Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Erste Spielermeinungen zu World of Warcraft

(1/3) > >>

baerjan:
World of Warcraft ist endlich auf dem Markt.

Wie sieht`s aus, wer kann schon Bericht erstatten?

Samael:
*sabber*

Karl Lauer:
Ich spiele zwar nicht selbst, hab da aber ein paar "Gamers" in meinem Umfeld. Da hab ich jedoch schon geteilte Meinungen gehört.
Die meisten davon haben seit dem damaligen Beta DAoC gespielt. Waren kurzzeitig bei Horizons (oder wie das hieß) und auch bei Everquest 2. Sind aber immer wieder zurück zu DAoC gegangen, weil dem einfach besser war.
Jetzt hängen sie seit dem Release von WoW dort herum und sind erst mal begeistert. Ausser von der Tatsache das Ihrer Meinung nach viel zu viele Kiddies dort rumhängen.
Einer der Gruppe jedoch hat sich geweigert WoW zu holen, da er sich sagt das die alle sowiso wieder zu DAoC zurück kommen.
Mal abwarten was passiert. Mich jedenfalls hat es auch schon gereizt WoW zu holen. Jedoch bei einer durchschnittlichen "PC-Spiel-Zeit" im Monat von ... 2 Stunden lohnt sich das im Moment wirklich nicht mehr.

Seishiro:
Servus,

also ich spiele erst seit Dienstag, also 4 Tage lang.
Die Vorteile die ich im Moment in World of Warcraft sehe,
- Es ist lokalisiert (Ingame Deutsch, Spiel wie auch Chat, Server ebenfalls in Deutschland)
- Interface (Sehr einfach, links anschauen, rechts angreifen/benutzten)
- Schnelle Erfolgserlebnisse
- Schöne Grafik bzw. andere Grafik
- Schöne Völker, für jeden was dabei
- Leichtes heranführen an das Spiel

Soviel zu den Vorteilen die ich im moment sehe.

Die grossen Nachteile sehe ich in,
- Zu niedriges Level Cap (erinnert mich Stark an Asherons Call 2, leider)
- Keine Kombi möglichkeiten (Krieger bleibt immer Krieger, etwas mehr vielfalt wie in Horizons wäre schon schön gewesen)
- Reittiere erst ab lvl 40
- Noch kein Hausbau möglich

Zusammenfassend kann ich sagen :
Für Gelegenheitsspieler ist es wegen dem niedrigen Level Cap und der einfachen Character Entwicklung absolut zu empfehlen.
Ausserdem würde ich das Spiel jedem ans Herz legen der Probleme mit Englisch hat.
Für Dauerspieler wird das Spiel wohl nichts sein, bzw. nicht lange.

So long

Falcon:
Was ist Level Cap?
(unnötig zu sagen das ich manchmal Probleme mit englisch hab was? vor allem bei Spielfachbegriffen)

die fehlende Kombimöglichkeit habe ich jetzt schon öfters gehört aber beinahe auch genauso oft gehört das es ja nicht schlimm sei das eine Klasse immer gleich sei. mmh, naja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln