Medien & Phantastik > Hören

Peter Maffay - Cool oder Schmalzig?

<< < (2/4) > >>

Miriamele:
Klar doch, Peter Maffay ist cool, mein Dad ist ein alter Maffay-Fan. Der hat mich mal mitgeschleppt, als Maffay mit Eros Ramazotti auf Tour war. Ramazotti hat Playback gesungen und war total mies, Maffay hat die Bühne gerockt und den Tag gerettet. Der alte Mann hat's drauf! :d

Feanor:

--- Zitat von: Cycronos am 15.02.2005 | 21:45 ---Tabaluga 2 fand ich jetzt nicht so toll, das ist stellenweise doch etwas sehr brutal. Interessanterweise ist da aber imho der geilste Song drauf, den Maffay und Zuchowski je geschrieben haben: Daimons Theme. (kein plan wie der auf der Scheibe heist)

--- Ende Zitat ---

"ich bin der Hass" ist Daimons Song, so wir denn das gleiche Lied meinen :). Mir gefällt gerade dieses Album am besten, Lieder wie "Die Töne sind verklungen", "Halbkind" und "Der Weg ist auch das Ziel" haben mich ganz lang in meiner Kindheit begleitet :)

Und zu "Es war Sommer" habe ich das erste Mal in meinem Leben mit einem Mädchen getanzt also hab ich nur gute Erinnerungen an den Mann ;)

Miriamele:
"Der Weg ist auch das Ziel"!!! *schnief* Gott, ich habe Rotz und Wasser geheult bei diesem Song!

Wenn ein Berg zerfällt und ein Ozean versiegt
Wenn der Glaube an das Gute unterliegt
Bleibt dir eines nur, die Hoffnung tief in dir
Der Weg ist auch ein Ziel

Ich hab 'ne Gänsehaut wenn ich diese Worte schreibe. *schauder* :d

Thalamus Grondak:
Peter Maffay ist schon Cool, es kommt halt oft aufs Lied an.
Gerade die Bandbreite seiner Songs bietet natürlich auch viel Angriffsfläche, aber im Endeffekt, hat er auch nihct mehr Schnulzen geschrieben, als Ozzy.
Und den fand ich immer Genial, bis er zum Fernsehclown verkommen ist.

Preacher:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 15.02.2005 | 23:38 ---Peter Maffay ist schon Cool, es kommt halt oft aufs Lied an.
Gerade die Bandbreite seiner Songs bietet natürlich auch viel Angriffsfläche, aber im Endeffekt, hat er auch nihct mehr Schnulzen geschrieben, als Ozzy.
Und den fand ich immer Genial, bis er zum Fernsehclown verkommen ist.

--- Ende Zitat ---

Amen.
Friede seiner Asche...   :'(

Zu Maffay kann ich nun auch nicht viel sagen - ich kenn zu wenig von ihm (also an sich außer dem erwähnten "Es war Sommer grad mal gar nix). Und das ist nicht genug, um ihn gut zu finden oder sich über ihn lustig zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln