Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[d20] Fading Suns D20 Fragen

<< < (4/6) > >>

Azzu:
Wenn du auch mit VPS nichts anfangen kannst, wirf einen Blick in den Thread "Regelkonversionen"! Da gibt es Links zu FS-Regeln für Gurps, SilCORE und 7th Sea.

Bei VPS sind Rituale übrigens auch nicht wirklich exklusiv - die meisten kommen nur außerhalb einer bestimmten Sekte sehr selten vor.

Fleischlego:
Es geht mir nicht ums System an sich, Azz. Sondern um Dinge, die einfach weggelassen werden.

Und die Rituale... Naja, sowas gibt's nichtma im Ansatz bei d20. Und es ist IMHO einfach kein richtiger Amaltheaner, wenn er nicht einmal einen Funken besser heilt als jeder Soldat oder Guilder in der Gruppe  :-\
Außerdem gibt's in VPS wohl sog. "Faith"-Würfe. Das ist cool!  >;D ~;D

Edit: Jetzt ist es eh zu spät - hab bereits bestellt :P

Azzu:

--- Zitat von: Fleischlego am 31.03.2005 | 16:24 ---Und die Rituale... Naja, sowas gibt's nichtma im Ansatz bei d20.

--- Ende Zitat ---

Ein Amaltheaner fängt nach d20 mit einem bestimmten Canon an. Erst ab der 4ten Stufe in "Theurgist" kann er einen neuen Kanon wählen, allerdings ist er dann frei.

Bei VPS ist das "Standard-Ritual" zum Heilen (also das, mit dem sich Wundlevel regenerieren lassen) auch kein Spezialritual der Amaltheaner, sondern Teil des allgemeinen Kirchen-Kanons.

Fleischlego:
Einen allgemeinen Kirchenkanon gibt's in d20 wiederum nicht, genausowenig ein Ritual zur Heilung.
Es sind halt einfach einige Dinge, die IMO unliebsam umgesetzt wurden. Evt. kann ich das mit dem VPS System etwas in eine für mich passendere Richtung biegen oder gar einfach das VPS an sich sympatisch finden ;)

Edit: Was mir noch eingefallen ist: Raumschiffregeln. Im d20 garnichts drin, und sich alles aus dem Hintern zu ziehen kann auch mal den Spielfluss stören (was macht der SL denn jetzt schon wieder...?)

Azzu:

--- Zitat von: Fleischlego am 31.03.2005 | 16:54 ---Einen allgemeinen Kirchenkanon gibt's in d20 wiederum nicht, genausowenig ein Ritual zur Heilung.

--- Ende Zitat ---

RTFM! Doch, gibt es. Glaub's mir, ich hatte einen Priester und Heiler in meiner FS d20 Kampagne.

--- Zitat ---Edit: Was mir noch eingefallen ist: Raumschiffregeln. Im d20 garnichts drin, und sich alles aus dem Hintern zu ziehen kann auch mal den Spielfluss stören (was macht der SL denn jetzt schon wieder...?)
--- Ende Zitat ---

Unter www.fadingsuns.de findest du meine Konversion der meisten Schiffe aus Noble Armada für das Raumkampfsystem von Star Wars d20, falls du das im Regal stehen hast. Richtig brauchbare Regeln für Raumfahrt und Raumkampf hat VPS leider auch nicht, aber immerhin gibt es welche  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln