Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
LiQUiD-Wushu... oder: Duelle in Liquid
critikus:
Ich dachte nicht daran Traits einzuführen, sondern ich wollte die Standard-Werte nehmen. Aber ich habe da auch noch keine dolle Idee. Mal sehen, wie sich das beim Grübeln so entwickelt.
8t88:
--- Zitat von: critikus am 3.10.2005 | 11:30 ---Ich dachte nicht daran Traits einzuführen, sondern ich wollte die Standard-Werte nehmen. Aber ich habe da auch noch keine dolle Idee. Mal sehen, wie sich das beim Grübeln so entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden
critikus:
Wir haben mal darüber diskutiert und haben uns zumindest so verständigt, das die Wushu-Methode bei Magie gut funktionieren kann. Hier kann der Spieler durch Ausspielen (nach dem Magiebuch kramen, Zutaten herausholen, konzentrieren usw... oder so...) entweder Boni erhalten oder - was ich bevorzuge - zusätzliche Würfel. Er wirft dann den Pool und nimmt den besten Wert (siehe auch den Fun with Target Numbers-Thread http://tanelorn.net/index.php?topic=19247.0)
Das könnte man sicher auch beim normalen Kampf so machen. Vieleicht könnte man dann dem Gegner auch die Möglichkeit geben eine Abwehr als Gegenaktion (weghechten, Waffen ziehen, schießen...) zu machen. durch die Schilderung gäbs dann mehr Würfel. Und derjenige mit der höheren Chance gewinnt. Am besten gibt es keine zusätzliche Verteidigung, sondern beide würfeln nur Angriff und der höhere Wert gewinnt. Schaden ist die Differenz. Spektakuläre Verteidungsaktionen können in diesen Wurf mit eingarbeitet werden.
Jetzt fehlt noch eine Idee für multiple Angriffe mehrerer SC auf eine Nemesis. Vieleicht so was:
Die Nemesis hat eine Angriffs-Chance von 7 und wirft eine 5.
Die 4 SC (höchste Chance "8") greifen gemeinsam an. Sie würfeln 2,3, 6,8.
Meine Idee: die 2 und 3 gehen daneben wiel die Qualität < der der Nemesis ist, die 6 und 8 treffen, weil sie eine höhere Qualität als die der Nemesis haben. Der Schaden ist die Differenz, also 6-5=1 und 8-5=3, macht zusammen einen Schaden von 4.
Macht das Sinn und ist es noch schnell genug?
So, das war maximale Verwirrung. Muß das nochmal durchdenken und in einem Beispiel veranschaulichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln