Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Godlike-Wild Talents

(1/7) > >>

wjassula:
1. Was ist der Unterschied? Sind die Spiele überhaupt irgendwie verwandt?

2. Gibt's Wild Talents schon?

Monkey McPants:

--- Zitat von: Wjassula(mit Hirn) am 18.02.2005 | 18:42 ---1. Was ist der Unterschied? Sind die Spiele überhaupt irgendwie verwandt?
--- Ende Zitat ---

Ja, die Spiele verwenden beide das selbe System, nämlich die "One Roll Engine". Während "Godlike" aber ein Spiel über Superhelden während des zweiten Weltkrieges ist handelt es sich bei "Wild Talents" um ein generisches Superheldensystem, da mehr Möglichkeiten bietet das Powerniveau und das Spielprinzip zu ändern.

(Kurz: Mit "Wild Talents" könnte "Godlike" spielen aber nicht umgekehrt.)


--- Zitat ---2. Gibt's Wild Talents schon?

--- Ende Zitat ---

Jain. Man kann sich die derzeitige "Open Playtest"-Version (Ist glaub ich 6.irgendwas) in der WT-Yahoo Group, wo es beständig weiterentwickelt wurde, runterladen, aber bis jetzt ist es nicht tatsächlich veröffentlicht worden. (Vorbestellungen werdenaber gerne gesehen.)

Die Version die dann tatschlich veröffentlicht werden soll entspricht nicht der Playtest-version sondern wird darauf aufbauend schon länger hinter den Kulissen weiterentwickelt.

Und ja, beide Spiele sind cool. :)

M

knörzbot:
Hat man endlich mal irgendetwas über einen Release-Termin gehört. Angekündigt wird "Wild Talents" schon recht lange. Und ich warte immer noch sehnsüchtig darauf.

Monkey McPants:

--- Zitat von: knörzbot am 19.02.2005 | 11:51 ---Hat man endlich mal irgendetwas über einen Release-Termin gehört. Angekündigt wird "Wild Talents" schon recht lange. Und ich warte immer noch sehnsüchtig darauf.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nichts, aber ich habs auch nicht wirklich verfolgt.

M

wjassula:
Dass Godlike cool ist, hab ich auch schon gemerkt  :).

Aber danke für die Infos wg. Wild Talents, ich glaube, das reizt mich auf Dauer doch eher als der WW2 Hintergrund von Godlike.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln