Autor Thema: Kapitel 3 Die Konfrontation  (Gelesen 23314 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #100 am: 28.02.2005 | 12:55 »
"Hmmm, ja.... das würde schon gehen. Aber der Zeitfaktor macht mir Sorgen. Wir werden evtl. lange unterwegs sein. Und mit jeder Minute die verstreicht, besteht die Gefahr, das Leila die Münze findet und sich ihrer entledigt."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #101 am: 28.02.2005 | 13:02 »
Diego beginnt, mit hinter dem Rücken verschränkten Armen auf und ab zu stiefeln.
"Schön. Wir haben keine Zeit für eine lange Seefahrt. Obwohl ich möglicherweise ein schnelles Schiff anbieten kann, das zudem einigermaßen bewaffnet ist...wenn ich mal mit meinem Kapitän rede vorher, versteht sich.
Ich verstehe leider nicht so viel von Magie...aber ich schätze, auch ein Porte-Magier kann uns nicht helfen, da du den Aufenthaltsort von Leila oder eher der Münze auch nicht auf einer Karte bestimmen könntest, habe ich Recht?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #102 am: 28.02.2005 | 13:27 »
" Eine gute Frage. Ich kenne mich leider nicht damit aus." Dann wendet Jason aich an Angus.
"Sir, wisst ihr mehr über den Porte Zauber?"
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #103 am: 28.02.2005 | 16:22 »
Interessiert hat Anselm das Gespräch der Beiden verfolgt, scheint nun aber hochzuschrecken, als das Gespräch wieder auf die Porte-Magie kommt.
'Ich würde eindeutig das Schiff bevorzugen, ich traue dieser Magie nicht', alleine wie er das Wort Magie ausspricht ist sein Abscheu gegen diese zu erkennen, 'und ausserdem habe ich Geschichten von Menschen gehört die sich dieser Magie bedient haben und nie wieder gesehen wurden.', sein Gesichtsausdruck wirkt besorgt, 'böse Geister leben auf diesen Pfaden heisst es und es heisst auch, dass sie die Seelen derjenigen verschlingen die sich auf ihre Pfade wagen. Nein nicht für alles Geld Theas begebe ich mich in die Hände dieser Wesen', entschlossen schüttelt Anselm den Kopf.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #104 am: 28.02.2005 | 16:59 »
Diego schaut ihn ernst an. "Ich bin auch kein sonderlicher Freund von Magie... alleine schon deshalb, weil ich sie selbst nicht beherrsche. Wenn du derarte Abneigungen hast, bleibt uns nur der Weg übers Meer."
Fragend schaut er die anderen an. "Soll ich meinen Käpt'n fragen? Er ist allerdings kein freundlicher Mann.", sagt er und zwinkert schelmisch.
Morebytes Inside (TM)

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #105 am: 28.02.2005 | 17:03 »
Anselm nickt eifrig, 'Ja ein Schiff ist gut, lieber begebe ich mich in die Hände des Meeres als in die Fänge der Magie', er atmet kräftig aus, 'zudem wird ein Schiff von Menschen gebaut und von Menschen gesteuert, das ist mir allemale lieber.'

Sein Blick wandert über seine Gefährten, 'zudem werden wir ja wohl mit ein paar Wellen und ein wenig Wind fertig werden, oder?'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #106 am: 28.02.2005 | 17:21 »
Diego stockte beim letzten Satz von Anselm und lachte dann laut auf. "Ja, genau, Anselm. Wind und Wellen, mehr nicht. Ihr seid noch nicht zur See gefahren, nicht wahr? Na macht nichts. Ein paar Tage auf See, und wir machen aus euch einen eisenländischen Seebären. Ich nehme an, ihr habt einen festen Magen?" Er nickt Anselm aufmunternd zu und wendet sich dann an O'Mallahan.

"Danke für eure Informationen, Sire. Vielleicht habt ihr noch ein paar weitere Informationen für uns? Wenn nicht, entschuldigt mich, ich muss dann umgehend zum Hafen..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #107 am: 28.02.2005 | 19:04 »
"Kein Problem, Senor Djego.
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber wolt Ihr Euch nicht zuerst um die verbliebenen Angels hier in der Stadt kümmern?

Mir war so, als wenn ein guter Bekannter von mir Euch dafür bezahlt, die Stadt von diesem Geschmeiß zu befreihen?"

"Dann könntet Ihr immer noch nach einer Blut-Karte der Montainger suchen und mit Ihr den Aufenthaltsort von Leila finden."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #108 am: 28.02.2005 | 19:26 »
"Ah, Theus bewahre, Ihr unhöflich?
Nun, was die verbliebenen Angels angeht, mir war so, als flögen sie zur Zeit immer noch, und zwar Richtung Avalon und Cathay oder so...die Explosion war sicherlich nicht zu überhören, Sire.
Wo, glaubt Ihr, halten sich denn noch welche auf? Von Haus zu Haus gehen nimmt mir zu lange Zeit in Anspruch..." Er zwinkert freundlich.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #109 am: 28.02.2005 | 20:09 »
"Nun das Pit war groß, aber es waren sicher viele unterwegs und wieviele Angel wirklich noch drinn waren ist die Frage. Es gibt Gerüchte von einem Geheimgang aus dem Haus.
Vielleicht solltet Ihr Euch mal unter den Geschäftsleuten umhören, ob Sie welche gesehen haben, nachdem Ihr gebadet und saubere Kleidung angezogen habt."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #110 am: 28.02.2005 | 21:58 »
"Geheimgang?" Diego horcht auf. "Juan, dazu bist du wie geschaffen.", meint er und schaut milde lächelnd auf dessen leicht ramponierte Kleidung. "Aber wenn ihr glaubt, dass noch immer Angels frei herumrennen...werden wir uns mal umsehen."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #111 am: 28.02.2005 | 22:00 »
"Gut, ich werde mal ein paar Leute ausschicken, die sich umhören, wer eine Blutkarte besitzen soll."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #112 am: 28.02.2005 | 22:04 »
"Sehr großzügig von euch, Sire. Ich glaube, wir werden uns jetzt mal umziehen und dann nach diesem Gang suchen. Wenn Ihr etwas Neues wisst, hinterlasst bitte eine Nachricht im Gebrochenen Horn."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #113 am: 28.02.2005 | 22:20 »
Als die Gruppe im Gebrochenen Horn ankommt herrscht Hochbetrieb.

Wei ein Haufen Ameisen schwirren die eifrigen Bediensteten ducrh die Gänge und über die Brücken. Immer mit Leckerein oder edlen Getränken auf den Tablets.

Pjotre flambiert gerade ein Essen und ist von einer Schaar Schaulustiger umgeben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #114 am: 1.03.2005 | 23:39 »
"Mh", macht Diego und drückt sich mittels seiner Ellbogen durch die Schaulustigen. "Verzeihung. Ein Notfall. Entschuldigt.", murmelt er freundlich nach links und rechts.

"He, Pjotr! Das kostet ja duftlich...äh, duftet ja köstlich! Was muss ich tun, um davon etwas ab zu bekommen? Ich hab es leider eilig, und meine Freunde hier auch." Er deutete mit dem Daumen hinter sich, wo Jason, Anselm, Juan, Malik und Raphael gerade das "Horn" betraten.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #115 am: 1.03.2005 | 23:41 »
"Du müssen machen waschen und entschuldigen bei Gästen, die Du hast dreckig gemacht."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #116 am: 1.03.2005 | 23:57 »
Diegos Lächeln gefror. "Eh ja, ich seh schon...ich komme später wieder. Meine Herren, Ihr entschuldigt mich, meine Waschfrau hat heute frei. Ich werde mir ein paar andere Klamotten besorgen müssen. In denen hier kann ich mich nicht mal mit einer Kanalratte duellieren, geschweige denn mit unseren...", er blickte um sich herum zu den Schaulustigen, "äh, ihr wisst schon. Blind und so. Ich bin gleich wieder da."

Er grinst breit und zieht ab, Richtung Hafen. Unterwegs überlegt er, die Hände auf die Parierkörbe der Degen gelegt.

Die Angels waren schnell entkommen. Sie hier aufzuspüren würde lange dauern, zumindest, wenn man davon ausging, dass nicht alle im Pitt versammelt waren.
Er seufzt und trat eine verfaulte Tomate zur Seite. Wenn er gewusst hätte, dass er hier zu einer Schnitzeljagd angetreten war, hätte er sich niemals zu diesem Job bereiterklärt.
Andererseits duldete Ironfist keine Widerrede, zumindest nicht an Deck. Anders als sein Vater, der gute...
Seine Gedanken schweiften ab, zeigten ihm Bilder der Weinberge, das Gesicht seines Vaters, als er ihm bei der Abreise zuwinkte, das Gesicht von Ironfist.

Mit einem Kopfschütteln erwacht Diego aus seinen Gedanken. Das schwarze Dollbord der "Fürchtenichts", deren Name nun mit "Meerjungfrau" übertüncht war, ragt vor ihm auf. Die Galleone wurde noch immer überholt, und es sah so aus, als pinselten Ironfists Mannen noch die kommenden Tage über der Wasserlinie herum.
Seamus, seinen alten Freund, erblickt er in der Takelage baumelnd wie ein Affe.

"Heyho." ruft er hinauf zu den Deckswachen. "Ich bin's. Muss mal eben die Kleider wechseln."
Einer der beiden Wachen, ein rotwangiger Vodacce mit Namen Olivero, stößt seinen Nachbarn an.
"Hat sie dich aus dem Fenster in den Straßenstaub geworfen?", fragt er und grinst blöde.
"Nein nein.", erwidert Diego. "Das Haus ist beim Poppen über mir zusammengebrochen."

Damit lässt er die beiden stehen und glotzen. Ironfist steht auf dem Steuerdeck achtern und blickt mürrisch in Richtung Diego. Der deutet auf seine Kleidung, dann auf die Kajüten und lässt die Zeigefinger zweimal umeinander kreisen. Kleidung wechseln, Boss. Ich kneife nicht, keine Angst...

Während er sich ankleidet, tritt Seamus in die Zehnerkabine, in der es brütend warm ist.
"Und?", fragt er einfach. Diego zuckt die Achseln. "Ein paar sind entkommen. Jetzt drehen wir jeden Pflasterstein nach ihnen um."
"Ach Theus' Gnade, neeh... Echt? Was für ein Schlamassel." Seamus schnieft und spuckt aus.
"Allerdings. Da ich ja weit und breit zu Recht berühmt bin für meine weitreichende Geduld, ist das genau meine Aufgabe", brummelt Diego durch die weiße geschnürte Leinenbluse, die er sich über den Kopf zieht. Den zerrissenen Seidenfetzen feuert er achtlos in seinen Seesack.
"Was ist mit der Stadtwache?"
"Ach was. Vertrauen können wir nur uns selbst...Aber es gibt angeblich einen Geheimgang. Den werden wir jetzt mal erkunden. Sei so gut und hol mir ein paar Fackeln."

--Schnitt--

Schlurfenden Schrittes langt Diego wieder am "Horn" an.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #117 am: 2.03.2005 | 00:00 »
Ein kleiner Junge vorm gebrochenen Horn stupst Djego an.

"Ey Du, willst Du was über die Angls wissen?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #118 am: 2.03.2005 | 00:03 »
Diego seufzt ergeben.
"Ja. Wieviele sind es, wo sind sie und ob sie sich wohl überreden lassen, hierher zu kommen?"
Morebytes Inside (TM)

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #119 am: 2.03.2005 | 00:05 »
Mit schnellen, zielstrebigen Bewegungen bewegt Anselm sich durch die Menge, seine entschlossene Mine und seine dornenbewehrte Rüstung sorgen dafür, dass sich schnell eine Gasse für ihn bildet.

'Verdammte Heimlichtuerei', murmelt er währrend er seinem Zimmer zustrebt, dass ihm freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden ist. Dort angekommen beginnt er den recht langwierigen Prozeß seine Rüstung abzulegen, anschliessend seine Kleidung zu wechseln und seine Rüstung zu reinigen.

'Ich wünschte diese Bastarde würden sich zeigen und sich nicht immer wieder vor uns verstecken.', brummelt er als er schliesslich seine Rüstung wieder festgeschnallt hat und wieder dem Erdgschoss zustrebt.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #120 am: 2.03.2005 | 00:08 »
"Sie sind alle durch den Tunnel abgehauen, und verstecken sich in der alten Garnision vor der Stadt. aber seid vorsichtig, die haben Scary Face und Iron Fist Jonny da.

Das sind ganz üble Burschen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #121 am: 2.03.2005 | 00:09 »
Diego mustert den Jungen. "Aha. Haben sie dir ihre Visitenkarte gegeben? Woher weißt du denn das?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #122 am: 2.03.2005 | 00:12 »
Pah, die kennt doch jeder. Da braucht man keine vi acu was auch immer für Karten.

Und meine Freude und ich sind Ihnen gefolgt, zur alten Bastion.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #123 am: 2.03.2005 | 00:12 »
"Mhmh...", macht Diego. "Und warum kommst du gerade zu mir?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 3 Die Konfrontation
« Antwort #124 am: 2.03.2005 | 00:15 »
"Weil ich will, das Du in einen Hinterhalt der Angels läufst und Sie Deine Leber zum Abendbrot essen.
Erwachene, nie nehmen Sie einen ernst!"

Der Junge dreht sich um und geht fluchend in eine dunkle Gasse.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.