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Beidhändiger Kampf

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8t88:
Wie regelt ihr 2 Händigen Kampf in Liquid?

Ich schreib das noch wie ich das mache, aber ich muss gleich los!

max:
Darüber habe ich mir auch schon öfters gedanken gemacht...
Regelkonform müsste der Erfolgswert der Waffe durch 2 genommen werden, da die Erfolgschancen von Mehrfachaktionen durch ihre Anzahl geteilt werden. Dies finde ich persöhnlich zumindest für den Nahkampf nicht wirklich gut.

Meine Ideen waren:
Einfach
Keine Veränderung bei der Erfolgschance, weiterhin ein Angriff Pro Runde.
Ein Bonus auf den Schadensschritt von +1 (der den Vorteil eines Schildes ersetzt)

Noch einfacher
Ein Angrifswurf darf wiederholt werden

Schwerer
Beide Attacken -2 (oder anderer Malus)



Tantalos:
Was meint ihr denn mit Beidhändigen Kampf? Zwei Schwerter, Messer, Äxte? Zwei Schusswaffen?

max:

--- Zitat von: J.Jack am 21.02.2005 | 18:13 ---Was meint ihr denn mit Beidhändigen Kampf? Zwei Schwerter, Messer, Äxte? Zwei Schusswaffen?

--- Ende Zitat ---

Genau

Tantalos:
Ich würde sagen, wie im regelwerk beschrieben:

Beispiel ein Typ namens Mähdrescher mit zwei Uzis im Halbautomatikfeuermodus
Erster Schuss- ohne Mod
Zweiter schuss -3 (ob jetzt mit zweiter waffe oder nicht ist egal)
Dritter Schuss -6 (wieder mit erste waffe, oder zweite waffe, oder wie es ihm beliebt)

Es geht ja nur darum, dass es cool aussieht...

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