Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)
Godlike-Wild Talents
wjassula:
Hallo -
danke für die ausführliche Antwort, trotz meiner eilig-unverständlichen Einlassung oben Smiley. Das hilft mir doch schon mal.
Artwork, Autorenteam, ORE, Thematik - soweit waren die positiven Aspekte klar für mich. Powerbaukasten klingt gut. Beim Überfliegen der Previews hatte ich aber auch den Eindruck. dass es recht crunchy wird, da bin ich schnell misstrauisch. Aber muss ja kein Makel sein, wenn es gut umgesetzt ist (ich hab ja schliesslich auch mit Fun mal D&D gespielt).
Ich glaube, worauf ich eigentlich hinaus wollte, war die schlichte Erkenntnis, dass es wohl trotz interessanter Mechaniken keine Regelverankerung von thematischen Fragen gibt, also Macht - Verantwortung, Privatleben - Superkräfte, Gerechtigkeit - Selbstjustiz usw. Das hätte mich sofort veranlasst, die Vorbestellung abzuschicken; so hab ich die Befürchtung, dass die Charaktererschaffung gute Anreize liefert, und die Mechanik spassig und flott verläuft, aber für das thematische dann doch wieder die Spielleitung mit der Gruppe ohne Regelhilfe schuften muss.
Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel und seh´s mir auf jeden Fall an, aber für die Bestellung reicht´s bei mir noch nicht :).
Monkey McPants:
--- Zitat von: Wjassula am 20.06.2006 | 21:00 ---danke für die ausführliche Antwort, trotz meiner eilig-unverständlichen Einlassung oben Smiley. Das hilft mir doch schon mal.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste aber wirklich gerne was du eigentlich gemeint hast... ???
--- Zitat ---Ich glaube, worauf ich eigentlich hinaus wollte, war die schlichte Erkenntnis, dass es wohl trotz interessanter Mechaniken keine Regelverankerung von thematischen Fragen gibt, also Macht - Verantwortung, Privatleben - Superkräfte, Gerechtigkeit - Selbstjustiz usw. Das hätte mich sofort veranlasst, die Vorbestellung abzuschicken; so hab ich die Befürchtung, dass die Charaktererschaffung gute Anreize liefert, und die Mechanik spassig und flott verläuft, aber für das thematische dann doch wieder die Spielleitung mit der Gruppe ohne Regelhilfe schuften muss.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht ob WT so etwas bietet, schließlich hab ich das Buch ja noch nicht. Allerdings ist weder Godlike noch WT wirklich narr-isch, also würde ich mir da tatsächlich nichts erwarten. Allerdings, wenn ich mir Godlike so ansehe, würde es mich sehr wundern wenn die Regeln nicht trotzdem so entworfen worden wären das sie das Thema des Spiels unterstützen. Aber nein, narr-isch ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. ;)
(Obwohl meine Idee für "Age of Warlords" als WT+Nemesis Kombo doch schon in die Richtung geht.)
M
Timo:
hm, wirkt aber äußerst Crunchy auf mich, ich habe Godlike nicht so extrem in Erinnerung...
scheint auch jetzt im Druck zu sein, bzw. ist die Pledgezeit vorbei und es muss jetzt plus Porto bezahlt werden.
Monkey McPants:
--- Zitat von: ChaosAptom am 20.06.2006 | 23:36 ---hm, wirkt aber äußerst Crunchy auf mich, ich habe Godlike nicht so extrem in Erinnerung...
--- Ende Zitat ---
Naja, äußerst crunchy...
Für mich sind Exalted oder D&D äußerst crunchy und es gibt Spiele die (angeblich) noch mehr in die Richtung gehen. Da erscheint mir die ORE doch eher in Richtung "rules-medium" zu tendieren. Aber klar, Wushu ist es keines. Was die Tatsache das ich mich auf WT freue umso eigenartiger macht. (Ich alter rules-light Freak ich... ;D )
M
Timo:
Die ganzen Optionen die sich wie Feats bei D20 lesen haben mich verwirrt.
Bestellt hab ichs natürlich trotzdem ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln