Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Auf der Suche nach dem richtigen System...
Urias:
wow danke leutz
ich frag mich nur grade ob man eines der systeme mit so typischen monstern spielen kann... passt sowas in ua oder kult rein. is eines der systeme geeignet dafür (ich mein damit dases auch backgroundtechnisch reinpasst) irgendwie so ne art monsterjagd zu veranstallten?
rock on!
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Raziel am 24.02.2005 | 15:55 ---wow danke leutz
ich frag mich nur grade ob man eines der systeme mit so typischen monstern spielen kann... passt sowas in ua oder kult rein. is eines der systeme geeignet dafür (ich mein damit dases auch backgroundtechnisch reinpasst) irgendwie so ne art monsterjagd zu veranstallten?
rock on!
--- Ende Zitat ---
Kult oder noch besser Witchcraft. Schau dir doch mal bitte die links an, da findest du alle antworten auf deine Fragen ;)
Urias:
well werd ich jetzt mal machen. hab ja genug zeit.
thx leutz! wenn dann noch fragen sind stell ich sie hier
8t88:
Ich denke eine Monsterjagd ist in Buffy, Angel, D20 Modern, einfacher...
Und dafür kannst du auch ruhig Liquid nehmen! ;)
Bitpicker:
Vampire und Werwölfe gibt es in Kult. In UA gibt es alles Mögliche, ähnlich wie bei X-Files, nicht für alles gibt es eine Erklärung.
Bei Kult kann ich mir normale Menschen aber irgendwie nicht lange als Jäger vorstellen... das wäre vielleicht eine Anfangs-Prämisse, wandelt sich aber sehr schnell ins Gegenteil. Bei UA könnte man als SC der Neuen Inquisition oder den Schläfern angehören, wenn man so etwas wie 'Jäger' spielen will.
Übrigens haben beide Systeme ein Element wie 'Sanity' in Call of Cthulhu, womit das Abgleiten der Charaktere in den Wahnsinn auch hier ein zentrales Thema darstellt.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln