Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

[Wushu] Hausregeln?

<< < (3/5) > >>

8t88:
Hmmm, natürlich, ist es leicht abzugleiten, aber: Wenn man sich mehr auf den Kampf konzentriert, und weiss was man will, nämlich eine Gute szene, und nebenbei den Kampf für sich entscheiden, klappt das wunderbar!
Ich hatte schon 2 Duelle, wo es echt super abgelaufen ist, mit dem bälle zuspielen.

Lord Verminaard:
So, letztes WE habe ich für Suro und Juhanito ein Star Wars-WuShu-Frühstück gegeben. Da hatten wir auch am Ende zwei Duelle drin. Nun sehe ich mich nicht gefährdet, in ein Konkurrenzdenken abzugleiten, insofern gibt der Test nicht viel her. Die anderen beiden haben ohnehin die meiste Zeit "gefilibusted". Was mir aber schwer fiel: Mir selbst für meine Beschreibungen Würfel zuzuweisen. Ich meine, die Spieler haben nicht gemeckert, aber irgendwie ist das schon komisch. Ich zensiere ja auch nicht meine eigenen Klausuren.

8t88:
Hmmm, das ist schon schwer, da hast du recht.
Wenn Du das Regelwerk liest... und die Beispiele, so kannst Du ja als einfache Faustregel nehmen:
-Jeden (informativen/produktiven/kreativen) Halbsatz,
-und jedes wirklich nette/üerbraschende/stimmungsvolles/passendes Detail.

Letzten Endes sind die Bewertungen fliessend, und die Kriterien, Setting, Situations abhängig... Wire-Fu bei Wushu-Cthulhu macht keinen Sinn... und wenn die Spieler Spaß haben, werden sie kein Veto einlegen.

Ich hatte es mal: es grenzte fast an Masochismus, da hab ich mir 6 Würfel durch einen Ausgekugelten Arm eines SC verdient (Nemisis: Obervampir gegen den SC (Halbvampirischer Sohn in einer Fantasywelt),
Aber die SPieler hatten so einen Spaß, weil das richtige Gefühl rüber kam.
Letztenendes, hatte sich das Blatt dann trotzdem gewendet, gegen den Nemisis... und selbst wenn nicht, alle hatten einen Mordsspaß!

Ich gebe mich als Wushu-SL eigentlich eher so, dass ich die bösewichte so spiele, als wären es böse SC's... also was ich als Böser Char machen würde... dementsprechend fühle ich mich, obwohl ich den Plotleite, voll als SPieler integriert, und meistens, wenn ich meinen spaß an den beschreibungen habe, haben es die anderen auch....
ansonsten gibts immer noch: Das Veto!

Aber Vermi, Erzähl Doch mehr von deiner Star-Wars Wushu runde, das würde mich interessieren, wie hast du das als SL erlebt?
(ggf. neuer Thread)?

Joerg.D:
Auf dem Treffen waren allé Gegner Mooks und verfügten zudem über keine Fernkampfwaffen, wärend die Starship Trooper immer schön mit Ihren MG`s auf die Gegener gerotzt haben.

Ich habe bei Dorins und Preachers Nahkampfanhgriffen schon gewürfelt, aber keine Erfolge erzielt.

Ergo keine Verletzung.

Im Forenspiel hat es aber eine andere Bedeutung, der Preacher hat nur geschrieben, dass Er hoch ist und Sie platt gemacht hat.
Deshalb ein Angriff und ein Verteidigungswürfel.
Zwei Angereifertrupps auf den jeweiligen Dachhälften, gekoppelt mit zwei 6en bei der verteidigung haben dann den Scháden ergeben. Die Gegner waren natürlich trotzdem platt.

8t88:
Bis jetzt finde ich es als Forenspiel-System ganz passabel, oder meinst Du nicht?
Wie auch in meinem Beispiel, dass man ja auch mit Sprüchen Mooks einen reindrücken kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln