich sowieso in 90% aller Filme. ;D
Fazit: Guter Film - aber auf DVD werd ich ihn mir nicht zulegen
azentar:
Habe den Film gerade gesehen & fand ihn sehr gut. Er hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen. Optisch (Kamera, Licht, Kostüme, Kulissen, Ausstattung, Action) ist der Film top. Wie immer bei Scott fühlt man sich mittendrin im Geschehen und hat ein Gefühl von "so könnte es gewesen sein". Die Story ist einfach und Eingängig, die Show gehört dem Setting (Israel bzw. Palästina zur Zeit der Kreuzzüge).
Die Trennung zwischen "gut" und die "böse" verläuft (zum Glück) nicht auf der Achse Christ-Moslem. Etwas anderes hätte mich bei Scott stark gewundert.
Die Dialoge wirken manchmal etwas holprig, da pathetisch (aber der Pathos ist erträglicher als bei "Gladiator").
Der Held des Films ist IMO einwenig zu eindimensional / positiv / einfach gestrickt (im Vergleich zu anderen Charakteren, z. B. der Schwester des Königs von Jerusalem). Das ist aber volle Absicht, und Orlando Bloom passt gut in die Rolle.
Insgesamt ein sehr guter Abenteuerfilm, um Längen besser als "Troja" oder "King Arthtur".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln